Jetzt mal "Butter bei die Fische",hätte Vettel überholen sollen oder nicht?

Hast Du natürlich recht. Es spielt ganz sicher eine Rolle in wie weit jemand Abstand zu Dingen/Sachen/Vorgängen hat um sachlich genug bleiben zu können (bezogen auf Surer's Sachlichkeit)

Vettel ist zwischenzeitlich in England beim Team gewesen und hat sich dort persönlich entschuldigt für seinen Ungehorsam, sowas käme in Zukunft nicht mehr vor.
Will nicht wissen, was dabei in ihm vorging. Da sollst du fighten, konstant Erfolge abliefern und dabei Kopf und Kragen riskieren. am Ende bist du dann der Buhmann in der Öffentlichkeit, weil du die in dem Moment die letztendlich falsche Teamorder ignorierst und deinem Team einen Doppelsieg einfährst und dich im 2. Rennen der Saison in Favoritenposition als 3maliger Weltmeister und Titelverteitiger bringst. Die Brausefabrikanten werden Vettel noch vermissen.

Seb sollte sich zukünftig nach einem Team umsehen, wo er die klare numero uno ist. Webber bitte bald in Rente.
Nach der letzten, sehr spannenden Saison nun ein wirklicher Dämpfer für die gesamte F1 durch solche Stallordern, Taktikgeplänkel und Schiebereien.

Diese zwanghafte Präsentieren von Experten ist eine Seuche in der heutigen Zeit. Leider nicht nur auf die Sportberichterstattung beschränkt. Man kommt heute scheinbar nicht mehr ohne Experten aus, die heute dies, und in 3 Wochen genau das Gegenteil "erklären".
Die meisten, auch hier genannten, waren deutlich bessere Sportler als kompetente Moderatoren und Entertainer.
Ich schaue F1 meist im italienischen TV, da ist Stimmung und Emotion, ich verstehe gottlob kaum ein Wort wenn ich mich nicht wirklich konzentriere und werde von daher verschont von diesen Expertenkommentaren.
Musste mir letztes Jahr mal auswärts ein Rennen auf RTL anschauen, das ist schon fast Körperverletzung.

Moin Moin

Für mich ist die F1 seit Jahren schon zu eintönig.
Aber das Manöver von SV geht in meinen Augen in Ordnung.
Da ja sein Beruf Rennfahrer lautet ,soll er auch so fahren.

Die Sache mit der Stallorder hat für mich immer einen faden Beigeschmack.
Man denke an Manipulation.
Würden die Teams ihre Autos vernünftig,haltbar fürs Rennen auf die Beine stellen bräuchte es keine Stallorder.
Abgesehen davon ist eine Fahrerwertung in diesem Sport für mich höher einzustufen als die Teamwertung.(Eine gute Boxenstoparbeit während des Rennens mal ausgeschlossen)

In Rennsportserien mit kleinen Privat-Teams ist es natürlich anders zu bewerten.

gruß
Karsten

Gerade lese ich ein Zitat des Teamchefs Christian Horner, nach welchem er anlässlich Vettel's offizieller Entschuldigung gesagt haben soll:

"Wir führen ein Unternehmen und haben die Verantwortung für 600 Leute - und die werden nicht dafür bezahlt, was der Fahrer macht, sondern dafür, wie das Team bei den Konstrukteuren abschneidet."

Für mich als Laien klingt das durchaus nach einer gewichtigen Aussage. Wie eingangs schon angedeutet: Wir reden hier weniger über Sportler, als eher über Unternehmen, die - wie jedes Unternehmen - betriebswirtschaftlichen Regeln folgen müssen.

Völlig Richtig :) :-) :t
(+ Absprachen auch außerhalb von Unternehmen sind inoffiziell Gang und Gebe)

Allerdings sind dann die für das Publikum/Fernsehzuschauer mitgehörten Informationen zwischen Stall und Fahrer, vorab veröffentlichte Insidergeschäfte &: (hier erlaubt) ....

Ich habe keine Ahnung von Sportwetten, bzw. ab wann da keine Wettannahme mehr stattfindet, nur steht doch hier eine gewissen Manipulation auch Tür und Tor offen, oder &: ?

"Wir führen ein Unternehmen und haben die Verantwortung für 600 Leute - und die werden nicht dafür bezahlt, was der Fahrer macht, sondern dafür, wie das Team bei den Konstrukteuren abschneidet."

Für mich als Laien klingt das durchaus nach einer gewichtigen Aussage. Wie eingangs schon angedeutet: Wir reden hier weniger über Sportler, als eher über Unternehmen, die - wie jedes Unternehmen - betriebswirtschaftlichen Regeln folgen müssen.

Vollkommen berechtigte Meinung des Chefs.

Allerdings aus genau diesem Grund, habe ich meine Lehre gezogen und schaue nicht mehr. (Zusätzlich noch aus Gründen des, in großen Teilen, unsinnigen Reglements).

Allerdings dürfte denen meine Meinung egal sein. :X:w

Vollkommen berechtigte Meinung des Chefs.

Allerdings aus genau diesem Grund, habe ich meine Lehre gezogen und schaue nicht mehr. (Zusätzlich noch aus Gründen des, in großen Teilen, unsinnigen Reglements).

Allerdings dürfte denen meine Meinung egal sein. :X:w

Für mein erstes F1 Rennen als Zuschauer (wird in diesem Jahr stattfinden :bananajump:) freue ich mich doch einwenig auf das Gekreische der Motoren vor Ort :X
wenn auch evt. mit Öhrstöpsel nur für mich ..... knirsch .... jaaaa, ich bin Warmduscher ...

Hoffe, dass wird so werden als wenn Dieter und Markus fahren .... nur lauter :X

Für mein erstes F1 Rennen als Zuschauer (wird in diesem Jahr stattfinden :bananajump:) freue ich mich doch einwenig auf das Gekreische der Motoren vor Ort :X
wenn auch evt. mit Öhrstöpsel nur für mich ..... knirsch .... jaaaa, ich bin Warmduscher ...

Warte doch damit noch ein bischen... Wenn die so weitermachen fahren die eh bald alle nur noch mit E - Motoren. Dann kannste Dir das auch ohne Ohrstöpsel angucken :X

lg Maik

DAS hat schon was. :9 Besonders natürlich die Startrunde, wenn bekanntlich das komplette Feld noch geschlossen daher kommt. Unvergleichlich und immer wieder ein Erlebnis.
Nochmal eine Nummer für sich, waren die 12 Zylinder, Anfang der 90er Jahre.
Solltest Dich zu Recht auf das Live-Erlebnis vor Ort freuen.
Auch wenn mich, die Rennen an sich, nicht mehr interessieren....aber der Sound der einzelnen Renner, ist immer noch das geilste, was es im Motorsport gibt.
Auch die Beschleunigung und das Bremsverhalten sind eine Augenweide für sich. (Kommt im TV nicht so rüber, wie live).
Freu Dich!! :t

Warte doch damit noch ein bischen... Wenn die so weitermachen fahren die eh bald alle nur noch mit E - Motoren. Dann kannste Dir das auch ohne Ohrstöpsel angucken :X

lg Maik

Ohrstöpsel/Kopfhörer gehören verboten. (Höchstens für Kleinkinder und Hunde).
.
12810298-hund-mit-kopfhorern-musik-zu-horen.jpg

Ohrstöpsel bei der F1, ist wie mit Heino`s Brille im Kino. :X:w

Völlig Richtig :) :-) :t
(+ Absprachen auch außerhalb von Unternehmen sind inoffiziell Gang und Gebe)

Allerdings sind dann die für das Publikum/Fernsehzuschauer mitgehörten Informationen zwischen Stall und Fahrer, vorab veröffentlichte Insidergeschäfte &: (hier erlaubt) ....

Ich habe keine Ahnung von Sportwetten, bzw. ab wann da keine Wettannahme mehr stattfindet, nur steht doch hier eine gewissen Manipulation auch Tür und Tor offen, oder &: ?

:idea2: Das isses - Herr Horner hat sicher ein paar der im letzten Jahr, hauptsächlich durch Vettel eingefahrenen, Ecclestone Mios auf den Underdog gesetzt,
damit er Kasse macht und die 600 Leute bezahlen kann :s:b

...sein Verhalten genau das Richtige und den Sturm medialer Entrüstung kann ich so gar nicht nachvollziehen.... Wie seht ihr das?
.. es wurde schon geschrieben, aber ich mache jede Wette, dass Vettel die Erfahrungen vom letzten Rennen in Interlagos 2012 noch im Kopf hatte, wo Webber ihm nicht nur nicht geholfen hat, sondern ihm sogar noch die Tür vor der Nase zugemacht hat. Ich fand dieses Verhalten Webbers inakzeptabel seinerzeit. Als Teamchef hätte ich den gefeuert, wo die WM für Seb so sehr am seidenen Faden hing! Demgegenüber hat Massa im selben Rennen gleich mehrfach gezeigt, wie man seinem Teamkollegen helfen kann! Davon ist der Zweitklassenfahrer Webber Lichtjahre entfernt. Webber fährt nicht um die WM! Vettel schon!!!

Weiter so, Seb! Lass' Dich nicht beirren! Mit Stallorder wird man nicht Weltmeister, nur mit Siegen!!!

Grüße, Herbert

:idea2: Das isses - Herr Horner hat sicher ein paar der im letzten Jahr, hauptsächlich durch Vettel eingefahrenen, Ecclestone Mios auf den Underdog gesetzt,
damit er Kasse macht und die 600 Leute bezahlen kann :s:b

Du weißt, dass ich das nicht meinte :s
BE hat es mit Sicherheit aufgrund von sehr viel Geld und des entsprechenden Machtgefüges mit Sicherheit nicht nötig für den Geldbeutel oder das Ego. Der lacht nur drüber.
Da scheint es eher ein Privileg zu sein, mit diesem Mann an einem Tisch zu sitzen (Kielwasserfahren ;), auch wenn man hinterher ein inoffizielles Meckerchen abgibt, aber alles zum eigenen Vorteil ausnutzen .....)

Nennt sich Namedropping.

Ist das richtige Leben ;) vordergründig gefällig, hintergründig neidisch und auf Vorteile bedacht ;) In jeglicher Preisklasse, Alles ist relativ.

Alles schon mehrfach erlebt %:

Manipulationen von Wetten werden personell etwas anders gestaltet ;)

&: Das BE derartiges nicht braucht, ist wohl sicher :s

... und an seinen Geldbeutel habe ich auch nicht gedacht - ob er allerdings über derartige Eseleien seiner Teamplayer lacht, oder sich die verbliebenen Haare rauft, entzieht sich meiner Kenntniss, da wir keinen gemeinsamen Tisch haben :w ( :d )

ich will dann mal die Intention meines Einwurfs etwas deutlicher machen :M

Zurück
Oben Unten