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Ich meinte wie gesagt den allgemeinen Verkaufsdruck - also die Frage, ob und wie schnell der Händler seinen generellen Fahrzeugabsatz erhöhen muss.Verkaufsdruck haben die Händler beim G29 aber keinen. ...
Schön geschrieben, so sehe ich das auch. Die Händler verkaufen die Fahrzeuge ja schon zum Einkaufspreis oder darunter. Was soll da noch günstiger werden. Und BMW selbst wird den Kauf nicht subventionieren da zu geringe Stückzahl.Au contraire ! Wir werden alle sterben ! Aber vielleicht hat der ein oder andere Mal noch Spass im Leben bis es dann soweit ist. Eigentlich mal der ideale Zeitpunkt zum Umdenken. Sich etwas gönnen weil man kann nichts mit in die Kiste nehmen und warten ist auch nicht die richtige Philosophie , manchmal kommt es ganz unerwartet ... Das Leben ist zu kurz um Geld zu horten, das schlimmste zu befürchten und sich dadurch zu lähmen etc.
Wir haben 8.000 Kranke bei 80 Millionen Einwohnern ...
Verkaufsdruck haben die Händler beim G29 aber keinen. Die NL München Fröttmaning hat nicht mal mehr einen im Showroom stehen und bekommt auch keinen mehr.
ich glaube ja vieles, aber das ein Händler unter EK verkauft??? Bräuchte mal die Adresse für meine nächste BestellungSchön geschrieben, so sehe ich das auch. Die Händler verkaufen die Fahrzeuge ja schon zum Einkaufspreis oder darunter. Was soll da noch günstiger werden. Und BMW selbst wird den Kauf nicht subventionieren da zu geringe Stückzahl.
Was meinst du, warum so viele Händler pleite gehen, zuletzt Wichert in Hamburg ? Ließ mal die Diskussion über die Rabatte, die dort genannten Prozente sind die kompletten Margen incl. Zusatzbonis die der Händler am Jahresende bekommt, wenn er die Ziele erreicht. Erreicht er Sie nicht, Pech gehabt. Der einzige, der immer verdient, ist der Hersteller.ich glaube ja vieles, aber das ein Händler unter EK verkauft??? Bräuchte mal die Adresse für meine nächste Bestellung
Ist der schwarze direkt im Eingang weg......?
Auch egal, diese NL ist nicht mein Fall, bisher keine gute Erfahrung dort gemacht.
Die Erklärung von @CK24 ist dem Grunde nach korrekt. Je nach Stärke des Verkaufsdrucks kann es passieren, dass Fahrzeuge stark rabattiert oder sogar mit Verlust verkauft werden müssen. Das ist es ja, was ich oben meinte.ich glaube ja vieles, aber das ein Händler unter EK verkauft??? Bräuchte mal die Adresse für meine nächste Bestellung
Ganz großer Daumen hoch.Die Erklärung von @CK24 ist dem Grunde nach korrekt. Je nach Stärke des Verkaufsdrucks kann es passieren, dass Fahrzeuge stark rabattiert oder sogar mit Verlust verkauft werden müssen. Das ist es ja, was ich oben meinte.
Ein solcher Verkaufsdruck kann sich z. B. ergeben aus Absatzzahlenvorgaben des Herstellers. Oder länger stehende Fahrzeuge müssen endlich raus, weil ihre Standkosten zu hoch werden (der Lagerplatz ist ja nicht kostenlos...) oder weil der vorhandene Platz für neue Mindestabnahmen benötigt wird.
Nur als Beispiel: Mein Lieblingshändler musste vor ein paar Wochen, um die gewünschte Anzahl an Fahrzeugen geliefert zu bekommen, ein bestimmtes zusätzliches Fahrzeug abnehmen, das ebenso teuer wie schwer verkaufbar ist. Er ist sich ziemlich sicher, dass er das Ding nur deutlich unterhalb des Einkaufspreises wird verkaufen können.
Und "nebenbei" auch hier nochmal als kleiner Appell: Vergesst im Moment doch vielleicht mal den Hang zur Schnäppchenjagt und lasst die Autohäuser (über-)leben. Langfristig ist das für uns alle wichtiger als der kleine Vorteil des Einzelnen.
Und "nebenbei" auch hier nochmal als kleiner Appell: Vergesst im Moment doch vielleicht mal den Hang zur Schnäppchenjagt und lasst die Autohäuser (über-)leben. Langfristig ist das für uns alle wichtiger als der kleine Vorteil des Einzelnen.
Also wenn ich du wäre und mein Auto nicht schon hätte, würde ich jetzt eine gewisse Normalisierung der Lage abwarten und dann nicht etwa neu bestellen, sondern einen Gebrauchten nehmen. Wenn die Farbe paßt und die Ausstattung dir zusagt ( die meisten M40i sind eh voll ausgestattet) , brauchst du erstens keine Lieferfristen inkl. evtl. Lieferschwierigkeiten abwarten und kannst zudem super Schnapper machen, da die Kisten nach Wiedereröffnung wohl schnell vom Hof müssen, gerade auch der Nischen-Z4.. Geht teilweise schon jetzt bei 50 K los....Hallo
Da meine Kristallkugel derzeit in Quarantäne ist, möchte ich von euch wissen, wie sich die Preise demnächst entwickeln - kann jemand bitte einen Blick in die richtige Kugel werfen?
Die Frage ist - bestellen _jetzt_ oder _warten_ ?
Professor Ferdinand Dudenhöffer spricht von kommender Rabattschlacht - wäre irgendwie logisch. Die Lage der Autoindustrie wird zunehmend schlechter, die Märkte brechen ein, Produktionsstätten werden zeitweise geschlossen, Bestellungen stark rückläufig. Die Zeit ist absolut außergewöhnlich und in so einer noch nie dagewesener Situation denken die Menschen weniger an Autokauf und an Spaßauto-Kauf am wenigsten.
Demnach sollen die Preise purzeln, oder?
Vielleicht habe ich mir gerade selbst die Antwort geliefert, trotzdem würde mich eure Meinung interessieren.
Grüße
bozo
5000 nur weniger? Das wäre in der Tat viel zu viel gewesen. Der von mir oben verlinkte kostet doch nur ca. 51 K, der nächste ähnliche 52. Soviel ich weiß, starten die neuen mittlerweile "nackt" bei 61,9. Voll ausgestattet landet man dann immer noch bei 75/76. Stehe ich jetzt auf dem Schlauch oder sind das nicht mehr als 5 TEUR Unterschied zum Gebrauchten? Ich bleibe dabei, wer sich jetzt noch einen neuen bestellt, hat einfach zu viel GeldMeiner Ansicht sind die gebrauchten G29 sehr teuer im Vergleich zur 'Massenware' . Der Unterschied zu einem vergleichbaren Neuwagen betrug in meinem Falle nur ca.5000 Euro. Daher habe ich einen neuen genommen.
5000 nur weniger? Das wäre in der Tat viel zu viel gewesen. Der von mir oben verlinkte kostet doch nur ca. 51 K, der nächste ähnliche 52. Soviel ich weiß, starten die neuen mittlerweile "nackt" bei 61,9. Voll ausgestattet landet man dann immer noch bei 75/76. Stehe ich jetzt auf dem Schlauch oder sind das nicht mehr als 5 TEUR Unterschied zum Gebrauchten? Ich bleibe dabei, wer sich jetzt noch einen neuen bestellt, hat einfach zu viel Geld