Nach längerer Zeit liefere ich hier einen etwas traurigen Zwischenbericht ab. Gibt Tage / Zeiten, da meint man, es kann nur besser werden und dann kommt es noch dicker:
Während des Kurzaufenthaltes in München war krankheitsbedingt leider weder an den fix eingeplanten Besuch der BMW Welt, noch an eine G31 Fahrzeugsuche oder Besichtigung im Raum München zu denken

so konnte ich nur am tablet die regionalen Anbieter durchgehen und die weiße Innenausstattung wäre (wieder einmal) nicht im Angebot gewesen. Weil eine Mercedes Ausstellung ganz in der Nähe des Hotels war, habe ich mich dorthin gequält, bin aber nach einer Runde durch die Gebrauchten und nach einem Kaffee wieder raus, in welchem körperlichen Zustand reden wir besser nicht.
Als Trost rede ich mir ein, nichts versäumt zu haben. Inzwischen bin ich neuerlich erkrankt (total untypisch für mich, bin als Selbständiger sonst nie weg vom Fenster) habe Gürtelrose im Gesicht und sehe aus wie meine eigene Version von Quasimodo. Am linken Ohr höre ich derzeit kaum was und der Arzt erzählt etwas von Augenlicht und Gehörsinn retten. Super. Damit es inzwischen im Unternehmen dennoch weiter läuft, habe ich mir eine erfahrene Kraft eingestellt, die entsprechend kostet und den Jahresgewinn heuer und zumindest im kommenden Jahr kräftig absacken lassen wird. Lange Rede kurzer Sinn: Den Anschaffungszeitpunkt für den G31 offenbar perfekt verpasst, es wird erstmal weiter der Landrover Discovery Sport gefahren (sobald ich denn wieder zu fahren im Stande bin).
Als kleiner Lichtblick: die Kaufberatung hier mit allen Euren Tipps, Angeboten und Hinweisen (dafür nochmal ein dickes Dankeschön) war bestimmt nicht umsonst. Ich werde die Suche aufrecht erhalten und eines Tages wird er vor mir stehen in Farbkombination und Ausstattung wie gesucht. Spätestens dann stelle ich hier die Bilder ein, vom Wagen und vom gesundeten Halter. Versprochen.