Kaufberatung; Disskusion Z4 Roadster 3.0si vs. 3.0i Kompressor vs. M

Ja möchte ich. Der Gebrauchtwagenmarkt muss sich etwas leeren, damit ich meinen inserieren kann. ;)
Bin aktuell heiß auf eine Pferdekutsche.
Bio, entschleunigend, hip.
Auch wenn das Fahrwerk ähnlich schlecht wie das M Fahrwerk ist.
Wundert mich eh, dass das KBA den Z4 M noch nicht zurückgerufen hat, aufgrund dem miserablen Fahrwerk und den unterirdischen Bremsen...
Haben wohl aktuell mit VW mehr zu tun, oder es gibt doch noch den Ein oder Anderen der fahren kann. ;)

Was meinst Du jetzt , die Pferdekutsche?
Reiten kann ich nicht , aufs Striegeln habe ich keinen Bock ...

Mist , mein SI fuhr von selbst um die Ecke und bremsen musste ich auch kaum :-)

Die fressen auch , müssen ja wachsen . Allerdings zählen PonyPS ja bekanntlich alla Zuffenhausen aufgrund des Leistungsgewichts doppelt . Könnte eine Überlegung wert sein ...&:

Zurück zum Thema : Der SI ist ein in M Kreisen völlig unterschätztes Auto , das alles kann , was man braucht , auch wenn man nicht Autofahren kann . :whistle::) :-)

Die, die immer abwiegeln und die Unterschiede M vs. AG herunter spielen, sind noch nie einen länger als ein paar Stunden sinnig gefahren.

Ist das gleiche gap wie in den üblichen Porsche Diskussionen. ;)

Ich wechsel öfters zwischen dem SI und dem M. Wer da keinen Unterschied erfährt, macht etwas falsch.

Dazu muss ich aber sagen, dass man bei Mopsgeschwindigkeit auch nur grob den Leistungs- / Lenkungsunterschied bemerkt. Bei letzterem geht es auch nicht nur primär um den Unterschied E vs. Öl.
Der M lenkt für mich präziser. Ich habe da mehr Gefühl und die Rückmeldung ist besser.

Den Rest bemerkt man dann bei strafferer Gangart (habe ich gehört - fahre stets langsam vor der Eisdiele)
Mehr Speed, härtere Lastwechsel usw..
Viele bewegen sich nicht in diesem Bereich. Warum auch.

Vorsicht!
Mopsgeschwindigkeit ist nicht immer langsam!
Mein kleiner macht dich im 100 M Sprint locker fertig 8-)

rps20151004_081738.jpg

Hallo,

also klar bin ich bereit auch mal weitere Strecken für solch ein Auto zu fahren!
Allerdings ist aktuell meine Zeit sehr begrenzt (daher Umkreissuche) und wie schon vorher gesagt, habe ich es schon so oft erlebt,
vor Ort dann total entäuscht wieder die Heimreise antretten zu müssen, weil das Auto ganz anders war als vorher beschrieben.

Ich liebe solche Disskusionen M vs AG,
meine Meinung ist folgende:
Mein Z3 3.0i mit M Paket hat viel Spaß gemacht, er war wunderschön und im Unterhalt spottgünstig.
Mein Z3m hat noch mehr Spaß gemacht, dass Auto konnte alles ein bisschen besser als der AG,
war aber auch in allem etwas teurer als das AG Fahrzeug.
Besonders gestört hatte mich die Leistungsentfallung oberhalb von 5000U/min... da recht zäh,
der M ist der Wahnsinn, ein Traum von Ansprechverhalten und Leistungsentfaltung plus Emotionen...

Für mich ist so ein Fahrzeug, ein reines Hobby, Hobbys kosten nunmal Geld,
leisten konnte ich mir den "m" Locker, aber hin und wieder hatte ich mich gefragt, will ich mir den leisten.
Auch durch den Fahrzeugwert war es so, dass der M das doppelte Wert war als der AG, da hatte das Fahren mit dem "m"
den bitteren beigeschmack, dass man vorsichtiger war und öfters über den hohen Wert nachgedacht hat, anstatt immer zu genießen.
Ausgedreht habe ich den Motor nie.
Nunja, ich bin guter Hoffnung was mich beim 3.0i gestört hat, der "si" es besser kann und trotzdem verhätlnismäßig weniger kostet.

Achja, was haltet ihr von dem hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...akeModelVariant1.modelGroupId=27&pageNumber=1

Grüße

Bei den Unterschieden AG - M bin ich bei Dir.
Den Rest verstehe ich nicht.
Ich lese nun "ja geil, aber...".
Du musst doch wissen was Du willst?!?

Hallo,

also klar bin ich bereit auch mal weitere Strecken für solch ein Auto zu fahren!
Allerdings ist aktuell meine Zeit sehr begrenzt (daher Umkreissuche) und wie schon vorher gesagt, habe ich es schon so oft erlebt,
vor Ort dann total entäuscht wieder die Heimreise antretten zu müssen, weil das Auto ganz anders war als vorher beschrieben.

Ich liebe solche Disskusionen M vs AG,
meine Meinung ist folgende:
Mein Z3 3.0i mit M Paket hat viel Spaß gemacht, er war wunderschön und im Unterhalt spottgünstig.
Mein Z3m hat noch mehr Spaß gemacht, dass Auto konnte alles ein bisschen besser als der AG,
war aber auch in allem etwas teurer als das AG Fahrzeug.
Besonders gestört hatte mich die Leistungsentfallung oberhalb von 5000U/min... da recht zäh,
der M ist der Wahnsinn, ein Traum von Ansprechverhalten und Leistungsentfaltung plus Emotionen...

Für mich ist so ein Fahrzeug, ein reines Hobby, Hobbys kosten nunmal Geld,
leisten konnte ich mir den "m" Locker, aber hin und wieder hatte ich mich gefragt, will ich mir den leisten.
Auch durch den Fahrzeugwert war es so, dass der M das doppelte Wert war als der AG, da hatte das Fahren mit dem "m"
den bitteren beigeschmack, dass man vorsichtiger war und öfters über den hohen Wert nachgedacht hat, anstatt immer zu genießen.
Nunja, ich bin guter Hoffnung was mich beim 3.0i gestört hat, der "si" es besser kann und trotzdem verhätlnismäßig weniger kostet.

Achja, was haltet ihr von dem hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216099402&zipcode=49090&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&zipcodeRadius=200&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&isSearchRequest=true&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&categories=Cabrio&scopeId=C&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=50,51,57,52,55,54&makeModelVariant1.modelGroupId=27&pageNumber=1

Grüße

Den hatten wir in einem anderen Thread schon besprochen.

Ist ein US Import und war vorne schonmal Breit.

Nimm einen SI, bevor du einen M mit schlechtem Gewissen um die Ecken trägst.

Ja richtig, mag schwierig sein...

M = ja! Geil
AG 3.0si M Paket= etwas weniger Geil, dafür günstiger im Unterhalt und Anschaffung = Faktor Spaß zu Geld ausgeglichen.
(Für mich spielt Geld auch immer eine Rolle, je teurer so ein hobby ist desto öfters frage ich mich, "muss das wirklich sein"...
beim AG kommt später die Reue als beim "m", es sei den Geld spielt für jmd gar keine Rolle)

M = Werterhalt gut (tiefpunkt geschätzt erreicht)
3.0si = Wertvernichtung noch vorhanden

Fahrleistung: M Definitiv besser, M = Mehr Leistung, aber 100 kg schwerer ... Beschleunigung von M besser, aber absetzen tut er sich nur langsam.
Auf Landstraßen spielt das ganze keine große Rolle mehr.

Sobald mir das passende über den weg läuft, egal ob M oder AG werde ich kaufen.

Grüße

wäre das thema lagerschalen nicht so heiß am köcheln, würde die M gemeinde ihr auto auch weitaus mehr genießen können. für manche ists es daher besser sich einen 3.0er zu kaufen oder mit viel glück einen Roadster S.

Ja richtig, mag schwierig sein...

M = ja! Geil
AG 3.0si M Paket= etwas weniger Geil, dafür günstiger im Unterhalt und Anschaffung = Faktor Spaß zu Geld ausgeglichen.
(Für mich spielt Geld auch immer eine Rolle, je teurer so ein hobby ist desto öfters frage ich mich, "muss das wirklich sein"...
beim AG kommt später die Reue als beim "m", es sei den Geld spielt für jmd gar keine Rolle)

M = Werterhalt gut (tiefpunkt geschätzt erreicht)
3.0si = Wertvernichtung noch vorhanden

Fahrleistung: M Definitiv besser, M = Mehr Leistung, aber 100 kg schwerer ... Beschleunigung von M besser, aber absetzen tut er sich nur langsam.
Auf Landstraßen spielt das ganze keine große Rolle mehr.

Sobald mir das passende über den weg läuft, egal ob M oder AG werde ich kaufen.

Grüße
vergiss diese papiervergleiche. ein Z4M ist 800x geiler als ein si und 20x geiler als ein Roadster S. wenn du auf vollkasko beim M aus bist, kostet das auto spürbar mehr. alles andere ist ein minimaler zusatzaufwand. wenn du letzte rille fährst, wirst du sogar beim 2.0i verschleißteile einplanen müssen. mein Z4M hat mir in fünf jahren nie das gefühl vermittelt teuer zu sein. stören würden mich da schon eher die verbräuche eines M3 V8 oder M5 V10.

Wenn ich keine anderen "teuren" hobbys hätte würde ich das auch so sehen.
Vollkasko ist leider wohl Pflicht!
Die Lagerschalen Geschichte sehe ich als komplett überbewertet.
Würde die zwar auch immer alle 100.0000km aus Sicherheitsgründen wechseln, aber das ist ja nicht teuer!
Der Verbrauch vom S54 ist wirklich ziemlich gut, ich glaube beim Vergleich Leistung / Verbrauch unschlagbar.
Da kommt ein V8 oder V10 niemals ran.
Vergleicht man den E46 M3 csl vs E90 M3... sind sowohl Fahrleistung als auch Verbrauch beim E46 deutlich besser ;-)

Grüße

Wenn Geld absolut keine Rolle spielen würde, würde ich vielleicht
einen Porsche 911 Turbo s oder irgendetwas anderes fahren.

Grüße

Kauf dir wenn es ein reines Spielzeug werden soll und du nur damit bei schönem Wetter am WE fahren möchtest ein Z4 M! Ende!

Wenn du sagst ich fahr damit auch mal Brötchen holen und meine Frau fährt die Kiste mal und ich fahre damit auch mal zur Arbeit. Dann Kauf nen SI.

So ich denke wir haben dir jetzt genug geholfen.
Hab keine Scheu auch mal 500 Kilometer zu fahren um einen anzuschauen. Und wenn nicht das richtige dabei ist dann warte irgend wann kommt das richtige.

Zurück
Oben Unten