Lass dich nicht verunsichern von den Problemen die geschildert werden. Die die keine Probleme haben schreiben oder kommunizieren auch nicht und das ist die absolute Mehrheit. Das Auto ist grundsolide.
Habe meinen 2017 mit 6500km gekauft, sind mittlerweile 155000 km geworden. Ausser ein neuer Lader bei 65000 und als Rückruf ein AGR und Airbag, alles auf Kulanz, war nichts. Auch mit dem Panorama Dach kein Problem. Würde ihn sofort wieder kaufen.
Anhang anzeigen 668006
Servus Mitgemeindebewohner

ich will nicht verunsichern, aber so ganz problemlos ist er tatsächlich nicht. Lenkung, xdrive, Fahrwerk (speziell 340ix), etc. sind Probleme die nicht so unselten vorkommen.
Vielleicht liegt's aber auch an der Werkstatt... Bei wem bist Du?
@QP1999
Die Lenkung ist grundsätzlich bei der F3x Reihe gewöhnungsbedürftig. Wurde bei mir schon ein paar mal dran versucht, aber es wird nicht besser. Um die Mittellage kein Gefühl, Rückstellung schlecht,...
Vorderachsdiff defekt bei 50tkm, VTG Getriebe darfst nur mit *-Reifen fahren, sonst droht defekt und keine Kulanz(gut das hat sich eh bald erledigt).
Das Fahrwerk im 340ix Serie war so grottig (sieh F30 forum), das ich fast zwangsweise auf KW Gewinde gewechselt habe.
Grundsätzlich finde ich da keine früheren bmw typischen Anlagen mehr. Das Auto ist in meiner Ausführung viel zu schwer und genau so undynamisch, trotz KW Fahrwerk, fährt er sich auch. Ist halt ein daily.
Nur ist der Preis für's gebotene wie Qualität aus meiner Sicht nicht ausreichend. Das kann die Konkurrenz besser oder für weniger Geld gleich.
Bleibt eben nur noch der 6 Zylinder, ob Benzin oder Diesel, aber der Rest ist sorry nur Durchschnitt.
Also keine Sorge, deine Emmi und das QP sind da fahrdynamisch eine andere Liga.