Kennzeichenbeleuchtung

AW: Kennzeichenbeleuchtung

Ich hab in der Leuchte den Steg einfach mit einem heißen Schraubenzieher weggemacht und schon gehts.

Gruß
Tim

Also ist das beim Z4 vor FL normal?

Welchen Sinn hat das ganze denn und desweitern stellt sich die Frage, kam bei dir keine Fehlermeldung?
Danke für die schnelle Antwort.

Übrigens, hast du die LED leuchte schon drauf?

Mfg Japaner

Also war gerade bei BMW und hab mal blöd nach der Beleuchtung gefragt.

In deren System ist bei den neuen 3er noch eine normale Glühbirne verbaut. Erst nach längerer Suche hat man das mit der LED gefunden.

2 X 63 23 7 193 293 LEUCHTE
2 X 61 13 6 925 634 Steckergehäuse
4 X 61 13 0 006 664 Stiftkontakt

alles zusammen für 23,16 €

ob man noch einen Wandler braucht damit die einwandfrei und ohne Elektrikprobleme laufen konnte man mir nicht sagen.

Ich sollte mich mal an den Elektronikspezialisten der Niederlassung wenden.

Grafiken der Leuchten gab es keine, anscheinend ist das Teil für die noch zu neu (Stand 10/07).

Hmmppff

Das neue 1er Coupe' vom Vater meiner:K hat auch LED Kennzeichenbeleuchtung, sieht echt :taus.

In deren System ist bei den neuen 3er noch eine normale Glühbirne verbaut. Erst nach längerer Suche hat man das mit der LED gefunden.

ob man noch einen Wandler braucht damit die einwandfrei und ohne Elektrikprobleme laufen konnte man mir nicht sagen.

Grafiken der Leuchten gab es keine, anscheinend ist das Teil für die noch zu neu (Stand 10/07).

Hmmppff

Also ich werde meine wieder zurückgeben :g..........hab mich letztens mit dem Entwickler von BMW unterhalten (weil ich beim Freundlichen nicht weiter kam, hab ich das ganze selbst in die Hand genommen), der die LED Kennzeichenleuchte entworfen hat. Das Problem liegt hierbei, dass die für unsere gar nicht zugelassen sind (hat mir der :) nicht gesagt), d.h. die Betriebserlaubnis erlischt damit, wenn man erwischt wird..............Also nach seiner Meinung nach, hat man sie nur eingeführt (beim 1er und 3er), wegen dem Stromverbrauch (ich persönlich denke, dass das unfug ist, weil der 5er und 7er hat auch keine LED-Leuchte und wie schauts bei denen aus?)

Wie sehen bei dir die Stecker eigentlich aus? Sind sie bei dir beide gleich? Bei mir nämlich nicht. Der linke besitzt eine breite Flansch (mittig) und die andere hat einen codierten Stecker, schmale Flansch versetzt (laut dem Entwickler, dürfen die bei uns auch nicht dran gemacht werden und deshalb hat man solch eine codierten Stecker noch dazu entwickelt. ), jetzt hab ich dadurch bedenken, ob meiner vielleicht ein Unfallfahrzeug ist............... (der Händler, bei dem ich meinen gekauft hatte, stellt sich stur und möchte von der sache nichts wissen, wieso zwei verschiedene Stecker am Fahrzeug dran sind) und das kommt mir auch noch faul vor&:

Also ich würd sagen, lasst die Finger weg am besten, bekommt nur Probleme...............wäre zu schön gewesen :#

Mfg Japaner

Hmmppff

Wenn Du die Sachen bekommen, poste bitte mal ob das alles auch gepasst hat und welche Anpassungen DU vornehmen musstest !

Also meiner ist Baujahr 11/2003 und es haut wei gesagt ohne Probleme hin!
Einwandfrei!

Hmmppff

So langsam blick ich wirklich nicht mehr durch............bei dem :), bei dem ich war, hatte gemeint, es gibt nur die Nummer 63 26 7 193 294 &:

hmm, den ganz normalen Stecker ohne Steg. Die Teilenummer der Dinger ist bei mir 63 26 7 193 294. Die passen wie gesagt!

Gruß
Tim

hmm, den ganz normalen Stecker ohne Steg. Die Teilenummer der Dinger ist bei mir 63 26 7 193 294. Die passen wie gesagt!

Gruß
Tim

den ganz normalen Stecker hab ich auch am Fahrzeug aber der passt bei mir nicht auf die LED-Leuchte. Gut du hast ja dir den Steg selbst gemacht, wie du unten schon erwähnt hattest..................gibt er dir eine Fehlermeldung?

Mfg Japaner

Also wegen der Fehlermeldung kann ich nichts sagen, denke aber nicht, weil ich ja keine Standlichtlampen drinnen habe und somit das Lämpchen immer brennt bei mir :-)

Gruß
Tim

Da meiner im März wieder zugelassen wird, werd ich den anderen Stecker von BMW austauschen lassen. Hab es mir überlegt und werde die LED`s dran machen........Nur muss ich halt jetzt mal nachprüfen, wieso ich zwei verschiedene Stecker am Fahrzeug habe? &:

Mfg Japaner

Wie siehts eigentl. beim FL / Coupé aus?
Welche Teile braucht man da um auf die Kennzeichenbeleuchtung vom neuen 3er umzurüsten?

Bau am besten die Kennzeichenbeleuchtung aus und schau nach, ob der Flansch am Stecker mittig ist oder nicht? Wenn sie nicht mittig ist, bestell dir die LED Kennzeichenbeleuchtung und wechsel sie einfach aus. Wenn sie mittig sein sollte, müsstest du den Stecker vom Fahrzeug kommend wechseln müssen. Muss ich auch

Mfg Japaner

hallo
passt das,das die led´s kleiner in der breite sind.war heute beim:) und der hatte die vom 1er QP mit dem von meinen z4 verglichen und die waren viel schmaler.wenn ja wie die lücken schliessen?und was ist jetzt genau sache mit dem stecker?
danke und gruss

mich würde jetzt auch mal ne komplett lösung interessieren. meine eine leuchte hat sich letztens verabschiede und ich muss sowieso neu kaufen! ;)

Also das die breiter sind als die originalen ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen (vielleicht minimal, aber zum abdichten genügt es)..............also ich war letzte woche beim :)

nochmal zur Geschichte.........ich fahr einen 2005´er
ich hatte meine originalen ausgebaut und sah, dass ich zwei verschiedene Stecker hatte. Bei dem einen Stecker (Kabel vom Fahrzeug) war der Flansch (bei diesem ist der Flansch breit und sitzt in der Mitte), der andere war ein dünner Flansch und war aussermittig. D.h. der mit dem dünnen Flansch passt ohne Probleme auf die LED Leuchte (das gegenstück sitzt ja in der Leuchte drin und die ist auch ausser mittig)
Falls ihr den breiten Flansch habt, fährt ihr einfach zum :), der klippst das ganze ab und steckt dafür einen neuen (also den dünneren Flansch ausser mitte drauf) Wie gesagt, ich war letzte woche dort und es hatte gerade mal drei minuten gedauert. Da wird nichts gelötet, einfach nur eingeklippst.

Im Anhang ist ein Bild, auf dem der Flansch mittig sitzt (also der der breitere, auch gleichzeitig der originale, der nicht auf die neue LED`s passt, wurde letzte woche ausgetauscht). Sorry ist bissl verschwommen, ging nicht besser. Aber das gröbste seht man.....

Anhänge

• SP_A0814.jpg
    SP_A0814.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 688

Ich hab heute die LED´s drangebaut ! Hatte 2x die 63267193294 bestellt und in der Leuchte eben die Nut des Steckers so bearbeitet, dass es passte, dauerte alles zusammen keine fünf Minuten und sieht toll aus !

ich denke, von dem Geld und der bissl Zeit, habt ihr 100% etwas davon...............ich könnte mir vorstellen den Zetti arsch den ganzen Tag von morgens bis abends im dunkeln anzuschauen :11sweethe

Mfg Japaner :y

Ah, ein Arsch Fetischist! ;) :P :D :d

Mir gefällt es aber auch verdammt gut! :-)

Hab mir grad mal den kompletten Fred durchgelesen,
aber eine Frage ist weiterhin offen: &:

Gibt es in der CheckControl eine Fehlermeldung, oder nicht??

Und wenn ich es richtig verstanden hab, dann hat sich auch beim FL/VFL der ominöse Stecker nicht geändert?!

@Japaner: Hast du mal den Unterschied in der letzten Stelle der Teilenummer rausbekommen? 294/293

Vielen Dank
Stefan

Zurück
Oben Unten