bekomm dann mal von deinen Chinesen einen Ersatzakku oder ein Treiberupdate.
da musste ich jetzt echt schmunzeln armin - was denkst, wo deine akkus und ersatzteile herkommen? richtig aus china. von dem her seh ich da kein problem. bei mir sahs die letzten jahre immer wie folgt aus, falls doch mal was kaputt ging: solange ich gewährleistung hatte, war auch bei dem "billigzeug" immer ein prima service da und in der regel wurden einfach die kompletten geräte ersetzt (im gegensatz zu deutschen händlern, wo man sich rechtfertigen und rumstreiten muss). wenn keine gewährleistung drauf war, hab ich mich selbst der problematik angenommen. meist liegts echt an akkus die den geist aufgeben und die bestellt man sich dann halt im internet und richtig auch hier bestelle ich direkt beim chinesen. ist das gleiche was z.b. dein händler anbietet, aber ich umgeh die lagerhaltung vom deutschen händler, was sich dann eben im preis wiederspiegelt.
ok, ich verpasse dann natürlich immer so lustige aussagen der fachhändler wie: "och das lohnt nicht, kommt viel zu teuer - aber schaun sie mal hier, das neuste modell".
treiberupdate ist auch kein problem. wer des englischen mächtig ist und mit google umgehn kann, der findet innerhalb von paar minuten updates, die man bei den meisten geräten einfach via speicherkarte und tastenkombination überträgt.
wenn man jetzt von technik null ahnung hat, kein englisch versteht und google nicht bedienen kann, hast du natürlich wieder recht - dann muss man auf den "fachmann" zurückgreifen, ders dann aber auch nicht anders macht als oben beschrieben
wenn ich jetzt meine "teure" actioncam mit den billigcams in direkten vergleich setze (ich kann das nämlich - du auch?

), nehmen die sich nicht viel. die innereien und chips kommen so oder so alle aus china (wer da behauptet, die teuren sachen haben auch ein teures innenleben, der soll einfach mal nen schraubendreher in die hand nehmen). die optik und haptik sind bei meiner actioncam halt besser, aber ich hab das teil nicht um mich daran zu reiben oder es anzusehn. die bildqualität unterscheidet sich auch nur, wenn man ein "standbild" filmt, sobald bewegung im spiel ist, fällt auch da kaum noch ein unterschied auf (kein wunder, sind ja auch überall die gleichen chips verbaut und ne linse allein machts halt nicht) - also für mich nicht wirklich ein gerechtfertigter grund für den doch sehr hohen mehrpreis.
wenn man jetzt noch unsere einsatzzwecke bedenkt.... nun wenn mir z.b. ne keycam vom frontspoiler mal verloren geht oder opfer von nem steinschlag wird, hab ich halt 20€ in sand gesetzt. wie schaut das bei dir aus? in so nem fall kannst nämlich auch die "garantie" vergessen

das ist übrigens mit ein grund, warum mitlerweile auch viele skydiver und downhiller (in den beiden bereichen bin ich mir da recht sicher, weil ich viele kenne) von ihren gopros oder sonstigen actioncams auch deinen sog. billigen chinesenramsch umsteigen