so kaufrausch heute bei rossmann

konnte heute in ruhe "schnuffeln" wie meine freundin sagt. also in ruhe durchgucken.
heute mal 8x klingen von den neuen proglide gelb geholt, die gibts nicht im netz und ich hole KEINE gillette klinge mehr über netz, alle halten die nicht lange durch.oder sind überlagert.
mach3 letztens von 2015 bekommen..
dazu: rossmann schnäppchen

die hauseigenen klingen die auf den mach3 passen. 6 klingen für 1,70euro. mal sehen wie die sich schlagen.
auch so eine verschwendung wie bei gillette. 6 klingen. 2 spender in plastik. 1=4 2=2 klingen. in ein spender konnte ich gleich die 5.klinge tun. warum wird dann nicht gleich gesagt: 8 klingen oder 4 klingen? somit spart man sich die 2 leer bereiche ,wo keine klingen drin sind...verschwendung von resourcen. und nein ich bin kein öko auf veganer trip.sondern habe auch zu 1993 schon (von mutti aus) das blatt auch hintenrum beschrieben/beschmargelt

um das blatt auszureizen.
dazu einmal (da war ich schon ewig scharf) die gillette sensitive, da ch die klinge erstmal testen wollte und ich ein neues handstück brauchte, dachte ich kaufst erstmal das handstück +1klinge.
so die wollte ich mal kaufen
resümee

bestand: (
@bezerker )
10x mach3 original
6x mach3 rossmann marke unoriginal die hausmarke isanana passend für mach3, glaub für 1,70 kannste nix falsch machen
8x gillette progilde gelb (2klinge SOLL einen monat halten !!! ich bin gespannt und werde irgendwann mal einen monatsanfang testen !!)
4x aldi/shave it amazon klingen (4er klinge) 8sind die selben klinge wie rossmann,aldi etc)
1x gillette chill (die coole kühlende klinge, zu kalt für winter, also muss sie im sommer verbraucht werden)
1x fusion klinge. (amazon, kommt mir wie nicht orig. vor.)
70x voskhod klinge
90x shark super stainless
50x ASTRA grün
10x derby premium
5x wilkinson classic
10x merkur
damit müsste man erstmal hinkommen

ich kaufe die gillette/wilkinson nur noch im drogerie/supermarkt, alles andere im internet ist irgendwie nach 3x (!!!) Rasur platt !