klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Sorry schreibe hier von handy. Bissl blöd.

Welchen merkur hast du dir gekauft ??

Merkur Solingen C34 nennt sich der Hobel
Möchte mir noch einen kaufen einfach um die Unterschiede zu testen da ich denke das nur ausprobieren das richtige ist.
Benutze aber noch den Dosenschaum da ich noch echt blutiger Anfänger bin.

Merkur Solingen C34 nennt sich der Hobel
Möchte mir noch einen kaufen einfach um die Unterschiede zu testen da ich denke das nur ausprobieren das richtige ist.
Benutze aber noch den Dosenschaum da ich noch echt blutiger Anfänger bin.

...ich hoffe für Dich auf die Betonung "Anfänger" und nicht "blutig".

Möchte dann auch mal zu dem Thema hier beitragen.

Angefangen habe ich mit nem normalen Systemrasierer und Rasiercreme. Schaum und Gel
hatte ich probiert, wurde damit aber nicht warm. Hab dann mal probehalber die Seife von Wilkinson
probiert. Seit dem bin ich auf Seife umgestiegen, und noch bevor die Dose alle war zu
Taylor of Old Bond Street gewechselt.

Hatte auch schon immer über ein Rasiermesser nachgedacht, aber zunächst nie umgesetzt,
weil mir die Handhabung und Pflege schwierig erschien. Um es nur so mal auszuprobieren
war es mir zu teuer. Nachdem ich dann anfing ein Bart zu tragen, habe mir dann vor zwei
Jahren eine Shavette zugelegt um die Konturen besser hinzubekommen.

orca_s.jpg

Habe gerade gesehen, dass mein Lieblingsladen für Rasierzubehör (Der Schaumschläger)
auch Workshops anbietet. Da meine Technik sicherlich noch verbesserungswürdig ist,
werde ich das demnächst mal machen. Vielleicht hole ich mir dann noch noch ein richtiges
Messer.

Von der Nassrasur krieg ich Pickel, da die Haare dann offensichtlich zu kurz abgeschnitten werden und dann einwachsen. Das gleiche passiert mit nem klassischen Elektrorasierer. Nach vielem hin und herprobieren, habe ich für mich die perfekte Lösung gefunden: Einen Barttrimmer bei dem ich den Aufsatz komplett entferne und so eine Schnittlänge von unter einem Millimeter erreiche. Ist zwar alles etwas aufwändiger, aber meine Haut dankt es mir.

Falls jemand Elektro Rasierer mit Schnittlängen unter einem Millimeter empfehlen kann, bin für Vorschläge offen.

@Eck : eine Shavette hab' ich mir aus ähnlichen Gründen auch mal zugelegt. Benutze die ab u zu immer noch. Zur Technik: da hilft nur üben, üben, üben. Wenn es in deiner Nähe einen Workshop gibt kann ich das durchaus empfehlen!!!
Und wenn du dann mal auf Messer umsteigst: erst mal ein günstiges besorgen (es gibt da entsprechende Foren wo immer mal wieder welche angeboten werden) und wenn es dann damit klappt dann hol dir ein "richtiges".
Ich hätte da eine Adresse, da kannst du das sogar individuell fertigen lassen. :b

Von der Nassrasur krieg ich Pickel, da die Haare dann offensichtlich zu kurz abgeschnitten werden und dann einwachsen. Das gleiche passiert mit nem klassischen Elektrorasierer. Nach vielem hin und herprobieren, habe ich für mich die perfekte Lösung gefunden: Einen Barttrimmer bei dem ich den Aufsatz komplett entferne und so eine Schnittlänge von unter einem Millimeter erreiche. Ist zwar alles etwas aufwändiger, aber meine Haut dankt es mir.

Falls jemand Elektro Rasierer mit Schnittlängen unter einem Millimeter empfehlen kann, bin für Vorschläge offen.

Falls es ihn noch gibt. Habe selbst den philips sensotouch 3d . Bitte nicht die neuen Modelle nehmen. Sind nicht gut. Der alte ist besser.
Nass und trocken möglich und fur sensible Haut.

Rasieren ist überhaupt nicht so mein Ding, aber bei den ganzen hübschen Hobeln und Messern, da bekommt man Lust mal was zu probieren [emoji3]

Quatsch ;)
2mal die Woche mit dem Barttrimmer drüber, jeweils 5 Minuten, gut ist.
Alle 4 Wochen vom Adamsapfel über die Kopfhaut, dann passt das auch wieder :d

Spart auch noch Seife und Wasser und das ganze After / Before Dingenskram :b

Deswegen nehme ich nach der Nassrasur immer octenisan zum Abwaschen und Reinigen des Gesichtes. Das Zeug hat mir vor Jahren ein Hautarzt empfohlen und ich bin sehr damit zufrieden. Besser als all die Säuren, Aftershaves und Alkohole, die sonst auf dem Markt sind. Und viel günstiger.

von der rede ich doch die ganze zeit !!!:) :-):D
die ist richtig super !!

kennst du die rose and potter ===???
http://www.rasur-online.de/artikeld...d_potter_unmoderne_englische_rasierseife.html

Weiß ich dohoch! :D
Nur war der Link zu Codecheck nicht im positivem Sinn. ;)
Schau dir den "roten" Inhaltsstoff mal genauer an, nicht das Palmöl.
Ich vermeide solch Produkte und es gibt gute Alternativen, ohne den ganzen "Scheiß" drin.
Nach der Rasur muss es auch keines der üblichen angepriesen Produkte sein, sei es Nivea,Gilette oder der Art.
Normale Pflegelotion drauf und gut ist.

...........
Nach der Rasur muss es auch keines der üblichen angepriesen Produkte sein, sei es Nivea,Gilette oder der Art.
Normale Pflegelotion drauf und gut ist.

... ist Nivea Lotion keine normale Pflegelotion? Was ist da für "Scheiß" drin?
Ich bitte mal um Aufklärung, da ich dieses Nivea nach der Rasur als sehr angenehm empfinde, regelmäßig nutze und bisher noch keine negativen Nebenwirkungen hatte.

Ich bitte mal um Aufklärung, da ich dieses Nivea nach der Rasur als sehr angenehm empfinde, regelmäßig nutze und bisher noch keine negativen Nebenwirkungen hatte.

Da sind Öl, Wasser, Emulgator/en und Pflegestoffe drin. Es ist eine Öl in Wasser Emulsion, die Feuchtigkeit übertragen soll.

Da sind Öl, Wasser, Emulgator/en und Pflegestoffe drin. Es ist eine Öl in Wasser Emulsion, die Feuchtigkeit übertragen soll.
... Pflegestoffe, hört sich gut an und dass sieht man ja auch an meiner geschmeidigen :b Gesichtshaut. Ergo kann ich den "Scheiß" guten Gewissens weiter benutzen :) :-)

Da du genau weißt, welches Produkt du von Nivea benutzt, kannst du besser selbst bei Codecheck danach suchen und dich informieren.
Ich habe auch nicht direkt geschrieben, dass eine Nivea Lotion fragwürdige Inhaltsstoffe hat.

Letztendlich ist es jeden selbst überlassen, mit welchen Produkten er seiner Körperpflege nachkommt. Auch ob es für wichtig empfunden wird, was darin enthalten ist oder auch nicht.
Für mache ist es auch wichtig, dass solch Produkte vegan sind. Auch dabei kann Codecheck hilfreich sein.

Grüßle

Hallo an die Experten
Möchte mir einen Hobel mit offenen Kamm noch zum probieren kaufen.
Ist der auf dem Bild okay oder gibt es Empfehlungen

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1468924105.671445.jpg

Hallo an die Experten
Möchte mir einen Hobel mit offenen Kamm noch zum probieren kaufen.
Ist der auf dem Bild okay oder gibt es Empfehlungen

Anhang anzeigen 237770
der ist okay, komme persönlich nicht mit mühle hobel zurecht,da die ecken mich etwas nerven beim "hobeln"
ich persönlich habe den böker, den es auch bei amazon gibt,den ich als bild oben irgendwo schon angefügt habe, ist ein kurzer griff und läuft super :)

Böker Messer Rasierhobel Zahnkamm, 04BO171

ach @robby1975
hatte ich dich schon gefragt welche seife du nimmst etc???

wenn du noch nix hast kannst du damit für weng geld nicht viel falsch machen....

PRORASO WEISS
1. seife : https://www.amazon.de/Proraso-Rasie...&qid=1468929041&sr=8-1&keywords=proraso+weiss

schäumt sehr gut, etwas kühlung ist mit dabei...

CELLA (MEIN FAVOURITE ) beste seife ever !!!
2. https://www.amazon.de/Cella-cella-s...=1468929109&sr=8-2&keywords=cella+rasierseife

schäumt richtig gut, riecht nach mandel, brauchst nicht während der rasur nachbessern!!

PINSEL für wenig geld (habe ich selber )

DACHSHAAR SILBERSPITZ (schön weich)

https://www.amazon.de/Fantasia-Rasi...4&sr=8-2&keywords=pinsel+fantasia+silberspitz

habe mir ihn in schwarz vor jahren bestellt, kam in weiss an, ist aber egal,

je teurer die PINSEL desto mehr pflege benötigen sie,
deshalb habe ich erstmal den "billigen"genommen.
er ist genau so weich wie andere silberspitz und läuft gut im gesicht.

allerdings bitte bedenken : naturprodukt, sprich ein tier, es kann am anfang vorkommen das er ein bisschen tierisch müffelt,
auf keinen fall was dagegen unternehmen, das geht nach 3-6 rasuren von selbst weg,
haaren tut er am anfang auch etwas ,aber das machen selbst pinsel im 200 euro bereich !!!!!

mit diesen sachen wärest du für die nassrasur bestens ausgerüstet und hast nicht allzu viel ausgegeben falls es nix ist...

wenns nicht unbedingt bei amazon sein soll ich kaufe hier gerne ,da etwas billiger auch, und du hast nicht soviel porto einzeln...

http://www.georgs-barbershop.de/shop-genealogieshop.html

Zuletzt bearbeitet:
hier mal meine kleine rasierecke bei meiner freundin,
da fehlen noch die hybrid 5 von wilkinson... und der aufsatz des senso touch 3d von philips ;)

Anhänge

• IMG-20160718-WA0003.jpeg
    IMG-20160718-WA0003.jpeg
    91,3 KB · Aufrufe: 22
@reptile
Vielen lieben Dank für deine Hilfe und Geduld
Habe jetzt mal die "Cella" Seifen und den Hobel von Böker bestellt.
Muss ja bisschen was testen...
Seife kommt morgen hoffe ich mal die ich schon bestellt hatte vorher
Ist diese hier :
https://www.amazon.de/Tabac-Original-Shaving-Bowl-125/dp/B000GHYXG4

Ich mag die Produkte von Tabac Original und hoffe es taugt etwas

Grüße
tabac kenne ich vom namen, hab aber noch selbst nicht getestet ,
musst mal sagen wie die ist ...
bin auch schon mit seifen reingefallen, die waren sauschlecht.. wilkinson (im blauen tiegel)
oder diesen SPEICK seifenstick der in den höchsten tönen gelobt wird, uff ein geruch da denkste ein 70 jähriger rasiert sich, aber für junge leute ist das nix...

Zuletzt bearbeitet:
https://www.amazon.de/Derby-Astra-D...468932036&sr=8-1&keywords=rasierklingen+probe

das hier hatte ich mir mal geholt zum testen,

die derby war bei meiner doch emfpindlichen haut absolut nix, manche schwören drauf, nun wie schon gesagt JEDER hobel und jede klinge ist bei jedem mann (auch oder trotz empfindlicher haut) völlig anders,wenn ich sage die ist gut, muss das noch lange nicht heissen das es für dich gut ist (die klinge)

im moment habe ich mir mal die hochgelobte personna rot und blau bestellt,
und zum testen

100 stück von der sorte, hatte fünf zum testen mal gekauft, bin äusserst zufrieden gewesen.
http://shop.nassrasur.com/de/Rasierklingen/Rasierklingen-LORD-PLATINUM-5-Klingen
image_303007_1.png

https://www.amazon.de/Derby-Astra-D...468932036&sr=8-1&keywords=rasierklingen+probe

das hier hatte ich mir mal geholt zum testen,

die derby war bei meiner doch emfpindlichen haut absolut nix, manche schwören drauf, nun wie schon gesagt JEDER hobel und jede klinge ist bei jedem mann (auch oder trotz empfindlicher haut) völlig anders,wenn ich sage die ist gut, muss das noch lange nicht heissen das es für dich gut ist (die klinge)

im moment habe ich mir mal die hochgelobte personna rot und blau bestellt,
und zum testen

100 stück von der sorte, hatte fünf zum testen mal gekauft, bin äusserst zufrieden gewesen.
http://shop.nassrasur.com/de/Rasierklingen/Rasierklingen-LORD-PLATINUM-5-Klingen
image_303007_1.png

Danke für deine Tipps
Das der zum probieren hole ich mir auch mal
Macht ja auch Spaß bisschen zu testen und probieren

Zurück
Oben Unten