klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Ich las nur oben das die von 1953 ist das fände ich schon bedeutend.
da haste recht. aber wie gesagt,wenn ich das jetzt auch noch anfange zu horten. schmeisst mich katrin noch aus der wohnung :D

by the way.

heute friseur gewesen und gerade frisch noch rasiert.

mit der rotbart extra dünn und dem merkur progress 500 (immer kleinste stufe, der ist mir zu harsch sonst)
eine angenehm sanfte ABER schon deutlich spürbar abnehmende rasur ! eine 5.rasur wäre sonst eine qual damit.

Anhänge

• rotbart.jpg
    rotbart.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 5
merkur 500, tiger platinum (graue packung)
mittwoch rasur.
@bezerker s cch tabacco aftershave :D

der merkur ist auch (für mich) auf der kleinsten stufe ,was für längere bärte.

ich glaube hier muss ich zu meinen gillette adjustables greifen ,wenn ich sanft will !!

montags wieder rasiert:
tiger platinum (graue packung)

merkur 15c (offener kamm -sieht aus wie der gillette new type aus den 1920ern)
rasiert als offener zahnkamm sehr sehr sanft !
bild amazon

71jTWVXrnWS._AC_SL1500_.jpg
51wXO7UVVnL._AC_PIbundle-20,TopRight,0,0_SH20_.jpg

stimmt sowas abgerocktes, da wollen die noch so viel geld @Madcon
der pinsel ist nicht viel wert, vom haar. könnte normale (sau) borste sein. billig.
das leder zum abrieb für das messer ist aber nicht mehr nutzbar. somit schrott.
ich denke das ist eher was für ein museum :D

aber was es alles so gibt ein mobiler friseur mit fahrrad. :D

by the way.

heutige rasur. ultra scheisse.

erst klinge mit dem strich:
lumix platinum
mit denen kam ich auf stufe 3 und 2 nicht zurecht !
(gillette adjustable black handel 1970)

dann gewechselt auf die graue platinum tiger.

ein graus auch hier :( :(

sehr blutiges rasur ergebnis und auch das bekloppte neue aftershave roch wie essigsäure :(

nun ja, es kommen goldene zeiten :D
rasurtechnisch hab ich ja noch ne menge an klingen die in den hobeln einzusetzen sind :D :D

wie läufts bei euch ?

Heute früh wieder mit Hobel gemäht.:geek:

Ich muss sagen das ich jetzt mehr mit Hobel als mit dem Systemrasierer (Gillette Excel Sensor) rasiere.
Spätestens jeden 2. Tag.
Das Ergebnis wird je öfter ich den Hobel nehme immer besser. Auch gegen den Strich. Liegt wohl am Händling.
Ich glaube den Systemrasierer nehme ich nur mehr in den Urlaub mit.

Habe jetzt auch mal die Rasiercreme von Speick benutzt. Auch gut aber ich mag es frischer.

Hobel, Mühle Rytmo R226 Black
Klinge, Astra Grün
Seife, Proraso Grün (Tiegel)
After Shafe, Proraso grün

Zuletzt bearbeitet:
Heute früh wieder mit Hobel gemäht.:geek:

Ich muss sagen das ich jetzt mehr mit Hobel als mit dem Systemrasierer (Gillette Excel Sensor) rasiere.
Spätestens jeden 2. Tag.
Das Ergebnis wird je öfter ich den Hobel nehme immer besser. Auch gegen den Strich. Liegt wohl am Händling.
Ich glaube den Systemrasierer nehme ich nur mehr in den Urlaub mit.

Habe jetzt auch mal die Rasiercreme von Speick benutzt. Auch gut aber ich mag es frischer.

Hobel, Mühle Rytmo R226 Black
Klinge, Astra Grün
Seife, Proraso Grün (Tiegel)
After Shafe, Proraso grün
ach mehr so der frische :D
ich wollt dir grad die proraso grün empfehlen, auch das preshave ist heftig.
wenn du es so frisch magst :

die drapper dan aftershave s haben es in sich... huch. hatte mal eins da habe ich gedacht, die haben das ALPA oder franzbranntwein dort reingekippt.
mir persönlich zu heftig. mag nicht zu frisch.

wegen dem hobel , sehr schön, falls du einen anderen willst: alle mühle hobel haben die gleiche kopfgeometrie, ausser der merkur 37c (torsion) und die OC (offener zahnkamm)

die speick RC ist wirklich sehr gut, macht sehr guten schaum (alte wie neue packung -keine rezeptänderung :D )

by the way:

razorock 6s auf stufe 3 mit
super shark stainless
und coconut taylor creme
aftershave: niveau men fluid (blau) BRENNT nicht ( :( ) und ist für madamme angenehm vom geruch
(@bezerker nix leider mit CCH : )

hier ist ja seit tagen nix vorwärts gegangen ? :D rasiert ihr nicht mehr ?

heutiges setup:

gillette 1955 red tip (butterfly)
rotbart extra platinum klinge (die neu aufgelegte)
coconut taylor (momentan die einzige creme im bestand, die andere jermyn collection ist im urlaub alle geworden)
skino aftershave blau

angenehme rasur. deutlich besser als die neuen gillette teile.

im urlaub hatte ich die neuen gelben,blauen (chill) und orangenen progilde klingen von gillette mit.
eine herbe entäuschung. 5 euro die klinge und hält nicht sehr lange durch.
die ersten 3 rasuren sehr gut,aber danach ein abfall an rasurschärfe und sanftheit :(

da sind die alten proglide klingen (dunkelblau - nicht die CHILL ice blauen)
deutlich besser.

wenn systemie ,dann mach3 , contour, wilkinson hybrid 3/5, gillette sensor.
und der alte proglide. alles andere ist für mich durchgetestet und als nicht so toll (für mich) empfunden.

hier ist ja seit tagen nix vorwärts gegangen ? :D rasiert ihr nicht mehr ?

heutiges setup:

gillette 1955 red tip (butterfly)
rotbart extra platinum klinge (die neu aufgelegte)
coconut taylor (momentan die einzige creme im bestand, die andere jermyn collection ist im urlaub alle geworden)
skino aftershave blau

angenehme rasur. deutlich besser als die neuen gillette teile.

im urlaub hatte ich die neuen gelben,blauen (chill) und orangenen progilde klingen von gillette mit.
eine herbe entäuschung. 5 euro die klinge und hält nicht sehr lange durch.
die ersten 3 rasuren sehr gut,aber danach ein abfall an rasurschärfe und sanftheit :(

da sind die alten proglide klingen (dunkelblau - nicht die CHILL ice blauen)
deutlich besser.

wenn systemie ,dann mach3 , contour, wilkinson hybrid 3/5, gillette sensor.
und der alte proglide. alles andere ist für mich durchgetestet und als nicht so toll (für mich) empfunden.
juuungs ? alle im urlaub oder gibts hier nix neues ??

gestern:

DORCO TITAN (vietnam oder südkorea) klinge mit dem red tip gillette probiert.
klinge ging gut,aber hinterher (merkt man es erst) zuviele blutpunkte. ansonsten gute rasur !
von der schärfe (für meinen 4 tagesbart so schön sanft,aber blutig!)
wie die astra, aber nicht so zu harsch/scharf wie die gillette 7o clock / oder permasharps.
1659136016065.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Nichts Besonderes aber ich kann ja nicht ohne frische Klingen aus'm Urlaub zurück kehren :D

Anhang anzeigen 556024
aber sag mal, die hattest du doch glaube alle schon mal ?
die perma sharp müsste deine lieblingsklinge sein? da kann ich dir gillette 7oclock grün und gelb empfehlen.
ist auch so eine scharfe.

die grüne derby ? ist die nur neues label oder ist das eine neue wie damals die black premium derby ?
rapira fand ich für mich leider nix. zu schwachbrüstig.
über die sharks brauch ich ja nix mehr sagen: meine all time klinge. kaufe ich regelmäßig.

wünsche viel spass beim rasieren ! :D

Du sagst es. Top zusammengefasst. Rapira wollte er mir gar nicht erst verkaufen 🤣 Die Shark hatte ich glaube ich tatsächlich noch gar nicht. Derby wohl nur neues Label... wollte ich mal checken. Dürfte daher nicht so scharf wie meine Favoriten Astra und Perma-Sharp sein.
Bin heute nochmal bei einem Barbier alter Schule gewesen. 2 x mit scharfer Klinge glatt gehobelt. Wohl die glatteste und dennoch sanfte Rasur überhaupt. Zusammen mit nem fechen Haarschnitt für 6€ inkl Trinkgeld :t

Du sagst es. Top zusammengefasst. Rapira wollte er mir gar nicht erst verkaufen 🤣

-weil er dich anscheinend kennt, die klinge ist selbst mir zu lasch :D und ich stehe auf sanfte klingen ala lord und shark
Die Shark hatte ich glaube ich tatsächlich noch gar nicht. Derby wohl nur neues Label... wollte ich mal checken. Dürfte daher nicht so scharf wie meine Favoriten Astra und Perma-Sharp sein.
Bin heute nochmal bei einem Barbier alter Schule gewesen. 2 x mit scharfer Klinge glatt gehobelt. Wohl die glatteste und dennoch sanfte Rasur überhaupt. Zusammen mit nem fechen Haarschnitt für 6€ inkl Trinkgeld :t

heute mal ne flotte schnelle rasur:

taylor coconut
skino aftershave (polen)
und ne frische mach3 klinge,
erstaunlich wie sanft diese klingen sind. kein einziger blutpunkt zu sehen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Boldking gemacht?

Zurück
Oben Unten