bezerker
macht Rennlizenz
...und dann kommt sie in die Vitrine?sanft und gründlich,da ich aber sehr sehr genau bin, denke ich sind hier vielleicht noch ca 2 "perfecte" rasuren drin![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...und dann kommt sie in die Vitrine?sanft und gründlich,da ich aber sehr sehr genau bin, denke ich sind hier vielleicht noch ca 2 "perfecte" rasuren drin![]()
ach an sowas habe ich gar nicht gedacht, habe ja keine vitrine,aber ich glaub ich werf sie dann weg,sonst werde ich noch zum sinnlos sammler...und dann kommt sie in die Vitrine?
![]()
du ich hab soviel "gelump" wohin sonst alles damit ? ne alte rasieklinge aufheben? mhh...
da haste recht. aber wie gesagt,wenn ich das jetzt auch noch anfange zu horten. schmeisst mich katrin noch aus der wohnungIch las nur oben das die von 1953 ist das fände ich schon bedeutend.
anfange zu horten
ach mehr so der frischeHeute früh wieder mit Hobel gemäht.
Ich muss sagen das ich jetzt mehr mit Hobel als mit dem Systemrasierer (Gillette Excel Sensor) rasiere.
Spätestens jeden 2. Tag.
Das Ergebnis wird je öfter ich den Hobel nehme immer besser. Auch gegen den Strich. Liegt wohl am Händling.
Ich glaube den Systemrasierer nehme ich nur mehr in den Urlaub mit.
Habe jetzt auch mal die Rasiercreme von Speick benutzt. Auch gut aber ich mag es frischer.
Hobel, Mühle Rytmo R226 Black
Klinge, Astra Grün
Seife, Proraso Grün (Tiegel)
After Shafe, Proraso grün
juuungs ? alle im urlaub oder gibts hier nix neues ??hier ist ja seit tagen nix vorwärts gegangen ?rasiert ihr nicht mehr ?
heutiges setup:
gillette 1955 red tip (butterfly)
rotbart extra platinum klinge (die neu aufgelegte)
coconut taylor (momentan die einzige creme im bestand, die andere jermyn collection ist im urlaub alle geworden)
skino aftershave blau
angenehme rasur. deutlich besser als die neuen gillette teile.
im urlaub hatte ich die neuen gelben,blauen (chill) und orangenen progilde klingen von gillette mit.
eine herbe entäuschung. 5 euro die klinge und hält nicht sehr lange durch.
die ersten 3 rasuren sehr gut,aber danach ein abfall an rasurschärfe und sanftheit
da sind die alten proglide klingen (dunkelblau - nicht die CHILL ice blauen)
deutlich besser.
wenn systemie ,dann mach3 , contour, wilkinson hybrid 3/5, gillette sensor.
und der alte proglide. alles andere ist für mich durchgetestet und als nicht so toll (für mich) empfunden.
aber sag mal, die hattest du doch glaube alle schon mal ?Nichts Besonderes aber ich kann ja nicht ohne frische Klingen aus'm Urlaub zurück kehren
Anhang anzeigen 556024
Du sagst es. Top zusammengefasst. Rapira wollte er mir gar nicht erst verkaufen![]()
Die Shark hatte ich glaube ich tatsächlich noch gar nicht. Derby wohl nur neues Label... wollte ich mal checken. Dürfte daher nicht so scharf wie meine Favoriten Astra und Perma-Sharp sein.
Bin heute nochmal bei einem Barbier alter Schule gewesen. 2 x mit scharfer Klinge glatt gehobelt. Wohl die glatteste und dennoch sanfte Rasur überhaupt. Zusammen mit nem fechen Haarschnitt für 6€ inkl Trinkgeld![]()