klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Chrome-Classic-gentile1.jpg
so der fatip gentle ist nun bestellt, (österreich) mal sehen wie er ist, die ecken sind ja schön rund, sodass eine gute rasur (nicht wie bei mühle) möglich ist....technisch gesehen MÜSSTE er wie der MERKUR 45, also der BAKELIT sein.
der wiederum gut ist,

24376922rd.jpg

zum BAKELIT ansehen verweise ich auf post #92 ganz unten

@reptile
Ich suche jetzt Rasierhobel - Halter wo man mindestens 3 Hobel unterbringen kann und Universal Halter für Pinsel da die alle unterschiedliche Griffe haben
Jetzt wo ich alles nach und nach kaufe soll es auch ordentlich gelagert werden.
Rasiermesser möchte ich noch probieren ... Hast du da eine Empfehlung ?

Muss aber noch viel üben ... Sogar nach zwei Durchgängen ist die Haut noch stoppelig
Gibt es irgendwo eine gute Beschreibung wie man den Hobel führt?

klar braucht nur übung, deshalb erstmal den mit kamm probieren, den mit offenen dann noch nicht, ich halte meine hobel bei ca. 45°
nicht zuviel aufdrücken auch dabei, wird gerne bei anfängern gemacht. anfänger bei rasierhobel , nicht generell ;)

mit den hobel halten ist es so eine sache,bzw. pinsel, die größen des ringes sind auch entscheident, nicht jeder hobel/pinsel passt in diese form dann rein.
ich habe das nicht wie du ja auf dem bild siehst, ich lagere alles so, der dachs draussen muss auch wieder trocknen. also wozu unbedingt nach unten hängen. ??

heute kam da paket aus österreich an. :)

der fatip gentile rasierer und das andere zeugs war drin, die CLUBMAN seife scheint okay zu sein, wird heute abend mit dem neuen hobel gleich ausgetestet...
das williams rasierwasser riecht nach draufmachen auf der haut gut, in der packung aber wie klo stein ;)

der fatip rasierhobel (kurzer griff genau wie BÖKER)
wäre was für unseren @robby1975 die ecken gehen schön nach unten sodass es ein leichtes auch ist den winkel zu halten.
bei merkur geht ja die seifenkante schön grade und hat spitze ecken. ist halt nicht so meins..aber geschmacksache...
es ist halt am anfang bisschen übung...

Gestern die "Tabac" Seife getestet.
Einfach genial ...
Das aufschäumen ging als Anfänger schon genial ...
Beim 2-3 mal probieren kriege ich es total schaumig...ganz zart und sieht aus wie Sahne...
Weiß nicht wie erklären
@reptile die musst du ausprobieren
Auch die Rezessionen im Internet sind zu 99% positiv

sehr schön, habe ja jetzt erstmal paar seifen wieder bestellt, teste heute abend die CLUBMAN seife...

ich werde mir die tabac auf alle fälle vormerken, mein vorrat an seifen sind im moment 4 stück :)

mist,meine freundin hat das bad schon sauber gemacht sagt sie, mhhh muss trotzdem heut das neue spielzeug ausprobieren wenn ich gleich feierabend hab.. :)

Eben die Cella Rasiercreme bestellt
Freue mich schon aufs testen

Jetzt noch auf der Suche nach dem perfekten After shave

Aftershave riech mal an adidas ice dive und adidas Champions league. Gestern kam das williams aqua velva ice blue an. Typisch amerikanisch.

wirklich gute frage, ganz anders als deutsche rasierwasser,
mehr so nach nelke

@robby1975 und? wie ists mit der "neuen" rasur ???

hast du die CELLA schon getestet ??

ich muss noch die personna rot / und blau testen,sind bei mir noch im schrank, hatte ja jetzt neue LOrD (new platinum) klingen bestellt und muss sagen diesmal war ich leicht enttäuscht, ausgerechnet dann wenn man sich 100 stück kauft :)
ABER WEr weiss vielleicht bloss mal ein ausreisser..

ansonsten ist auch die CLUBMAN seife gut ,aber an cella vom schäumen etc kommt keine ran....

http://www.tonsus.com/rasur/rasierseife/shave-soap

http://shop.nassrasur.com/de/Rasierklingen/Rasierklingen-PERSONNA-rot-rP-10-Klingen

image_303001_1.jpg

shave-soap-4598.jpg

Da bin ich mal gespannt, was du zur Personna Red sagst. Ich find' die relativ unkompliziert (funktioniert eigentlich super in jedem Hobel -> Mühle, Gillette, Wilkinson, Merkur), sanft und trotzdem hat sie ne gute Standzeit. Mit einer hatte ich mal 20 Rasuren - weil ich vergessen hatte, sie nach der 10. zu wechseln. ;)
Die Lord fand ich jetzt auch nicht soooo dolle.

Da bin ich mal gespannt, was du zur Personna Red sagst. Ich find' die relativ unkompliziert (funktioniert eigentlich super in jedem Hobel -> Mühle, Gillette, Wilkinson, Merkur), sanft und trotzdem hat sie ne gute Standzeit. Mit einer hatte ich mal 20 Rasuren - weil ich vergessen hatte, sie nach der 10. zu wechseln. ;)
hallo olaf, ja kurios, die lord new platinum (also weisse pappschachtel,) fand ich letztens total super, hielt auch ihre 5 rasuren durch, jetzt gekauft und die erste ist gleich nicht so doll,aber wer weiss , und dann immer wenn man viele kauft ;)

die personna habe ich deshalb gekauft weil die sehr hoch gelobt wird,egal ob rot oder blau, habe mir die med gekauft, mal sehen wie sie sind, allerdings die woche wird das nix mehr, da ich nun mir nen bart wachsen lasse damit am sonnabend der barbier was zu tun hat, gehe nämlich mal zum rasieren mit rasiermesser :)

sehr schön ;) wenn ich ca 23uhr vom fussball komme schaue ich mal rein...

nochmal zur presonna, die sind a beide in der blauen packung, bloss einmal heissen die rot und einmal blau ? putzig, habe noch keine packung/klinge geöffnet, dachte die sind dann im roten schuber ;)

Zurück
Oben Unten