klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
ach sowas ist ja ärgerlich, trotzdem noch viel spass dann im urlaub...

noch was zum thema testen der rasierklingen, um wirklich ein gutes ergebnis bei der klinge zu haben, musst die "eigentlich" immer im selben hobel die ganze woche probieren und nicht wild rum testen mit unterschiedlichen hobeln und klingen pro jeden tag.

lieber eine klinge mindestens eine ganze woche testen.
just my 2 cents ;)

hab die personna rot nun eine woche lang probiert und muss sagen die ist okay, aber für mich ist di shark sanfter bzw. die lord new platinum ebenfalls besser. aber wie mit allem geschmacksache...

noch was zum thema testen der rasierklingen, um wirklich ein gutes ergebnis bei der klinge zu haben, musst die "eigentlich" immer im selben hobel die ganze woche probieren und nicht wild rum testen mit unterschiedlichen hobeln und klingen pro jeden tag.

lieber eine klinge mindestens eine ganze woche testen.
just my 2 cents ;)

hab die personna rot nun eine woche lang probiert und muss sagen die ist okay, aber für mich ist di shark sanfter bzw. die lord new platinum ebenfalls besser. aber wie mit allem geschmacksache...

Hallo
Danke für den Tipp

hab die blauen (med use only in hospital) PERSONNA mal probiert, muss sagen, scharf ja, aber irgendwie nicht sanft genug.
die roten personna waren gut,aber für mich persönlich habe ich andere favouriten..
bleibe also bei meinen LORD NEW PLATINUM und SHARK stainless, sowie FEATHER...

hab die blauen (med use only in hospital) PERSONNA mal probiert, muss sagen, scharf ja, aber irgendwie nicht sanft genug.
die roten personna waren gut,aber für mich persönlich habe ich andere favouriten..
bleibe also bei meinen LORD NEW PLATINUM und SHARK stainless, sowie FEATHER...

Bei der Personna (Hospital) und der Red bin ich deiner Meinung.
Auch beide die Woche ausprobiert und für mich persönlich nicht überzeugend.
Bis jetzt ist die Feather Klinge mein Favorite...
Shark kommt nächste Woche an die Reihe

Ich möchte jetzt noch ein Rasiermesser versuchen.
Werden mir mal ein Feather Artist Club SS kaufen zum testen.
Mag die Idee mit den Wechselklingen.

ah also im grunde eine shavette :)

klingt gut, habe ein normales rasiermesser von georgs barber shop... da kriegste auch shavetten, ob die ss weiss ich nicht,
meins ist leider nicht rostfrei...

ah also im grunde eine shavette :)

klingt gut, habe ein normales rasiermesser von georgs barber shop... da kriegste auch shavetten, ob die ss weiss ich nicht,
meins ist leider nicht rostfrei...

Ja genau....im Grunde eine Shavette.
Möchte das mal testen da mir die Wechselklingen dabei zusagender sind.
Aber wer weiß ...eventuell irgendwann ein klassisches Rasiermesser kaufen.

ach herr je die ganze familie, na hilfe...da brauchst ja urlaub jetzt ;)

wie läufts mit der rasur??

Mit der Rasur läuft es immer besser und es kristallisiert sich heraus das ich mit dem

Mühle R41 Twist mit offenen Kamm am besten zurecht komme.
Den benutze ich mit den Feather klingen und bin sehr zufrieden.
Mir gefällt der lange Griff und das der Hobel schwer ist das ermöglicht mir eine präzisere Führung.

Der Merkur 700 Futur ist auch sehr gut... Der gehört auch schon zur ersten Wahl ... Aber der Mühle ist in meinen Augen einen Tick besser.
Nur mit dem Schaum schlagen muss ich noch üben.

Der Merkur 700 Futur ist auch sehr gut... Der gehört auch schon zur ersten Wahl ... Aber der Mühle ist in meinen Augen einen Tick besser.
den 700 merkur nehme ich nur noch für achseln, ist mir ansonsten zu schwer vom gewicht... aber gut ist er !!

habe ja auch meinen böker offenen kamm.bin damit auch zufrieden, auch wenn ich diesen nicht oft nutze.
seit dem urlaub rasiere ich mich jeden tag, und siehe da es klappt, früher hielt das meine haut nicht aus nun passt es !!

den feather hobel 800 popular mit feather klinge ist auch sehr zu empfehlen,sehr sanft und gutes einspielen von klinge und hobel. passt halt zusammen...
kein einziger schnitt oder kratzer etc mit dieser kombi !!!

und bist schon profi geworden mit dem hobel ? ;)
ich denke es gelingt von mal zu mal besser ?

hattest du die tabac rasiercreme empfohlen? wie kann man den duft in etwa beschreiben?
tabac rasierwasser gibts one must in drogerien,aber von den cremes keine spur...oder seifen...

hast wieder neues gekauft??? ich mach erstmal nen stop, habe jetzt erstmal alles was ich brauche, von hobeln bis zu seifen und cremes...

Wenn du die nach jedem 2. Mal wechseln musst, dann ist die Klinge grottig.
Normalerweise hält eine durchschnittliche DE-Klinge 5-6 Rasuren (Shark, Derby, Lord, ...).
Die schon mal oben angesprochene Personna Red und die Feather Hi-Stainless nutze ich i.d.R. 7mal.
Die Astra Superior Platinum 10mal - wobei ich die auch schon öfter bis zu 15mal verwendet habe, aber dann sind die letzten 2-3 Rasuren etwas "ruppig".
du nutzt die ja lange, mhh wie oft rasierst du dich?? habe festgestellt wenn ich mich mal jeden tag rasiert habe, hatte ich das gefühl sie halten länger,
wenn ich tage dazwischen habe wo ich mich nicht rasiere wird die klinge von sebst stumpf?
jedenfalls reichen sie dann nicht mehr so lange... wegen der standzeit??

und bist schon profi geworden mit dem hobel ? ;)
ich denke es gelingt von mal zu mal besser ?

hattest du die tabac rasiercreme empfohlen? wie kann man den duft in etwa beschreiben?
tabac rasierwasser gibts one must in drogerien,aber von den cremes keine spur...oder seifen...

hast wieder neues gekauft??? ich mach erstmal nen stop, habe jetzt erstmal alles was ich brauche, von hobeln bis zu seifen und cremes...

Ich habe jetzt auch erstmal stop gemacht.
Habe auch alles und erstmal alles in Ruhe einem dauertest unterziehen.

Mit meinen zwei Lieblings-Hobeln komme ich immer besser klar und möchte jetzt keine weiteren erstmal kaufen.
Habe ja jetzt 6 Stück in kurzer Zeit gekauft.
Klingen habe ich auch genug und teste auch erstmal alle durch.

Tabac -Seife oder Creme kaufe ich bei Amazon.
Gibt es nur im Internet.
Duft kann ich schlecht beschreiben.
Aber in den Drogerien gibt es ja das After Shave davon und heißt "Tabac Original"
Der Duft ist identisch ... Riecht nicht süßlich sondern so eher herb.

Ich habe jetzt auch erstmal stop gemacht.
Habe auch alles und erstmal alles in Ruhe einem dauertest unterziehen.

Mit meinen zwei Lieblings-Hobeln komme ich immer besser klar und möchte jetzt keine weiteren erstmal kaufen.
Habe ja jetzt 6 Stück in kurzer Zeit gekauft.
Klingen habe ich auch genug und teste auch erstmal alle durch.

Tabac -Seife oder Creme kaufe ich bei Amazon.
Gibt es nur im Internet.
Duft kann ich schlecht beschreiben.
Aber in den Drogerien gibt es ja das After Shave davon und heißt "Tabac Original"
Der Duft ist identisch ... Riecht nicht süßlich sondern so eher herb.
ah gut danke, nun das aftershave in der drogerie von tabac ist nicht so mein fall, aber trotzdem danke der nachfrage zwecks probe.
denke in dem fall benötige ich sie nicht, aber lieb gemeint. danke

6 hobel in so kurzer zeit waaaahnsinn ;)
aber nun gut da biste wirklich nun mehr als ausgestattet,

meine seifen momentan sind (will nicht mehr als 3 wird sonst zuviel im bad)
dr. dittmar
proraso weisse dose (sensitiv -kühlt aber auch heftig)
arko rasierseife - türkisch
als creme die mir der alte ladenbesitzer wo ich meinen pinsel kaufte mit dazu geschenkt hat: omega creme riecht wie die eukalyptus bonbons :)

du nutzt die ja lange, mhh wie oft rasierst du dich?? habe festgestellt wenn ich mich mal jeden tag rasiert habe, hatte ich das gefühl sie halten länger,
wenn ich tage dazwischen habe wo ich mich nicht rasiere wird die klinge von sebst stumpf?
jedenfalls reichen sie dann nicht mehr so lange... wegen der standzeit??
Servus,
normalerweise rasiere ich mich täglich. Mo-Fr Nass mit DE-Hobel, Samstags kommt darauf an wie ich mag und Sonntags ist dann Messer od Shevette angesagt (das aber nur mal als grobe Richtung - ich habe auch mal eine Trockenrasur dazwischen wenn's mal schnell gehen muss).
Eine Beeinflussung der Standzeit wie du sie beschreibst hab' ich jetzt noch nicht bemerkt - kann das aber mal beobachten.
Hatte die letzten 2 Wochen im Urlaub eine Astra S.P. dabei (hab' die 2. vergessen :() und damit 13 Rasuren - aber die letzten 3 waren eher "unterirdisch".
Heute Abend ist dann mal wieder Messer angesagt - schön gemütlich nach der Dusche. :t

Servus,
normalerweise rasiere ich mich täglich. Mo-Fr Nass mit DE-Hobel, Samstags kommt darauf an wie ich mag und Sonntags ist dann Messer od Shevette angesagt (das aber nur mal als grobe Richtung - ich habe auch mal eine Trockenrasur dazwischen wenn's mal schnell gehen muss).
Eine Beeinflussung der Standzeit wie du sie beschreibst hab' ich jetzt noch nicht bemerkt - kann das aber mal beobachten.
Hatte die letzten 2 Wochen im Urlaub eine Astra S.P. dabei (hab' die 2. vergessen :() und damit 13 Rasuren - aber die letzten 3 waren eher "unterirdisch".
Heute Abend ist dann mal wieder Messer angesagt - schön gemütlich nach der Dusche. :t
na da hätte ich ja gerade im urlaub mal auf die rasur täglich verzichtet ;)

das war ,um nochmal drauf zurück zu kommen ,die beilage vom rasierpinsel aus madeira.

schäumt sehr sehr gut..gleiteigenschaft ebenfalls super...
l_omega%20rasiercremetube%20100ml%201_000.jpg

@robby1975 @Olaf L.

rasier mich im moment nun täglich,
die feather reichte bei mir für 5 rasuren.
wie siehst bei euch mit der feather aus ??
die LORD PLATINUM habe ich mir mal nun zum täglichen gebrauch reingelegt, gestern beginn.
mal sehen wie lange die durchhält, war ansonsten von der standzeit der klinge, (aller 3 tage, 7x) auch begeistert.

kennt ihr die dr dittmar seife?
da sie sehr alkalisch ist, habe ich erfahren das man sich gleich nach dem einschäumen gleich losrasieren kann, und ich habe sonst immer gewartet. und siehe da. klappt gleich besser so ;)

Zurück
Oben Unten