AIC-Peter
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Ist nur der Anfang....Bin derzeit in Sardinien im Urlaub, habe einen Mietwagen (Peugeot 208)mit dem ganzen Geklimper, welches man nicht dauerhaft ausschalten kann. Mich hat das Gepiepe direkt genervt zumal hier auf den Straßen völlig wirre Geschwindigkeitsbeschilderungen stehen, die sowieso keinen Menschen interessieren, zumindest keinen Italiener. Vorgestern habe ich nun die Sensoren auf der WSS kurzum abgeklebt und schon ist Ruhe eingekehrt. Mit dem Hinweis über den verschmutzten Sensor kann ich leben, ebenso mit den paar orangenen Lämpchen im Tacho.
Die Frage die sich mir aber nun deutlich mehr beschäftigt ist die. Ich bin ja am Suchen bzgl. eines G29. Irgendwann übernächstes Jahr möchte ich meinen E89 und meinen F36 damit ablösen. Eigentlich möchte ich einen möglichst jungen Gebrauchten, neu gibt es ihn ja leider nicht mehr, aber auf diesen totalen Eingriff in meinen Fahrstil habe ich nun überhaupt keine Lust. Ist es auch beim G29 tatsächlich nicht möglich, dieses Gebimmel dauerhaft zu deaktivieren? Evtl. mit bimmercode oder Ähnlichem?
EU-Pläne sorgen für Wirbel: Bremst Ihr Auto bald automatisch ab? - AUTO BILD Big Brother im Auto? EU denkt über automatische Tempobremse nach

Die Reifen waren ja auch schon 4 Wochen alt: