Kleine Ärgernisse im Alltag….

NEIN!

20260804_163200-jpg.731444

Ich will nicht, daß das zukünftig Alltag wird. :eek: :o

Das ist ja noch krasser:
20260804_163200-jpg.731444

20260804_170200.jpg

20260804_173900.jpg

An unserem neuen X3 G01 platzt an der hinteren Stoßstange unter dem Sensor der Lack ab…

Ist das ein bekanntes Problem? Ärgerlich. Jetzt kann ich mit denen von BMW wieder diskutieren. Bin nirgendwo gegengefahren.
Die weiße Stelle ist von meinem Fingernagel. Hatte zunächst an Klebefolie oder hartnäckigen Schmutz gedacht.

Der Wagen ist jetzt zwei Jahre alt.
Anhang anzeigen 730831
Update:

Mein Händler hat heute einen Garantieantrag bei BMW gestellt.

Dabei ist ihm aufgefallen, dass ich schon wieder eine kleine Parkbeule in der linken hinteren Tür habe. Ich könnte kotzen. Vor drei Wochen habe ich erst zwei Beulen für 1.000 Euro beseitigen lassen.

Wohlgemerkt. Beulen die mir meine lieben Mitmenschen zugefügt haben und dann einfach wegfahren. Und ja, ich parke immer abseits des Trubels. Hilft trotzdem nicht. :(

Mein Wolf passt auf das Auto mehr auf als die lieben Mitmenschen…

Er springt erst aus seiner Box wenn ich es erlaube und vorher den Stoßstangenschutz heruntergeklappt habe.

Ich weiß schon warum ich mit Tieren oftmals besser auskomme…

Die Parkbeule werde ich auch wieder entfernen lassen. Aber wahrscheinlich erst zusammen mit der Reparatur der Stoßstange. Wieder mind. 300 Euro extra… Als Rentner im nächsten Jahr ist Schluss damit 😄

...........

Die Parkbeule werde ich auch wieder entfernen lassen. Aber wahrscheinlich erst zusammen mit der Reparatur der Stoßstange. Wieder mind. 300 Euro extra… Als Rentner im nächsten Jahr ist Schluss damit 😄

..... unser Beulendoktor zieht Dellen ohne Lackschäden für €100,- raus :) :-)

Update:

Mein Händler hat heute einen Garantieantrag bei BMW gestellt.

Dabei ist ihm aufgefallen, dass ich schon wieder eine kleine Parkbeule in der linken hinteren Tür habe. Ich könnte kotzen. Vor drei Wochen habe ich erst zwei Beulen für 1.000 Euro beseitigen lassen.

Wohlgemerkt. Beulen die mir meine lieben Mitmenschen zugefügt haben und dann einfach wegfahren. Und ja, ich parke immer abseits des Trubels. Hilft trotzdem nicht. :(
Update.

Garantieantrag ging durch. Schaden wird auf Kosten von BMW beseitigt

Parkbeule übernehme mal wieder ich.

Man merkt leider immer wieder, dass vielen das Eigentum anderer egal ist. Da hilft nur, das Auto in der Garage zu lassen, oder sich zu zwingen, dass es einem selber auch egaler wird.

Nachdem der Lack bei mir keramikversiegelt ist, kommt der bestimmt in keine Waschanlage mehr rein. Schöne Handwäsche mit viel Schaum, Absprühen, Laubbläser, fertig!

Schaum soll ich mit dem HD-Reiniger mit wenig Druck draufsprühen, ein paar Minuten einwirken lassen und dann mit klarem Wasser abspritzen. Dann müsste ich nicht mehr mit der Waschbürste drüber gehen.
Ich fahre ja eh nur bei schönem Wetter und Insekten gibt es ja nicht mehr viele, also hat das auch tatsächlich immer gereicht. Ich leder halt nur kaum mehr ab, sondern benutze nahezu nur noch den Bläser.

Ich rate dringend davon ab mit der Waschbox-Bürste über den Lack zu reiben.
Viele benutzen diese Bürste um die Felgen zu putzen....

Ich rate dringend davon ab mit der Waschbox-Bürste über den Lack zu reiben.
Viele benutzen diese Bürste um die Felgen zu putzen....
Ich fahre mit dem Auto in keine Waschbox, es erfolgt nur Handwäsche zu Hause!
Der Lack ist nach über 28 Jahren wie neu, hat der Gutachter mit Note 1- bestätigt.
Alles andere Note 2+, bis auf den Motor mit 3+, dass aber auch nur wegen den 110.000 km :) :-)

• Like
Reaktionen: HR8
"kleines" ärgernis.

am 24.8 neue reifen drauf ziehen lassen (sommer, pirelli wirklich neues modell mit kennzeichen von monat 7 !! wow!!)
dann auto wegen etlichen baustellen zum arbeitsweg, stehen gelassen, letzen donnerstag mal wieder gefahren.
zu hause dann erst am sonnabend nachmittag (als wir zum geburtstag wollten) gemerkt, das ich einen platten habe.
sehe noch: mist: splitter metall eingefahren.
notrad vom seat ,trotz 18zoll, passte nicht :(
also seit sonnabend aufgebockt und das rad mitsamt felge zur werktstatt gebracht. (natürlich erst am montag) nun warte ich wann es rückmeldung gibt.
das blöde: reifen geht nicht zu flicken, zu nah am rand :( hätte das nicht mit den "alten" reifen passieren können?

Zurück
Oben Unten