Denkt ihr über die Nachrüstung einer Klimaanlage nach?


  • Umfrageteilnehmer
    64
Ich hoffe doch stark du stellst auf Ökostrom um?
Da musst Du meine Frau fragen, die kümmert sich um den Strom. ;)
Ich weiß auch gar nicht warum ihr auf den Strom anspielt, der Stromverbrauch bei einer Einzel- oder Multisplit Klimaanlage ist im Vergleich mit einem mobilen Gerät deutlich geringer.
 
bei einer Einzel- oder Multisplit Klimaanlage ist im Vergleich mit einem mobilen Gerät deutlich geringer.
Aber immer noch bis zu 100% mehr als wenn man gar keine Klima hätte :D :D :D



Bei mir steigt so langsam die Spannung, hab gerade in der Garage die E-Installation für den Klimaanlageneimbau angepasst, da rief die Spedition an dass die morgen liefern :11smitten
 
Ist mir eigentlich egal, die Stromrechnung zahlte bisher meine Frau.
Und wenn das zukünftig nicht mehr der Fall sein sollte habe ich noch einen Plan B ;)

Habe ich das jetzt richtig verstanden, Du verbrauchst das Geld anderer, in diesem Fall Deiner Frau, und deshalb interessieren Dich die Kosten auch nicht? :eek: :o
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden, Du verbrauchst das Geld anderer, in diesem Fall Deiner Frau, und deshalb interessieren Dich die Kosten auch nicht? :eek: :o
Wieso, Sie profitiert ja auch davon und was meinst Du wer die Klimaanlage etc. bezahlt?
Wenn Plan B zustande kommen sollte, ist die Stromrechnung bald Geschichte...
 
Klugscheißmodus an: 100% mehr als nichts ist immer noch nichts :D
Die 100% beziehen sich ja nicht auf das nichts :p :P
Das ein beliebiged Prozentsatz von 0 auch 0 ist, da stimme ich dir zu.
Der Verbrauch einer Klimaanlage entspricht 100% da es das maximum ist (wobei "eine Anlage" jetzt auch nicht näher definiert ist)
Das minimum wäre "keine Klimaanlage" mit 0.
(so sehe ich das)

P.s. Ich mag Klugscheißen :D
 
Aaaber: Du hast "mehr als" geschrieben, das wäre dann mehr als nichts, und da passt mein Klugscheißen wieder sehr gut :d
Wir sind uns aber wohl einig: Eine Klimaanlage (vorausgesetzt sie wird eingeschaltet) braucht bis zu 100% ihres möglichen Stromerbrauches, und keine Klimaanlage (egal ob ein oder aus) kostet nichts.
BTT: ... Bin schon etwas nervös und gespannt auf meine nächste Stromrechnung ;)
 
..........
BTT: ... Bin schon etwas nervös und gespannt auf meine nächste Stromrechnung ;)

Notiere dir einfach den Zählerstand, schalte die Klimaanlage ein und notiere nach einer Stunde erneut den Zählerstand. Das geht natürlich auch für einen längeren Zeitraum.
Bevor Du dann den Stromverbrauch ausrechnest vergiss das Valium nicht ;)
 
Ich habe meinen mtl. Abschlag mal vorsorglich etwas erhöht :D
Und ich habe unseren Tarif mit einem Anruf optimiert, Gas gleich mit und gibt zusammen einen zusätzlichen jährlichen Bonus.
Eventuell kommt noch eine Solaranlage auf das Dach, ähnlich der meines Bruders.
Seine Anlage macht an guten Tagen ca. 50 KWh bei ca. 7 KW Leistung.
Damit kann man gut die Klima, Teichpumpen, Waschmaschine etc. betreiben.😊👌👍

9FF2684D-9CB1-4A3C-930F-17123D7D912F.jpeg
 
Zurück
Oben Unten