Knöllchen für die Garage. Was darf rein und was nicht?

wolltest Du nicht zum Arzt, weil Dein Implantat Schweirigkeiten macht? Oder sogar ins Krankenhaus, da Du einen Insektenbiss nicht richtig einschätzen kannst? :D

:b

Mir ist nur langweilig.... Sitzen seit Gestern hier und warten auf den Anruf der Werkstatt, dass das T-Car fertig ist (und wieviel über 1000,- € die Rep. kostet). :X:#

:b

Mir ist nur langweilig.... Sitzen seit Gestern hier und warten auf den Anruf der Werkstatt, dass das T-Car fertig ist (und wieviel über 1000,- € die Rep. kostet). :X:#

Langeweile kann zu Psychosen führen, diese wiederrum lösen somatische Beschwerden aus. Naja, und so ein Durchfall oder aber heftige Kopfschmerzen sind nicht schön.

Auch ist der innerliche Druck bei einer zu erwartenden Hiobsbotschaft nicht gerade förderlich für Dein Nervenkostüm. Eventuelle Schwindelanfälle und ein sich plötzliches Ergeben auf Gegenstände, welche vor Deiner Einfahrt abgestellt wurden, sind von Dir nicht mehr steuerbar. Magensäure tut dem Lack nicht gut :D

Bitte ab sofort an etwas Schönes denken (und wenn es nur die Magensäure auf dem Lack des Anderen ist) :) :-)

Auch ist der innerliche Druck bei einer zu erwartenden Hiobsbotschaft nicht gerade förderlich für Dein Nervenkostüm.

:d stimmt.
(Mittlerweile weiß ich, das der Wagen um 17.00 fertig sein soll. Ob es mit der Rep. klappt und was es kostet ist mind. bis dahin offen).
Sitze derweil mit dem Luftgewehr am geöffneten Fenster und verteidige so lange unsere Garageneinfahrt. Aber es kommt so gut wie niemand in die Straße und erst recht stellt sich keiner vor die Ausfahrt. :T Schade. :d

Um nur mal kurz zu Antworten:
Nein. Es kommt freiwillig und gern niemand von der Polizei zum Geldeintreiben. Von denen gibt es Dank der Haushaltspolitik nämlich eh schon zu wenige als das Sie sich um sowas kümmern könnten.
Und das ist auch der Grund warum sie das selbst wenn sie mal Zeit haben nicht gern machen: ->
Alle schreien auf ob die Polizei nichts besseres zu tun habe. Alle fühlen sich abgezockt (gerade die die andere schädigen).

Die Shizophrenie und der immer stärkere Egoismus unserer Gesellschaft lassen grüßen.

Also bist du auch so ein renitenter Zweckentfemder? ;-)
...warum ist man dann ehrlich gesagt so dämlich und stellt sein Auto nicht auch geschützt unter, sondern parkt es unter freiem Himmel und dem möglichen Wetterkapriolen und Vandalismus ausgesetzt?

Nein, ich hab nur einen TG-Stellplatz und dort parkt immer 24/7 ein Auto ;-)
Warum man ein Auto nicht in die Garage stellt....gute Frage, meines wäre jedenfalls so oft wie möglich drin :-)

Um nur mal kurz zu Antworten:
Nein. Es kommt freiwillig und gern niemand von der Polizei zum Geldeintreiben. Von denen gibt es Dank der Haushaltspolitik nämlich eh schon zu wenige als das Sie sich um sowas kümmern könnten.
Und das ist auch der Grund warum sie das selbst wenn sie mal Zeit haben nicht gern machen: ->
Alle schreien auf ob die Polizei nichts besseres zu tun habe. Alle fühlen sich abgezockt (gerade die die andere schädigen).
Die Polizei setzt die Prioritäten falsch. Gerade heute ist Feiertag für die rumänischen Einbruchsbanden bei uns.
Die Polizei hat heute den Weltgeschwindigkeitsüberprüfungstag ausgerufen und alle Einsatzkräfte auf die bösen Autofahrer und ganz neu auch auf die Radfahrer gehetzt.
Die Aufklärungsquote der in den letzten 12 Monaten um 50% gestiegenen Wohnungseinbrüche liegt aktuell bei 4,3%. Danke!

Ich möchte noch erwähnen, dass meine Stadt Spitzenreiter in NRW bei den mobilen Radarfallen ist.
Zum Vergleich Märkischer Kreis: 1 mob. Blitzer auf 100.000 Fahrzeuge, Innovation City: 46 mob. Blitzer auf 100.000 Fahrzeuge.

„Die Garagenverordnung in NRW wurde 2009 außer Kraft gesetzt. Die entsprechenden Vorgaben sind nun in die Verordnung über Bau und Betrieb von Sonderbauten integriert.“

Aufgrund der bisherigen und immer schlimmer werdenden örtlichen Situation stellt sich mir die Frage ob es sinnvoll ist die zuständige Behörde um Hilfe zu bitten?
Schließlich ist man ja bei den lieben Nachbarn dann nicht mehr sonderlich beliebt wenn die herausfinden wer dafür verantwortlich ist.
Offensichtlich sind auch einige Nachbarn von der Parksituation genervt, sind aber so feige und schreiben anonyme Briefe mit Gedichten an ihre Nachbarn. 😏
Es ist hier schon so schlimm geworden das die Nachbarn regelrecht darauf Lauern das jemand mit seinem Auto weg fährt um Sekunden später den frei gewordenen Parkplatz zu besetzen und das obwohl auf dem eigenen Grundstück freie Parkplätze vorhanden sind.
Ich bin gerade ratlos wie man die Situation verbessern kann, persönliche Gespräche halfen leider nicht.

Nach knapp 2 Minuten der Internetrecherche sieht es deutlich danach aus, dass keine Pflicht zum Parken in der eigenen Garage besteht. Sondern der öffentliche Parkraum ist für alle (Anwohner) da.

Was soll im Lichte dieser Erkenntnis nun die „… zuständige Behörde …“ bewirken (können)? Und wozu genau wird das Roadster-Forum bemüht? Erwartest du Anleitung zu oder Unterstützung in psychologisch-nachbarschaftlicher Kriegsführung?

Apropos…: Man sollte meinen, dass es derzeit in der Welt wichtigere Probleme gibt als das Parkverhalten der Nachbarn. :rolleyes:

Nach knapp 2 Minuten der Internetrecherche sieht es deutlich danach aus, dass keine Pflicht zum Parken in der eigenen Garage besteht. Sondern der öffentliche Parkraum ist für alle (Anwohner) da.
Richtig, aber nach meinem Verständnis darf die eigene Garage dann aber nicht für andere Dinge genutzt werden die nichts mit dem Auto zu tun haben. Oder hat sich diese Regelung inzwischen auch geändert?

Zuletzt bearbeitet:
Was hilft dir eine Diskussion von Garageninhalten, wenn die Fahrzeuge der Nachbarn so oder so auf der Straße geparkt werden dürfen?
Ja das schon mal richtig.
Und vorallem was stört es einen wenn der Nachbar sein Auto nicht liebt und es der Witterung und co aussetzt.
Man hat ja dadurch kein Nachteil 😅

Was hilft dir eine Diskussion von Garageninhalten, wenn die Fahrzeuge der Nachbarn so oder so auf der Straße geparkt werden dürfen?
Das war nicht die Frage!
Wenn die Nachbarn ihre Garagen frei räumen müssen, werden sich vielleicht einige dazu besinnen doch wieder eines ihrer Fahrzeuge in der eigenen Garage abzustellen.
Eine leer stehende Garage macht ja auch keinen Sinn.

Wer zu faul ist in die Garage zu fahren, wird auch in eine leere nicht fahren :)
Wenn die vielleicht sogar noch händisch zu öffnen ist...
Oder die Garage ist zu klein geworden für die mittlerweile immer größer werdenden Autos - Bei uns in der Tiefgarage komme ich nur ziemlich knapp durchs Tor, da muss ich bei einem neuen Auto schon aufpassen

…Und vorallem was stört es einen wenn der Nachbar sein Auto nicht liebt und es der Witterung und co aussetzt.
Man hat ja dadurch kein Nachteil 😅
Naja, bei nicht wenigen Fahrzeugen lässt sich deren Zurschaustellung auf öffentlichen Parkplätzen durchaus als optische Zumutung wahrnehmen. :X

Dass mir da jetzt niemand die Brücke zum Formentor schlägt. :D

Wenn die Nachbarn ihre Garagen frei räumen müssen, werden sich vielleicht einige dazu besinnen doch wieder eines ihrer Fahrzeuge in der eigenen Garage abzustellen.
Eine leer stehende Garage macht ja auch keinen Sinn.
Kann auch böse nach hinten losgehen und der Nachbar parkt extra ungünstig für dich oder kommt gar auf die geniale Idee die eh unbenutzte Garage fremdzuvermieten.
Oder die Garage ist zu klein geworden für die mittlerweile immer größer werdenden Autos -
Spätestens da hätte ich direkt die Brücke erwartet :whistle:

Wieso parkst du denn eigentlich auf der Straße und nicht in deiner Garage+Einfahrt :p :P

Kann auch böse nach hinten losgehen und der Nachbar parkt extra ungünstig für dich…
Wieso parkst du denn eigentlich auf der Straße und nicht in deiner Garage+Einfahrt :p :P
Nicht der, sondern die Nachbarn praktizieren das ja schon lange und viel ungünstiger und frecher geht es kaum.
Wie ich bereits schrieb parke ich auf meinem eigenen Grundstück, aber wir haben 3 Autos und nur 2 Stellplätze. Bis 10 zählen kannst Du ja hoffentlich?!

Nicht der, sondern die Nachbarn praktizieren das ja schon lange und viel ungünstiger und frecher geht es kaum.
Also willst du jemanden anschwärzen, weil er seine Garage nicht nutzt, weil ein wiederum anderer auf der Straße parkt?!?!?:confused:

Dann bist du ja auch so ein dreister Straßenparker - deine Nachbarn können doch nix dafür, dass du unbedingt zur CityCupra werden wolltest :p :P

Mal im Ernst: hört sich schwer nach nachbarschaftlichem Kleinkrieg ohne Unschuldige an aber am Ende sind alle Opfer...

Zurück
Oben Unten