Laberecke

Die erste Runde mit dem Sauhaufen. :b

Soll heissen: Die erste Runde, bei der mein Zett und ich andere hochgeschätzte Zett Fahrer aus Ba-Wü kennengerlernt haben.

Schleimer :M

könnte aber im Umkehrschluss auch heißen, andere wollten Dich nicht haben :X:D:*:*:D

Danke, danke. :*

Du meinst entweder sind die Ba-Wü'ler äusserst tolerant oder ebenfalls spinnert?

:*

keines von beiden .... die haben halt nur eine seltsame Asylpolitik .... sieht man ja an mir als Quotenberliner hier im Dorf ... :X :D :d ... sozusagen die Berliner Göre, die hier mit ihrer Gosche ab und zu den Kaschper macht :D :

Marion schwäbelt (sehr holperig), die Leute lachen
so kann man billig* Freude machen
(*das Sparsame sagt man den Schwaben ja nach)

:t

Mal ein anderes Thema: Hat jemand von Euch Erfahrung beim Umbau bzw. Verlegung eines Aux-In? Es gibt hier viele Anleitungen - ich würde das aber gern mit jemand zusammen machen.

Habe das kleine Navi verbaut. CD-Wechsler und Navi-DVD sind im Ablagenfach rechts hinter dem Fahrer. Wenn es kein großer Act ist, wäre auch so ein Teil mit USB, AUX & SD denkbar.

Danke & Gruß
Ben

Hi Ben,

Mal ein anderes Thema: Hat jemand von Euch Erfahrung beim Umbau bzw. Verlegung eines Aux-In? Es gibt hier viele Anleitungen - ich würde das aber gern mit jemand zusammen machen.

Habe das kleine Navi verbaut. CD-Wechsler und Navi-DVD sind im Ablagenfach rechts hinter dem Fahrer. Wenn es kein großer Act ist, wäre auch so ein Teil mit USB, AUX & SD denkbar.

Danke & Gruß
Ben

ich habe damit überhaupt keine Erfahrung, aber ich kenne jemanden der einen roten Turnschuh fährt und beruflich hin und wieder an sowas herum schraubt (@QP263 Klaus, meine Erinnerung ist korrekt, oder?).
Vielleicht kannst Du das ja mit Klaus zusammen machen? Ich habe auf ihn auch demnächst noch einen ähnlichen Anschlag vor....

Gruß,

Björn

:) :-)Weiss nicht ob ich da der Richtige bin,hab lediglich die Grottenschlechte Originalhifianlage durch ein gscheites Alpineradio ersetzt:) :-)

:) :-)Weiss nicht ob ich da der Richtige bin,hab lediglich die Grottenschlechte Originalhifianlage durch ein gscheites Alpineradio ersetzt:) :-)

Das meinte ich nicht, mir ging's darum das Du hin und wieder schon mal am Interieur schraubst und daher super qualifiziert bist. ;-)

Gruß,

Björn

:g

Ich habe übrigens mal den Preisvergleich gemacht, www.at-rs.de, wo ich sonst meinen Serienkram kaufe, wollte für die Beläge 105€ weniger haben.
Ich könnte mir ja mal sowas von ......!

:t

Gruß,

Björn

naja, die 105€ hattest Du ja durch weniger Tanken bei ED v. Schleck ja in den 2 Std. Nicht-Nordschleife-Fahrens wieder raus .... also eine Win-Win Situation :lipsrseal2:d

einfach positiv denken .... wenns läuft, dann läufts ;)

@Dilbert , Björn check mal die Thüringer Wald Tour! Hab da mal am WE die Strassen erkundet, dürfte seeehr interessant sein;)

naja, die 105€ hattest Du ja durch weniger Tanken bei ED v. Schleck ja in den 2 Std. Nicht-Nordschleife-Fahrens wieder raus .... also eine Win-Win Situation :lipsrseal2:d

einfach positiv denken .... wenns läuft, dann läufts ;)

Danke für die aufmunternden Worte. ;-)

@Dilbert , Björn check mal die Thüringer Wald Tour! Hab da mal am WE die Strassen erkundet, dürfte seeehr interessant sein;)

Schon längst gesehen, passt aber zeitlich nicht rein.
Welchen Druck fährst Du eigentlich bei den Yokohamas? Ich weiss, der E85 ist ein Stück schwerer, aber die 2.3 der Federals und PSS wirken bei mir grad sehr, sehr schwammig. Bin aber auch erst knapp 200km mit den neuen Reifen gefahren.

Hm, ich fahr die gerade mit 2,1 rundrum und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Das funktioniert zumindest bei kühlen Temperaturen. Wenns warm wird muss ich da vieleicht noch bissle experimentieren. Tendiere aber bei solchen Reifen eher zu niedrigeren Drücken weil die Reifen dann besser walken können und somit mehr Temperatur bekommen . Die reifen haben ja einen Grundaufbau wie Rennreifen und ich meine die fahren auch keine hohen Drücke zumal der Druck ja steigt wenn die Pellen warm werden.

Hm, ich fahr die gerade mit 2,1 rundrum und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Das funktioniert zumindest bei kühlen Temperaturen. Wenns warm wird muss ich da vieleicht noch bissle experimentieren. Tendiere aber bei solchen Reifen eher zu niedrigeren Drücken weil die Reifen dann besser walken können und somit mehr Temperatur bekommen . Die reifen haben ja einen Grundaufbau wie Rennreifen und ich meine die fahren auch keine hohen Drücke zumal der Druck ja steigt wenn die Pellen warm werden.

Hm, jetzt bin ich ein wenig irritiert.
Am Montag durfte ich aus höherer Geschwindigkeit stärker Bremsen und der Zett fuhr sich dabei äusserst unangenehm (2,3 rundum).Der Karren eierte so stark, daß ich wieder von der Bremse gegangen bin, was den Wagen dann wieder stabilisierte.
-> Das werde ich nochmal mit unterschiedlichem Reifendruck testen müssen. :-(

Gruß,

Björn

Servus,

Nutze mal die Ecke hier um mich aus zu kotzen :ulrich:
Gestern bei nem Händler in Nürtingen gewesen.

Er begrüßt mich mit: Was SIE wollen das Auto kaufen?

Weiter dann zu einen grottigen interior was aber nach seiner meinung anch der Aufbereitung alles wie neu aussieht...:j

Und sein Kommentar zum Preis des 35i war: Nur weil ich ein Türke bin heißt dass nicht, dass man hier wie auf nem basar verhandeln kann...

UND TSCHÜSS

Leider gibt es gerade kaum gute 35i im großraum Stuttgart :/
Naja Abwarten! :2book2z:

Moin,

Servus,

Nutze mal die Ecke hier um mich aus zu kotzen :ulrich:
Gestern bei nem Händler in Nürtingen gewesen.

Er begrüßt mich mit: Was SIE wollen das Auto kaufen?

Weiter dann zu einen grottigen interior was aber nach seiner meinung anch der Aufbereitung alles wie neu aussieht...:j

Und sein Kommentar zum Preis des 35i war: Nur weil ich ein Türke bin heißt dass nicht, dass man hier wie auf nem basar verhandeln kann...

UND TSCHÜSS

Leider gibt es gerade kaum gute 35i im großraum Stuttgart :/
Naja Abwarten! :2book2z:

WTF? Gute Sache das.... :g
Bei Teilen und Service habe ich gute Erfahrungen mit Menton in Tübingen und Netuschil in Böblingen gemacht. Das lässt aber unglücklicherweise keine Rückschlüsse auf den Gebrauchtwagenverkauf zu.

Ansonsten würde ich den Suchradius mal ein bisschen erweitern, ich habe meinen Zett damals von Privat in Ingolstadt gekauft.

Gruß und viel Erfolg noch,

Björn

Mach dir nix draus, ging mir bisher immer so... Außer bei meinem ersten 2.3i, da hatte ich nach langer Suche endlich Glück und eine tolle Verkäuferin :thumbsup: ( BMW Müller in Gerlingen )
Liegt aber wohl an dem jungen Alter von mir...
Hab mich auch immer aufgeregt, weil man eben wegen dem Alter immer in die Schublade gestossen wird, das man so ein Auto sich nicht leisten kann.... :mad:

Kann in der Reifenfrage leider noch net fundiert genug antworten, da müsste ich mich erstmal schlau machen. War das so ein brummendes Eieren? Dann würde ich, äh8-), auf die Bremsen tippen&:

Moin,

WTF? Gute Sache das.... :g
Bei Teilen und Service habe ich gute Erfahrungen mit Menton in Tübingen und Netuschil in Böblingen gemacht. Das lässt aber unglücklicherweise keine Rückschlüsse auf den Gebrauchtwagenverkauf zu.

Ansonsten würde ich den Suchradius mal ein bisschen erweitern, ich habe meinen Zett damals von Privat in Ingolstadt gekauft.

Gruß und viel Erfolg noch,

Björn

Jap Ingolstadt scheint auch für mich einen schönen Z4 zu haben :D
http://suchen.mobile.de/auto-insera...STEM&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=80000

Aber sind halt über 2 Stunden Fahrt :/

Mach dir nix draus, ging mir bisher immer so... Außer bei meinem ersten 2.3i, da hatte ich nach langer Suche endlich Glück und eine tolle Verkäuferin :thumbsup: ( BMW Müller in Gerlingen )
Liegt aber wohl an dem jungen Alter von mir...
Hab mich auch immer aufgeregt, weil man eben wegen dem Alter immer in die Schublade gestossen wird, das man so ein Auto sich nicht leisten kann.... :mad:

Ja Natürlich.
Das geht mir sowieso öfters so, dass ich wegen meinen Alter und ggf. nicht passenden Hobbys blöd angeschaut werde.

ABER sowas... Einfach nur Unhöflich! Ich meine ja, dass er mir was verkaufen möchte.
Und da sollte man sich so eine Aussage wirklich nicht raus nehmen... :mad:

Ja Natürlich.
Das geht mir sowieso öfters so, dass ich wegen meinen Alter und ggf. nicht passenden Hobbys blöd angeschaut werde.

ABER sowas... Einfach nur Unhöflich! Ich meine ja, dass er mir was verkaufen möchte.
Und da sollte man sich so eine Aussage wirklich nicht raus nehmen... :mad:

Da geb ich dir vollkommen Recht ;) ist für mich einfach nur ein schlechter Verkäufer, wenn man jemanden auf sein äußerliches oder aufs Alter herabsetzt....

Kann in der Reifenfrage leider noch net fundiert genug antworten, da müsste ich mich erstmal schlau machen. War das so ein brummendes Eieren? Dann würde ich, äh8-), auf die Bremsen tippen&:

Passt schon. Mir ging's lediglich um Vergleichswerte von Dir. Ich werde mal mit dem Druck spielen und schauen wie sich's verhält, wenn noch ein paar Kilometer mehr drauf sind.

Zurück
Oben Unten