Lässt eure Traumwagen nicht sterben!

Für 15€ gekauft, was denkt ihr?

Anhänge

• 7E7843DD-3430-480B-AED0-A97B23B2735D.jpeg
    7E7843DD-3430-480B-AED0-A97B23B2735D.jpeg
    569,5 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Guter Zustand ohne die typische Schadstelle an der Versenablage. Die Kettelungen rasieren und mit nem guten Reiniger wieder auf Vordermann bringen. Dürfte für dich ein Kinderspiel sein.
Dann hast Du top Fußmatten.

Den ausgefransten Rand wird man nicht mal sehen auf dem schwarzen Teppich. Und beige wird schnell wieder so aussehen... . Eigentlich bräuchte man einen Butler, der einem jeden Morgen vorm Einsteigen die Fußmatten reinigt ;) .
Aber für 15€ sicherlich nicht verkehrt, wenn der Farbton passt.

Heute ist ein großer Feiertag... :roflmao:

Hat nur 9 Wochen gedauert!

Anhänge

• IMG_3280.jpeg
    IMG_3280.jpeg
    123,6 KB · Aufrufe: 132
Ich habe meine Holzleisten mit DHL von Deutschland nach Hause versendet.... so sind sie angekommen... Was soll ich denn jetzt machen?

Anhänge

• f4b48f6d-88da-4bdd-8813-07078eb2c13d.jpeg
    f4b48f6d-88da-4bdd-8813-07078eb2c13d.jpeg
    99 KB · Aufrufe: 102
  • eee4ec70-ba09-4095-a45a-092435b08e38.jpeg
    eee4ec70-ba09-4095-a45a-092435b08e38.jpeg
    107,1 KB · Aufrufe: 93
  • 0b86bfde-7b74-477d-a464-c618f9bb17ad.jpeg
    0b86bfde-7b74-477d-a464-c618f9bb17ad.jpeg
    82,3 KB · Aufrufe: 110
Du solltest den Schaden schnellstmöglich dokumentieren und v.a. melden, da ansonsten allein wegen Zeitablaufs eine etwaige Haftung des Frachtführers entfallen könnte.

Ich habe meine Holzleisten mit DHL von Deutschland nach Hause versendet.... so sind sie angekommen... Was soll ich denn jetzt machen?
Verpackung offensichtlich beschädigt?
Dann hätte der Paketdienst einen Fehler gemacht.
Sonst vermutlich wenig Chancen - dann waren sie einfach schlecht verpackt...🤷

Beispiel - ich verschicke eine Glasvase - nur eingewickelt in eine Lage Zeitungspapier.... Mangelhafter Transportschutz - wird der Paketdienst immer ablehnen.
Packe ich die Vase aber entsprechend in Luftpolster und Styroporchips und das Paket kommt ausreichend beschädigt an weil offensichtlich ein LKW darüber gefahren ist - dann stehen die Chancen gut dass man das ersetzt bekommt....
Ich wollte Mal die Annahme eines DPD Paket verweigern weil total beschädigt und offen..... Auskunft von DPD - ich muss es trotzdem annehmen und kann dann ja beim Versender reklamieren...🙄

Du solltest den Schaden schnellstmöglich dokumentieren und v.a. melden, da ansonsten allein wegen Zeitablaufs eine etwaige Haftung des Frachtführers entfallen könnte.
Bin jetzt wirklich enttäuscht... ich werde jetzt im besten Fall meine 150 Euro zurück bekommen... aber wo kriege ich jetzt einen anderen Satz Holzleisten für 150 Euro... habe nur einen Satz für 400 im ebay gefunden.

Sonst vermutlich wenig Chancen - dann waren sie einfach schlecht verpackt...🤷

Beispiel - ich verschicke eine Glasvase - nur eingewickelt in eine Lage Zeitungspapier.... Mangelhafter Transportschutz - wird der Paketdienst immer ablehnen.
Packe ich die Vase aber entsprechend in Luftpolster und Styroporchips und das Paket kommt ausreichend beschädigt an weil offensichtlich ein LKW darüber gefahren ist - dann stehen die Chancen gut dass man das ersetzt bekommt....
Ich wollte Mal die Annahme eines DPD Paket verweigern weil total beschädigt und offen..... Auskunft von DPD - ich muss es trotzdem annehmen und kann dann ja beim Versender reklamieren...🙄
Ich habe die Dinger zusammen mit der Frau von der DHL Packstation verpackt. Wir waren für eine halbe Stunde da... wir haben alles mit viieel Verpackungsfolie geschützt!! Sie meinte, es sollte in Ordnung sein. Und ich dachte "ok, wenn die Frau von der Packstation sagt, dass es in Ordnung ist, dann sollte es in Ordnung sein!"

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Punkt. Wie kam das Paket an? Offensichtlich beschädigt? Dokumentiert (Fotos von der Verpackung gemacht, ggf. sogar mit dem Ausliefernden zusammen drauf)?
Bei einer Bestellung hätte man die Annahme verweigert. Das ist natürlich bei einer eigenen Lieferung schwierig.
Ich habe die Dinger zusammen mit der Frau von der DHL Packstation verpackt. Wir waren für eine halbe Stunde da... wir haben alles mit viieel Verpackungsfolie geschützt!! Sie meinte, es sollte in Ordnung sein. Und ich dachte "ok, wenn die Frau von der Packstation sagt, dass es in Ordnung ist, dann sollte es in Ordnung sein!"
Was nützt die beste Verpackung, wenn das günstigste Personal die Ware transportiert (es gibt trotzdem auch bei den Versendern sehr gewissenhaft arbeitende Menschen, aber pauschal sicherlich nicht).
Bin jetzt wirklich enttäuscht... ich werde jetzt im besten Fall meine 150 Euro zurück bekommen... aber wo kriege ich jetzt einen anderen Satz Holzleisten für 150 Euro... habe nur einen Satz für 400 im ebay gefunden.
DAS ist das eigentliche Problem bei solchen Dingen.

Ich wäre auch "not happy" :mad:

Ich habe die Dinger zusammen mit der Frau von der DHL Packstation verpackt. Wir waren für eine halbe Stunde da.
Und beinmir sagen sie immer, wenn ich um einen kleinen Klebestreifen bitte, weil sich etwas gelöst hat: "Dafür sind wir nicht zuständig... na gut, ausnahmsweise!" Du musst recht attraktiv aussehen, dass sie sich ne halbe Stunde Zeit nimmt, deine Sachen zu verpacken :D .

Sofort Meldung an DHL mit Fotos vom Paket und Innenverpackung, dann kriegst du evtl. noch die 150€ wieder.
Hab ich richtig verstanden: Du hast es selbst an dich geschickt, ne? Falls nicht wäre der Absender dafür verantwortlich.

Und beinmir sagen sie immer, wenn ich um einen kleinen Klebestreifen bitte, weil sich etwas gelöst hat: "Dafür sind wir nicht zuständig... na gut, ausnahmsweise!" Du musst recht attraktiv aussehen, dass sie sich ne halbe Stunde Zeit nimmt, deine Sachen zu verpacken :D .

Sofort Meldung an DHL mit Fotos vom Paket und Innenverpackung, dann kriegst du evtl. noch die 150€ wieder.
Hab ich richtig verstanden: Du hast es selbst an dich geschickt, ne? Falls nicht wäre der Absender dafür verantwortlich.
Es war eine DHL Filiale in einem kleinen Dorf an einem Samstagmorgen, ich denke die Frau hatte nicht viel zu tun.

Ja, ich hab's selber an mich geschickt. Ich habe eine Meldung geschickt und warte auf eine Antwort der Firma.

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Lederkit ist da...

Anhänge

• IMG_3316.jpeg
    IMG_3316.jpeg
    259,9 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_3315.jpeg
    IMG_3315.jpeg
    189,3 KB · Aufrufe: 90
Die Karosserieteile des Teilespenders wurden von Merlotrot zu 475 Saphirschwarz Metallic lackiert :) :-)

Anhänge

• de4d60ab-b4bb-493c-91a6-c098239540b4.jpeg
    de4d60ab-b4bb-493c-91a6-c098239540b4.jpeg
    164,8 KB · Aufrufe: 57
  • e7f8ad03-32f1-406c-ab25-0ca845dda5a0.jpeg
    e7f8ad03-32f1-406c-ab25-0ca845dda5a0.jpeg
    152,6 KB · Aufrufe: 51
  • a924e0c1-4f82-412c-846a-b0402fcb88bb.jpeg
    a924e0c1-4f82-412c-846a-b0402fcb88bb.jpeg
    131 KB · Aufrufe: 47
  • 4a3b950a-072e-4fce-bdd1-5380fafb9acc.jpeg
    4a3b950a-072e-4fce-bdd1-5380fafb9acc.jpeg
    135,3 KB · Aufrufe: 47
  • 824c591e-cef1-489a-ab71-8cf278c06e74.jpeg
    824c591e-cef1-489a-ab71-8cf278c06e74.jpeg
    160 KB · Aufrufe: 43
  • 053aabd0-dd5d-49f6-9b18-240a183da426.jpeg
    053aabd0-dd5d-49f6-9b18-240a183da426.jpeg
    163,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Leder lackieren?:O_oo:
Und dann auch noch hell!

Was ist das denn für ein Lack, das der nicht schnell abwetzt/abblättert und auch noch atmungsaktiv ist?
Bestenfalls noch ohne zu schnell die blaue Farbe der Jeans aufzunehmen.

Und wie lackiert ihr die Ritzen/Falten, bspw. zwischen Sitzpolster und Wange am Unterteil?

Respekt, das hätte ich mich mit M Sitzen nicht getraut!

Leder lackieren?:O_oo:
Und dann auch noch hell!

Was ist das denn für ein Lack, das der nicht schnell abwetzt/abblättert und auch noch atmungsaktiv ist?
Bestenfalls noch ohne zu schnell die blaue Farbe der Jeans aufzunehmen.

Und wie lackiert ihr die Ritzen/Falten, bspw. zwischen Sitzpolster und Wange am Unterteil?

Respekt, das hätte ich mich mit M Sitzen nicht getraut!fenen
Autoleder wird schon lange lackiert , hatte mal ein Tiguan mit beigen Leder ,
schon nach kurzer zeit war es an den betroffenen stellen Jeans blau , nach dem Reinigen und färben
war alles wie neu .-
anderst bekommt man auch den ton in ton ..Leder ,Kunststoff ,Gummi nicht hin .

So, die Sitze haben die erste Schicht Farbe bekommen!
Du bist mutig, das bei Youtube einzustellen. Das sieht eher so aus, als hätte sich eine Terrorgruppe einen neuen Verhörraum gebastelt oder ein sexuell "Sonderinteressierter" sich ein neues Frauenarzt-Spielzimmer eingerichtet :D .
Autoleder wird schon lange lackiert
Stimmt, erschreckender Weise. Man denkt, man hat Nautrleder, dabei sitzt man eigentlich auf ein paar Schichten Farb- und Schutzlack. Trotzdem fühlt es sich noch besser an als Kunststoff, was mich wirklich wundert.
Das hingegen ist eine gute Frage! Die übliche Lackierung wird bestimmt nicht in zusammengebautem Zustand durchgeführt, sondern noch vor dem Vernähen und vermutlich auch vorm Zuschneiden am Rohleder. So als ganzes lackiert läuft nur "zufällig" was in die Ritzen. Andererseits: Im unbelasteten Zustand sieht man es nicht, weil alles sichtbare ja lackiert ist und in belastetem Zustand sitzt man drauf und sieht es deswegen auch nicht... .

Zumindest für den M-Sitz kann ich sagen daß die Nähte nicht tief liegen; da arbeitet man trotzdem am Besten zu zweit.
Zuerst das Polster ziehen daß sich die Spalten öffnen, Farbe einbringen, trockenföhnen; erst wenn die Farbe durchgetrocknet ist das Polster entspannen. Wenn das an allen Spalten erledigt ist wird die Fläche gefärbt.

Zurück
Oben Unten