Calisto
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35i
Wie schon geschrieben haben Juergen und ich jeweils ca. 700 EUR fuer die Scheinwerfer (vom gleichen Haendler) ausgegeben. Diese sind neu und noch nie verbaut gewesen. War sogar ein Haendler (also mit Rueckgabemoeglichkeit etc.). Und ja... das war ein Schnaeppchen. Derzeit hat der genannte Haendler (hier der Link zu seiner Shopseite bei Ebay: http://stores.ebay.de/wwwbumerstorecom/) sie nicht mehr im Angebot. Dafuer aber Pre-Facelift Scheinwerfer fuer ca. 350 EUR das Stueck. Daraus schliesse ich, dass die LCI-Scheinwerfer einfach massiv unter ihrem realen Wert rausgegangen sind. Man kann (und ich werde) die alten Scheinwerfer auch verkaufen. Dadurch lohnt sich der Einbau m.E. schon, da ich mir sicher bin, dass ich meine fuer ca. 250 EUR das Stueck auf Ebay loswerde. Das ist fuer die Dinger schon ein unterdurchschnittlicher Preis auf Ebay.
Der Einbau selbst hat ca. 500 EUR gekostet (ich kann das hier auf der Rg. nicht so ganz von den anderen Posten trennen, die ich ebenfalls habe machen lassen). Bleibt man am Ende also bei ca. 700 EUR Gesamtaufwand. Das ist m.E. zu vertreten. Muss aber natuerl. jeder fuer sich selbst entscheiden und man muss auch gucken, ob man die Dinger noch mal so guenstig auf Ebay schiessen kann. Bei BMW duerften die LCI-Scheinis WESENTLICH teurer sein.
Neben dem optischen Update (in der Daemmerung und Dunkelheit sind die Scheinwerfer ja so zieml. das einzige, was man von dem ganzen Wagen sieht) hat man natuerl. auch noch den Vorteil, dass man auf AKL upgraden kann. Spaetestens das war das Argument, weswg. ich den Umbau jedenfalls vor mir selbst gut vertreten konnte.
Der Einbau selbst hat ca. 500 EUR gekostet (ich kann das hier auf der Rg. nicht so ganz von den anderen Posten trennen, die ich ebenfalls habe machen lassen). Bleibt man am Ende also bei ca. 700 EUR Gesamtaufwand. Das ist m.E. zu vertreten. Muss aber natuerl. jeder fuer sich selbst entscheiden und man muss auch gucken, ob man die Dinger noch mal so guenstig auf Ebay schiessen kann. Bei BMW duerften die LCI-Scheinis WESENTLICH teurer sein.
Neben dem optischen Update (in der Daemmerung und Dunkelheit sind die Scheinwerfer ja so zieml. das einzige, was man von dem ganzen Wagen sieht) hat man natuerl. auch noch den Vorteil, dass man auf AKL upgraden kann. Spaetestens das war das Argument, weswg. ich den Umbau jedenfalls vor mir selbst gut vertreten konnte.