LCI (E89 FL) Scheinwerfer nachruesten

Anhang anzeigen 191971Anhang anzeigen 191972
Anhang anzeigen 191973

Umbau auf LCI hat mich ca 3h gedauert.(Kann man selbst machen)

Man muss die Radhausverkleidung und die Frontstoßstange lösen.
Der Scheinwerfer is mit vier Torx Schrauben befestigt, zwei davon recht schwierig zu erreichen im unteren Bereich (siehe Foto)
Ein extra Kabel ist nicht notwendig, wenn man das FRM3 hat. Allerdings muss man ein wenig codieren, da sonst die TFL flackern. Das habe ich von einem Typen (NIV) aus America machen lassen über Remote Zugriff (Teamviewer): support@bmcoding.com. Segelte zu empfehlen!

Die Xenon Brenner sind die gleichen, nur die Steuergeräte am Scheinwerfer und die Leuchtmittel für die Blinker und TFL müssen neu.

Ich finde es wertet den Wagen sehr auf. Günstig ist der Spaß nicht, aber dafür legal.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die das nachmachen wollen, wären glaube ich zwei Dinge interessant:

1. Wie erfahre ich, ob ich ein FRM3 habe?

2. Und welche Teilenummern brauche ich genau für den Umbau? Und evtl. sogar noch den Preis.

Das noch ergänzen, dann weiß jeder was auf ihn zukommt ;)

• Like
Reaktionen: Neu
FRM3 Informationen geht über VIN Decoder (Googlen) oder BMW Händler

-- Scheinwerfer li/re 7303249/50
-- Steuergerät Xenon-Licht 2 03/2013 63127296090
-- LED Hauptlichtmodul 2x 03/2013 63117342174
-- Satz LED Module 2x 03/2013 63117348935
-- Blinkerleuchte 2x 63137303243/4

Die Xenonbrenner können übernommen werden.

Nur wenn kein FRM3:
-- Nachrüstkabelsatz Scheinwerfer LCI 1 03/2013 61122348129

Preis Gesamt war bei 1.500€ minus Verkaufspreis für die alten Scheinwerfer

Versteh ich das richtig, dass man pro Scheinwerfer dann jeweils einmal das Steuergerät Xenon-Licht, LED-Hauptlichtmodul und Satz(?) LED Module braucht?

Das habe ich von einem Typen (NIV) aus America machen lassen über Remote Zugriff (Teamviewer): support@bmcoding.com. Segelte zu empfehlen!

Bei Interesse kann ich einen wirklich guten Codierer empfehlen. Er hat meine DME neu geflasht und die DKG eines Freundes. Beides über Teamviewer. Er kommt aus der Region Frankfurt, dort geht es auch vor Ort.

VG,
TomTom

Mal abgesehen von den nicht ganz so günstigen LCI-Scheinwerfern kommt da aber ein stattliches Sümmchen zusammen:

328,15 EUR Steuergerät Xenon siehe: http://www.leebmann24.de/steuergeraet-xenon-licht-3er-5er-7er-z4-63127296090.html
459,42 EUR LED Hauptlichtmodul siehe: http://www.leebmann24.de/led-hauptlichtmodul-x1-z4-63117342174.html
81,15 EUR LED Module siehe hier: http://www.leebmann24.de/satz-led-module-z4-63117348935.html
52,91 EUR Blinkleuchte siehe hier: http://www.leebmann24.de/zusatzblinkleuchte-links-z4-63137303243.html
28,00 EUR Adapterkabelsatz siehe hier: http://www.leebmann24.de/catalogsearch/result/?q=61122348129

Ich hoffe ich habe nix vergessen... und suche noch immer die LCI Scheinwerfer...

EDIT: Also auch mit VIN-Decoder bin ich nicht wirklich schlauer geworden, denn da steht leider nichts über das FRM! Vielleicht kannst Du da nochmals Licht ins Dunkel bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem EBay Anbieter hatte ich schon Kontakt. Wirkt alles andere als seriös.
Angeblich sind sie neu, nach wiederholtem Fragen scheinbar doch gebraucht.

FRM geht wirklich nicht über VIN Decoder.
Ab 7/2009 sollen alle BMW's das neue FRM3 haben?!?! Quelle andere Foren. Ich glaube nicht dran, weil das sicherlich noch ausstattungsabhängig ist.
Ich denke der BMW Händler kann da helfen.
Meiner (35is von 7/11 mit Kurvenlicht und fernlichtassistent hat das FRM3)

Anderen Foren vertrauen??? Ehm ja... ;) Im Netz kursiert halt auch viel Halbwissen.;)
Nun ja, ich werde mal abwarten und sehen wie sich das entwickelt. Mein Freundlicher wird das schon wissen. Also doch da mal anrufen...

Danke Dir für Deine umfassenden Infos! :t

Man, man... da waren Juergens und meine LCI-Scheinis fuer knapp 700 EUR (neu!) ja wirkl. ein Mega-Schnaeppchen. Vllt. sollte man einfach warten, ob/wann die naechsten zu einem guenstigen Preis auftauchen... Jetzt so ueber 1.500 EUR nur fuer die Scheinwerfer raushauen, haett ich wahrschl. auch nicht gemacht. Zu mal ja noch deutlich mehr Kosten dazu kommen.

Aber auch nach nunmehr fast einem Jahr denke ich, dass es den Umbau bei einem halbwegs guenstigen Preis fuer die LCI Scheinis wert ist: Man sieht jetzt auch schon super viele BMWs mit den hell/weissen Halos... und die "alten" gelblichen fallen da deutlich ab IMO.

Mein 35i ist ein 2011er. Musste das FRM3 nachruesten.

...auch immer noch auf der Suche nach LCI SW...
...die hier beschriebenen "Schnäppchen" stammen bestimmt aus Polen....
...also selbst nach einjähriger Suche, habe ich bisher nichts zu diesem Preis gefunden...

...aber ich gebe nicht auf... MUST HAVE
...ist doch ein tolles Winterprojekt...

...die hier beschriebenen "Schnäppchen" stammen bestimmt aus Polen....

;) Die sind von einem Deutschen Händler mit Re. und Ausgewiesener MwSt. gekommen. Dazu mit BMW Zettel inkl. Barcode :w
Das war ein Posten von ca. 6 Sätzen und die sind nacheinander in der Bucht Verkauft worden.

;) Die sind von einem Deutschen Händler mit Re. und Ausgewiesener MwSt. gekommen. Dazu mit BMW Zettel inkl. Barcode :w
Das war ein Posten von ca. 6 Sätzen und die sind nacheinander in der Bucht Verkauft worden.
Kann ich so nur bestaetigen (mein Satz war vom selben Haendler). Erwaehnenswert vllt. noch: Die Saetze sind nicht per Sofort-Kauf rausgehauen worden, sondern per regulaerer Auktion. Vermutl. hat der Haendler nach den ersten paar Auktionen erkannt, dass die Strategie fuer ihn nicht aufgeht und deshalb gibt's nu keine mehr guenstig zu schnappen.

....also ich habe mir nun mal ein offizielles Angebot machen lassen....
....ohne Arbeitszeit und Codierung...

4.100.-€

.....beim Freundlichen:j

In der Bucht gab's letztens ein Set mit Scheinwerfern, Leuchtmitteln und allen Steuergeräten für 1650,- EUR. Ich konnte meine Zuckungen noch zurückhalten. ;)

heißt das - wenn ich dein Angebot richtig verstanden habe, dass der Umbau nur für Modelle möglich ist, die jünger sind als Deiner?
oder sogar nur für lci Modelle? ! :thumbsdown:

Zurück
Oben Unten