Lederpflege

Meine VERNASCA ELFENBEINWEISS sind mit Gyeon LeatherShield versiegelt. Man sieht und fühlt absolut nichts davon und kann jetzt soviel Jeans drauf reiben wie man will, ohne dass was haften bleibt. Gleiches gilt für Flüssigkeiten, die perlen einfach ohne Rückstände ab. Es lässt sich einfach auftragen und sollte mehrere Jahre halten.

Muss mich schon mal vorbereiten auf meine cognac-braunen Sitze :D also du hast deine Sitze damit selbst versiegelt und bist rundum zufrieden, richtig?

Sind hier viele gute Tipps, ich muss mich nur einfach für irgendwas entscheiden ansonsten geb ich 1000 Euro aus weil ich allen vertraue :whistle::) :-)

Hat ansonsten jemand das cognac braune Leder und kann eine Lederpflege + Schutz empfehlen, die bei seinen Sitzen hilft nicht zu verfärben? Das wäre granatenmäßig :) :-)

Hat ansonsten jemand das cognac braune Leder und kann eine Lederpflege + Schutz empfehlen, die bei seinen Sitzen hilft nicht zu verfärben? Das wäre granatenmäßig :) :-)
Hallo,
einfach mal bei Lederzentrum.de schauen. Reiniger, Pflege und Versiegelung.
So alle 6-8 Monate muss man das dann mal machen

Ich nehm das bie Cognac und habe noch keine Verfärbung festgestellt.

Anhänge

• EA00E4E2-BA33-4CCE-8EE7-D120BB2EC97C.jpeg
    EA00E4E2-BA33-4CCE-8EE7-D120BB2EC97C.jpeg
    139,2 KB · Aufrufe: 70
Super, das ist ja schon mal ne gute Info. :) :-)

Reicht also Versiegelung aus oder brauchst du auch eine Pflege? in welchen Zeitabständen sollte man das neu machen und wie lange fährst du deinen Wagen schon ohne Verfärbung? :) :-)

In den ersten 3 Jahren Versiegelung + Reiniger. Danach 2 x im Jahr die Pflege auftragen. Wird so vom Lederzentrum empfohlen.

Da ich mir die Versiegelung erst im Herbst voriges Jahr gekauft habe und der Wagen kurz darauf in die Winterpause ging, habe ich es erst heuer im März zum ersten Mal verwendet. Voriges Jahr habe ich 2 bis 3 Mal eine Lederreinigung verwendet. Ich fahre seit April 2019.

Muss mich schon mal vorbereiten auf meine cognac-braunen Sitze :D also du hast deine Sitze damit selbst versiegelt und bist rundum zufrieden, richtig?

Sind hier viele gute Tipps, ich muss mich nur einfach für irgendwas entscheiden ansonsten geb ich 1000 Euro aus weil ich allen vertraue :whistle::) :-)
Bei youtube gibt es Videos wie mal Gyeon LeatherShield aufbringt - ziemlich einfach.

Für die Schnäppchenjäger: beim Lederzentrum gibt es am 01.10.2020 anlässlich zum 25-jährigen Jubiläum 25 % Rabatt :thumbsup:

Meine VERNASCA ELFENBEINWEISS sind mit Gyeon LeatherShield versiegelt. Man sieht und fühlt absolut nichts davon und kann jetzt soviel Jeans drauf reiben wie man will, ohne dass was haften bleibt. Gleiches gilt für Flüssigkeiten, die perlen einfach ohne Rückstände ab. Es lässt sich einfach auftragen und sollte mehrere Jahre halten.
Schwitzt man dadurch mehr auf den Sitzen ?

Gibt es noch Skeptiker bzgl. der hellen Sitze? 😉
Heute, nach einem halben Jahr, mal wieder die Sitze gereinigt. Sie sehen nach 39 tkm nach wie vor top aus 🙂
Gute Arbeit! Bei regelmäßiger Pflege wird das auch richtig lange so bleiben! 👍
Beim Vorgänger von meinem Zetti hatte ich knapp 10 Jahre lang auch das Vergnügen 2x im Jahr alles ausbauen und komplett reinigen zu dürfen. War zwar immer wieder eine Freude das saubere Leder anschließend strahlen zu sehen, bin aber auch froh beim Zetti jetzt aufgrund der Ausstattung (pure impuls) auf diese regelmäßige Arbeit in diesem Umfang verzichten zu können.

Bild 1 & 2 damals beim Fahrzeugkauf und bei der ersten Aufarbeitung die anderen Bilder aus Dezember 2020 bei, 23 Jahre alt mit 200k km Laufleistung. Verwendete Produkte über all die Jahre: Reiniger stark, Leder Tönung, Leder Versiegelung und Elefantenfett von Lederzentrum.de.

Anhänge

• 20140221_160811.jpg
    20140221_160811.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 74
  • FB_IMG_1462541044497.jpg
    FB_IMG_1462541044497.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 65
  • 20200526_175257.jpg
    20200526_175257.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 65
  • 20200527_132202.jpg
    20200527_132202.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 59
  • 20200527_132228.jpg
    20200527_132228.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 62
  • 20200528_192659.jpg
    20200528_192659.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 65
Gibt es noch Skeptiker bzgl. der hellen Sitze? 😉
Heute, nach einem halben Jahr, mal wieder die Sitze gereinigt. Sie sehen nach 39 tkm nach wie vor top aus 🙂

Anhang anzeigen 486176
Schaut echt gut aus :t :t
Hab ich heute auch geordert :t

Werde das von @FlightZ4 ordern :t

:tDas liest und hört sich gut an

Wie schaut deine linke Fahrersitzlehnenwange aus? Hab da schon Farbabschürfungen. :2bigcryz:

Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht man ganz gut wie es aufgetragen wird. Sehr simpel und ergiebig in der Anwendung. Lieber erstmal weniger verwenden. Vorher sollte man die Sitze reinigen. Ich habe ebenfalls von Gyeon Leather Cleaner verwendet. Geht wahrscheinlich auch mit einem guten alten Stück Seife. Bestellt habe ich es über einen Online Shop aus Deutschland zum fairen Preis. Das mit den Tropfen habe ich natürlich auch direkt ausprobiert - geht genauso wie im Video, nur stand da G29. 😬Ja, sollte auch mit Rotwein gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten