Wenn Schmickler nur Tüv ohne Downpipe hat ,dann ist es so.Hallo,
ich habe für meinen Z4 M40i bei der Fa. Schmickler eine Leistungssteigerung mit TÜV angefragt.
Bei der Anfrage habe ich darauf hingewiesen das ich bereits eine HJS ECE Downpipe verbaut habe. Mittlerweile
habe ich das Angebot erhalten und bei der TÜV Abnahme Tuning heist es nun (ohne Zusatz „in Verbindung mit HJS Downpipe)
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob diese TÜV Abnahme ausreicht, damit die gesamte Änderung zu 100% legal ist.
Ich habe jetzt nochmal bei Fa. Schmickler nachgehackt, aber ich möchte auch hier mal nachfragen ob jemand bereits Erfahung hat.
Du musst aber bedenken daß es heutzutage ein großer Aufwand ist eine Leistungssteigerung mit Tüv zu bekommen.
Jede Abweichung ,Downpipe oder Auspuff, muß wieder aufwändig mit dem Tüv abgestimmt werden.

) Leistungsanzeige geht dann auch nur noch bis 50-60%. So als ob ein Safety Feature greift und Drehmoment und Leistung begrenzt. Bevor ich meinen Tuner damit nerve wollte ich euch mal fragen ob sowas sonst schon jemand so bemerkt hat? Im normalen Betrieb auf Landstraße/Autobahn noch nie vorgekommen. Keine Meldungen keine Lampen. Nach Ausfahrt und Neustart ist wieder alles bei Alten und ich kanns natürlich auf der normalen Straße nicht reproduzieren.