Luki
macht Rennlizenz
Der B58 ist was Tuning angeht deutlich besser als der N54, da musste man deutlich mehr machen um auf die Leistung zu kommen die beim B58 möglich ist.
AKRA DP rein, MHD mit Map von Pureboost und schon geht es vorwärts.
Fabian gibt sich wie immer sehr viel mühe, selbst das ruppige Schalten unter Volllast hat er ihm abgewöhnt.
Das ist nicht die Sportanzeige vom M3![]()
Nie und nimmer stimmt das was du hier erzählst

Der N54 ist schon jetzt Legende und besonders in den Staaten wird dieser Motor vergöttert.
Schau mal in diverse Foren und belese dich mal in Sachen N54, bevor du hier so einen Blödsinn erzählst

6 Jahre „Engine of the Year“

Oder klick mal hier :
Leistungen weit jenseits von 600 PS und mehr sind dort mit Upgrade-Ladern spielend möglich

Er ist von der Basis her sehr Robust gebaut und hat sogar eine geschmiedete Kurbelwelle.
Der B58 ist ein normaler auf Effizienz und Kosten optimierter Motor aus dem AG Regal, der absolut nicht mit einem N54 vergleichbar ist.
Beim B58 ist bei 420-440 PS erstmal Schluß und ENDE der Fahnenstange ohne tiefgreifenden Hardware-Änderungen

Das Tuningpotenzial bei hohen PS Zahlen mit Upgradeladern , Ladeluftkühler, Downpipe etc. besonders was die
Haltbarkeit bzw, was man „standfest“ nennt, bin ich mir sehr sicher das da nach wie vor der N54 die Nase vorn hat.

Aber ich bin mir sicher das MHD oder sonstige Anbieter auch aus dem B58 alles rausholen werden was geht, doch dort wo der „N54“schon ist, ( nämlich eine „Legende unter den 6 Zylinder Bi-Turbomotoren ) , da muß der B58 erstmal hinkommen. So einen „Kultstatus unter seinen Fans“ wie es der N54 Motor Weltweit genießt, wird es mit ziemlicher Sicherheit beim B58 nicht geben.
Sorry für meine etwas harten Worte, aber das mußte mal gesagt werden

Zuletzt bearbeitet: