@Michael (5erFahrer)
Wenn man sich die diversen Tests mal anschaut, übertreibt BMW meist bei seinen Angaben. Die Angaben von Porsche hingegen sind immer sehr konservativ angegeben. So weit zum Marketing und zu den Werksangaben.
Was bedeuted es für die Praxis im normalen Strassenverkehr ? Genau, nichts !
Der durchschnittliche Fahrer, also z.B. ich

, bewegt einen 35i, Boxster S, TT-S, 370Z usw. oder den 911 nicht schneller oder langsamer um die Kurve. Ich nehme hier mal ausdrücklich die Profis hier im Forum, wie z.B. ZQP, mal aus. Außerdem gelten da ja noch diverse Gesetze und der hoffentlich normale Verstand die Strasse nicht mit der Rennstrecke zu verwechseln.
Auf der Rennstrecke unter Anleitung von Instruktoren sieht das schon anders aus. Da könnte auch ein interessierter Hobbyfahrer das eine oder andere Zentel rausholen.
Noch anders sieht es bei den Profis aus. Da sind einige Sekunden Differenz auf der Rennstrecke Welten. Die Profis wissen wo sie noch versteckte Zentel rausholen können.
Was bedeuten dir also diese Werte 
Es sind zwar Beweise, wie sportlich sich das jeweilige Auto bewegen lassen würde. Konjunktiv ! Denn praktisch bekommst du als Laie es nicht hin, gefärdest dich und andere und verstößt höchstwahrscheinlich gegen Gesetze.
Ich vergleiche das gern mit meinem Kampfsport den du in einem deiner letzten Statements noch abwertend belächelt hast. Ich musste immer innerlich lächeln, wenn Anfänger die Kumitetechniken der Schwarzgurte beurteilen zu müssen und sich damit profilieren zu wollen.
Denn nur weil 2 Schwarzgurte auf der Matte sich nicht verletzen wenn sie eine perfekte Show zeigen, heisst das noch lange nicht das der interessierte Anfänger am Mattenrand das auch kann.
Also ich verstehe immer noch nicht deine Verbissenheit nachzuweisen, dass der 35i so schnell ist wie ein 911 Cabrio.
Kannst du das mal erläutern ? In einem anderen Thread hast du schon nach Tuningmaßnahmen gefragt. Ich habe mehr und mehr den Eindruck, du willst eigentlich etwas im Kaliber einer Z06 oder eines 911S und bist, warum auch immer, beim 35i gelandet.