Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

AW: Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

Pardon..-, befinde ich mich hier im E89 Kindergarten ?

Endlose Diskussion, um zehntel Sekunden... - :j -.
Ich glaube, ich spinne.

Auf welchem Planeten, lebt ihr eigentlich ?

Kehrt zurück in die Realität..-, des stinknormalen
E89 Käufers.

@Michael (5erFahrer)
Wenn man sich die diversen Tests mal anschaut, übertreibt BMW meist bei seinen Angaben. Die Angaben von Porsche hingegen sind immer sehr konservativ angegeben. So weit zum Marketing und zu den Werksangaben.

Was bedeuted es für die Praxis im normalen Strassenverkehr ? Genau, nichts !

Der durchschnittliche Fahrer, also z.B. ich :b, bewegt einen 35i, Boxster S, TT-S, 370Z usw. oder den 911 nicht schneller oder langsamer um die Kurve. Ich nehme hier mal ausdrücklich die Profis hier im Forum, wie z.B. ZQP, mal aus. Außerdem gelten da ja noch diverse Gesetze und der hoffentlich normale Verstand die Strasse nicht mit der Rennstrecke zu verwechseln.

Auf der Rennstrecke unter Anleitung von Instruktoren sieht das schon anders aus. Da könnte auch ein interessierter Hobbyfahrer das eine oder andere Zentel rausholen.

Noch anders sieht es bei den Profis aus. Da sind einige Sekunden Differenz auf der Rennstrecke Welten. Die Profis wissen wo sie noch versteckte Zentel rausholen können.

Was bedeuten dir also diese Werte &: Es sind zwar Beweise, wie sportlich sich das jeweilige Auto bewegen lassen würde. Konjunktiv ! Denn praktisch bekommst du als Laie es nicht hin, gefärdest dich und andere und verstößt höchstwahrscheinlich gegen Gesetze.

Ich vergleiche das gern mit meinem Kampfsport den du in einem deiner letzten Statements noch abwertend belächelt hast. Ich musste immer innerlich lächeln, wenn Anfänger die Kumitetechniken der Schwarzgurte beurteilen zu müssen und sich damit profilieren zu wollen.

Denn nur weil 2 Schwarzgurte auf der Matte sich nicht verletzen wenn sie eine perfekte Show zeigen, heisst das noch lange nicht das der interessierte Anfänger am Mattenrand das auch kann. ;)

Also ich verstehe immer noch nicht deine Verbissenheit nachzuweisen, dass der 35i so schnell ist wie ein 911 Cabrio. &: Kannst du das mal erläutern ? In einem anderen Thread hast du schon nach Tuningmaßnahmen gefragt. Ich habe mehr und mehr den Eindruck, du willst eigentlich etwas im Kaliber einer Z06 oder eines 911S und bist, warum auch immer, beim 35i gelandet.

Hi KK,

ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass ich die BMW Werte keineswegs für gegeben nehme. Wenn Du schreibst, dass die von Porsche reell sind, will ich Dir das gerne glauben.

Wie oben schon geschrieben, heissen 10 oder 20 Sekunden Delta auf der Nordschleife für Fahrer wie uns nichts. Ich denke, auch hier sind wir uns einig.

Nichts desto trotz sprechen viele Indizien dafür, dass ein 911 Cabrio auf der Nordschleife, dem Hockenheimring oder einer Passstraße wenn überhaupt nur minimal schneller sind. Klar spielt das für mich letztlich keine ernsthafte Rolle. Immerhin wäre es schon eine Leistung von BMW für einen Bruchteil des Geldes ein ähnlich schnelles Fahrzeug zu bauen. Nicht mehr und nicht weniger.

Den Vergleich mit Karate finde ich nicht wirklich treffend, aber abwertend belächelt habe ich ihn nicht. Mir lag auf der Zunge, dich zu fragen wie Du mit leeren Händen Auto fährst, fand das aber zu provokativ. Das hätte man so verstehen können. Da ich mehrere Jahre Tae-Kwon-Do und Aikido trainiert habe, wäre das aber nicht mal böse gemeint gewesen.

Es hat überhaupt nichts mit Verbissenheit zu tun. Sowohl die Werksangaben als auch die Zeiten von der Nordschleife sprechen eben dafür, dass hier kein großer Unterschied vorliegt. Solange das so ist, gehe ich auch davon aus. Wenn mir jemand Indizien dafür nennt, dass der 911er schneller ist, dann nehme ich das völlig gelassen zur Kenntnis. Das mit dem Tuning hat damit etwas zu tun, dass man sich als Mopedfahrer im Auto immer mehr Leistung wünscht, nutzen würde ich die wohl nur in weniger als 1%% aller gefahrenen Kilometer.

Das mit dem Zetti war zwar spontan aber dennoch mit Kalkül.

Derzeit fahre ich einen E39 530i BJ 12.2000 mit zwischenzeitlich 230.000km als Privatwagen und einen E60 530d BJ 12.2008 mit bereits 25.000km. Mit anderen Worten einen weiteren Wagen brauchte ich nicht. Als ich die ersten Bilder vom neuen Z4 sah, dachte ich mir da könnte ich schwach werden. Dann vertagte ich das aber, da ich mir sagte, dass später ein Faclift, diverse Optimierungen und neuere Motoren folgen würden. Doch dann war plötzlich eine Einladung von BMW zur Vorstellung in der Post. Auf dem Weg dorthin sagte ich meiner Frau, dass ich bei einem blau-weißen schwach werden könne. Als ich mir dann von meinem Verkäufer ein Angebot machen ließ, rechnete er im Hinblick auf den 6 Monate alten E60 sicher nicht mit einer Bestellung. Am Montag drauf einigte ich mich telefonisch auf den Preis und er konfiguriete mir einen der für die NL bestimmt war um. Letzten Montag war er dann da und da ich auf Geschäftsreise war, musste bzw. durfte meine Frau den Wagen abholen. Am Dienstag kam ich dann nach Hockenheim zur Open Air Tour, was ich mir hätte sparen können.

Am Sonntag zwischen Vorstellung und Bestellung durchstöberte ich nochmals die Autobörsen nach 996 4s, Delta Integrale und einigen anderen Fahrzeugen. Beide 4s wären zwar günstiger als der neue Zetti gewesen, aber hätten im Hinblick auf ihr Alter höhere Wartungskosten verursacht. Hinzu kommt, dass mir der neue Z4 die Entscheidung Roadster oder Coupe abgenommen hat.

Also sehr spontan, aber keinesfalls zufällig. Das einzige Auto was mich derzeit ähnlich reizen würde wäre ein GT3 RS, aber das war mir im Hinblick auf die wenigen Ausfahrten dann doch zu teuer.

Wird das jetzt vielleicht etwas klarer?

Ich glaube, ich spinne.

E89 Käufers.

Also ich lebe auf dem Mars. Und Du? :D

Manchmal dauert es eben länger bis alle Missverständnisse entstanden sind. :D

Das ist die Realität. :D

Hallo Jungs...

...jetzt lasst doch mal stecken! :rolleyes:

Ich sitze am WE immer mal wieder in meiner Vette. Mehr als 440PS unter der Haube... und trotzdem, wenn ich mit einem Könner wie HerbeRT in seinem Z4 3.0i unterwegs wäre, dann würde er mir GARANTIERT in jeder Kurve ein paar Meter mehr wegfahren.

Juckt mich aber nicht... MIR macht die Kiste Spaß und ich lerne - nach Jahren in meinem Automatik-Camaro - wieder das saubere Schalten.

...und fühle mich toll dabei!

Was ich sagen will: Wir kaufen uns diese Art von Autos, weil sie uns Freude machen, wie auch immer!

- Weil kleine Jungs am Straßenrand Fotos von unseren Autos machen.
- Weil es uns den Kick bringt wenn wir die Garage aufmachen und das Schätzchen dasteht.
- Weil uns der Sound betört, wenn die Maschine tief Luft holt.
- Weil es uns antörnt wie der kräftige Motor mit der Karre spielt.
- Weil es einfach geil ist, wenn man mit Tempomat bei 120 Sachen in der Morgensonne über die Schweizer Autobahnen Richtung Süden cruist und der V8dabei so schön brabbelt (Oh sorry, das Gefühl kennt hier wohl kaum einer :P ).
- Weil es eine Gänsehaut gibt, wenn die Sportautomatik beim Runterschalten Zwischengas gibt.
- Weil es so toll raucht, wenn man Donuts in den Asphalt brennt (hab ich noch nie gemacht).

...warum auch immer... nur die Frage, ob irgendeiner THEORETISCH in SEINER Kiste fünf Zehntelsekunden schneller auf 100km/h ist...

DIE SOLLTE UNS SCHEISSEGAL SEIN!

Grüße, Holger

Wow, Du bist ein echter Mann!!! :t

Sollen wir Dich vielleicht künftig Schummelschumi nennen? :b

Als Statistiker bist Du leider nicht ganz so gut wie als Rennfahrer, denn aus einem Ereignis bereits eine allgemeingültige Aussage abzuleiten ist mehr als gewagt. :g

:d:d:d

@5erFahrer pass lieber auf unser Kasperl "mahnt" Postings gerne ab wenn du seiner Meinung konter gibts.

ansonsten hab ich rein gar nichts sinnvolles für eure Gesprächsrunde beizutrage und verschwinde gleich wieder und verfolge alles weiter

Kasperl "mahnt" Postings gerne ab...

Bist Du irgendwie nachtragend?
Du kannst ja die beleidigte Leberwurst spielen und hier durch's Forum wandern und Brummm wiederholt und nachhaltig als 'Kasperl' bezeichnen - Prima, das disqualifiziert nur Dich selbst...

Ich habe keine Ahnung, um welchen Zwist es bei Euch geht, aber klärt das doch bitte per PN oder lasst es ganz. b:

Grüße
Marcel

Ich glaube, ich spinne.

E89 Käufers.

:t:t:t:t:t:t

Also ich lebe auf dem Mars. Und Du? :D

Ich, lebe in der Realität..- und lege auf zehntel Sekunden, absolut
keinen Wert. Sie gehen mir ( sozusagen ), am A.... - vorbei.

So setzt jeder, seine Prioritäten..- ich die meinen, Du die Deinen.

Und das ist - Zitat Wowie - "auch gut so".

Bist Du irgendwie nachtragend?
Du kannst ja die beleidigte Leberwurst spielen und hier durch's Forum wandern und Brummm wiederholt und nachhaltig als 'Kasperl' bezeichnen - Prima, das disqualifiziert nur Dich selbst...

Ich habe keine Ahnung, um welchen Zwist es bei Euch geht, aber klärt das doch bitte per PN oder lasst es ganz. b:

Grüße
Marcel

Du hast recht, die Meldung war es nicht wert und ich möchte mich dafür entschuldigen!!

Unabhängig von genannten Personen sind Forumsuser welcher negative Postings verteilen Kasperl.

Ich, lebe in der Realität..- und lege auf zehntel Sekunden, absolut
keinen Wert. Sie gehen mir ( sozusagen ), am A.... - vorbei.

So setzt jeder, seine Prioritäten..- ich die meinen, Du die Deinen.

Und das ist - Zitat Wowie - "auch gut so".

Seit wann ist der Mars keine Realität? Oder zählt der seit neuestem zu 2nd Live? &:

Also um ehrlich zu sein, geht es mir mehr um 1/100 oder 1/1.000 Sekunden, denn ich bin ein differenzierender Mensch und mag diese Gleichmacherei nicht. :D :D :D

Bist Du auch schwul oder ist die Zitatverwendung mehr zufällig? &:

Nicht, dass jetzt jemand auf den Gedanken käme ich hätte etwas gegen Schwule, das ist völlig wertfrei.

Bevor ich ins Bett gehe noch einen Gruß an KK nach Pirna, daher kam nämlich mein Großvater. ;)

Wird das jetzt vielleicht etwas klarer?
&: Wenn du dich bereits für den Z4 entschieden hast, suchst du noch nach einem 4S ? Bist du jemals einen aktuellen 911 bzw. GT3 RS gefahren ?

Egal. Ich denke, mein Eindruck hat mich nicht getäuscht.

- Weil es einfach geil ist, ...und der V8 dabei so schön brabbelt (Oh sorry, das Gefühl kennt hier wohl kaum einer :P ).
Doch, ich ich ich... :b :t Jedenfalls aus der Zeit vor meinem Boxster. Jo den V8 Sound vermisse ich schon irgendwie. :#

Also seitdem es das E89 Unterforum gibt, geht auch das Niveau eine Schublade tiefer -.-

5erFahrer : Für mich bist Du nicht ganz " DICHT " - Asiat !!! :j

&: Wenn du dich bereits für den Z4 entschieden hast, suchst du noch nach einem 4S ? Bist du jemals einen aktuellen 911 bzw. GT3 RS gefahren ?

Egal. Ich denke, mein Eindruck hat mich nicht getäuscht.

Na dann eben nicht. ;)

Was reimst Du denn jetzt schon wieder zusammen? Ich hatte am Tag zwischen der Vorstellung und der Bestellung nochmals alle Alternativen durchgespielt. Dabei war auch der 4s im Scope. Jetzt suche ich gar nichts mehr, denn ich bin ja bestens versorgt.

Den 997 bin ich noch nicht gefahren, aber einen 993, diverse 996 und einen Boxster.

Denken hält jung. ;)

Du wirst allmählich, nur noch peinlich.

Und auch dies, ist " gut so " .

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, hier im Forum !

Wenn Du meinst! ;)

Du bist so nett zu mir. Solange Du so tolle Sprüche drauf hast, wird das hier ganz sicher auch weiterhin ein voller Erfolg. :D

Zurück
Oben Unten