Liefertermin?

Nach der Status Meldung 150 am 20. Oktober, kam gestern die Nachricht:

" Hallo Herr G.A.S.,

ja geht in Ordnung.

Fahrzeug ist auf Status 153. Lt. BMW soll es KW 45 kommen."

Was ist Status 153 ?
 
1603919895336.png

Abholung war dann der 17.9.20. Spätestens am 11.9.20 muss er in München angekommen sein, denn da wurde der Brief unterschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Plan von mir oben, müsste er dann morgen oder spätestens am Freitag fertig sein und da dem Vertrieb in Graz übergeben werden. Dann ist die Frage wie lange es dauert bis er dann beim Händler ankommt. Man weiß ja auch nicht inwieweit da noch Corona einen Strich durch die Plannung macht. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass alles klappt und vorallem, dass er diesesmal auch der richtige mit allem ist, was du mit bestellt hast.
 
Wenn du nichts draufzahlen musst, auf alle Fälle!

Hoffentlich gibt es nicht noch Schwierigkeiten bei der Übergabe wegen Corona, aber im Moment ist da noch nichts eingeschränkt was Autoabholung anbetrifft. Oder hat da jemand schon eine Nachricht bekommen?
 
Hallo

hatte heute telefonischen Kontakt mit der BMW - Welt bezüglich Abholung. Es gibt einige Einschränkungen, z.B. kein Museums- u. Werksbesichtigung, mehr Virtuelle Erklärung, als direkt am Fz. auch bei der Verköstigung gibt es Einschränkungen. (welcher Art, konnte oder wollte man nicht genau sagen)
Für die Werks - u. Museumsbesichtigung soll es Gutscheine geben, die 3 Jahre Gültigkeit haben.
Das ist jetzt für die nächsten 4 Wochen maßgeblich, wie es dann weitergeht, konnte man mir auch nicht sagen.

Ich bin ja auch davon betroffen, aber ich bleibe dabei.
 
Übrigens kannst Du Dir aussuchen welches BMW Werk Du besuchen willst. Z.B. Landshut, Dingolfing oder Regensburg. Die Gutscheine kann man sich auch geben lassen, wenn man nicht genug Zeit bei der Abholung hat, oder wie in meinem Fall hat mein Vater 2 Monate nach meinem auch ein Auto abgeholt - die werden wir irgendwann in Dingolfing nutzen. Das Museum gibts natürlich nur in München.
 
Hallo, weiß man wie lange die durchschnittliche Lieferzeit aktuell ist? Habe am 4.11. bestellt, hätte deshalb Februar geschätzt. Oder geht es mittlerweile schon etwas schneller?
 
Hallo, weiß man wie lange die durchschnittliche Lieferzeit aktuell ist? Habe am 4.11. bestellt, hätte deshalb Februar geschätzt. Oder geht es mittlerweile schon etwas schneller?

Einigermaßen exakt kann Dir da nur Dein Händler Auskunft geben - alles andere ist wie der berühmte Blick in die Glaskugel, da kein "Externer" weiß, ob Dein Händler das Fahrzeug komplett neu bei BMW geordert hat, oder ob er schon eine Vorbestellung im terminierten Zulauf hatte, bei welcher er nur noch die Kundenwünsche ändern musste... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo blind4x

deine Einschätzung könnte passen. Ich habe am 4. 9. bestellt und am 27. 11. abgeholt. Also nicht ganz 3 Monate. Mir hatte mein Verkäufer auf Nachfrage, den Status mitgeteilt und das passte genau mit der Lieferung
 
Ich hab einen neuen Termin für die Abholung in der BMW Welt bekommen. Viele Kunden die nicht in München//Umland wohnen, sehen keinen Sinn mehr das in der BMW Welt zu machen und stornieren. Dadurch darf ich meinen schon eher abholen.
Aber ich weiss auch schon das der in KW49 produziert wurde und nur in München auf die Abholung wartet. ;)
 
...
Aber ich weiss auch schon das der in KW49 produziert wurde und nur in München auf die Abholung wartet. ;)

...wenn er wirklich in KW49 produziert wurde, musst Du in etwa mit 2 Wochen Lieferzeit von Magna zu BMW rechnen und dann kommst Du gefährlich nah an die Feiertag, was sicherlich erst auf ein Lieferdatum im neuen Jahr hinaus läuft... ;)
 
...wenn er wirklich in KW49 produziert wurde, musst Du in etwa mit 2 Wochen Lieferzeit von Magna zu BMW rechnen und dann kommst Du gefährlich nah an die Feiertag, was sicherlich erst auf ein Lieferdatum im neuen Jahr hinaus läuft... ;)
Ne, der steht schon in München wie geschrieben. ;)
Überführung nach Fertigstellung hat ca. 3 Tage gedauert. BMW Welt hat den 21.12 bestätigt. Ursprüngliche Bestätigung war der 29.12. Das wurde nun wegen Corona vorgezogen.
 
Ne, der steht schon in München wie geschrieben. ;)
Überführung nach Fertigstellung hat ca. 3 Tage gedauert. BMW Welt hat den 21.12 bestätigt. Ursprüngliche Bestätigung war der 29.12. Das wurde nun wegen Corona vorgezogen.

...Glück gehabt - hört sich gut an. :12thumbsu

Künftig viel Spaß mit dem neuen Spaßmobil. ;)
 
Ne, der steht schon in München wie geschrieben. ;)
Überführung nach Fertigstellung hat ca. 3 Tage gedauert. BMW Welt hat den 21.12 bestätigt. Ursprüngliche Bestätigung war der 29.12. Das wurde nun wegen Corona vorgezogen.
Dann rate ich Dir dich möglichst schnell auch um die Zulassung zu kümmern, nicht dass dir der jetzt eventuell nahende Lockdown einen Strich noch durch die Rechnung macht. Im September hat ja bei mir nicht mal der Zulassungsdienst einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen. Glücklicherweise hatte dann bei einem persönlichen Telefonat eine Dame vom Amt für mich einen Termin und ich konnte einen Tag vor der Abholung meinen Zetti noch selbst zulassen.

Viel Spaß dann mit deinem Weihnachtsgeschenk und immer unfallfreie Fahrt.
 
Termin steht nächste Woche Dienstag früh, ich hab leider die notwendigen Dokumente noch nicht
Da bei mir ja auch alles zeitlich sehr knapp war, hat mir mein äußerst netter und kompetenter Verkäufer die ganzen notwendigen Papiere persönlich vorbeigebracht. Vielleicht gibt es bei dir ja diese Möglichkeit auch. Ich denke dein Händler wird ja auch von München sein, wie dein angegebener Wohnort.
 
Mein Händler ist auch sehr nett und kompetent und absolut hilfreich, aber er sitzt in der NL Dresden, weil ich über Kontakte an Ihn vermittelt worden bin. Was ich auch nicht bereue. Wie gesagt, sehr zu empfehlen. Aber ich glaube er zieht es dann vor die nicht persönlich vorbeizubringen. ;)

Edit: Kaum sagt man was, klingelt der Expressbote und überreicht einen alles. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind jetzt alle Auslieferungstermine auch abgesagt oder bekommt ihr euere Zettis noch vor Weihnachten?
Ich drücke euch zumindest mal die Daumen dafür.
 
Zurück
Oben Unten