Liefertermin?

Bestellt am 24.10.20 mit der Angabe ungefähres Lieferdatum Anfang Februar 2021. Seitdem noch nichts neues...
 
Das ist traurig aber Schuld sind wir teilweise wir alle. Immer mehr Nachlass fordern, immer mehr Forderungen seitens der Hersteller. Das wird nicht der letzte Händler dieses Jahr sein, der für immer schließt.
Dein Gejammer diesbezüglich ging mir beim Thema Rabatt schon auf den Zeiger....

Falls Du es nicht verstehst... wir leben in einer Marktwirtschaft. Entweder der Händler macht es mit, oder eben nicht. Ich muß mich doch nicht dafür entschuldigen, dass ich über Beziehungen 25% Rabatt auf meinen Z 4 erhalten habe, wobei ich nur ein Konkurrenzangebot vorgelegt habe und mir auf diesen Preis noch einmal 1.000 EUR gegeben wurde.. ohne weitere Verhandlungen habe ich es nach einem Missverständnis (Lieferpauschale incl. o nicht) angenommen.

Damit Du mich richtig verstehst.. schön finde ich das auch nicht, wenn man sein Lebenswerk wg einer Pandemie verliert und ich bin froh, dass mich dies (bisher) noch nicht getroffen hat.

Und ein Gegenargument.. ich habe zZt über Carwow einen IX 3 konfiguriert... und da gehen die Angebote von 14 bis 25 % !!!!!!!!!!!!!! Rabatt... und sage mir ... warum sollte ich einen Verkäufer in diesem Fall 7.000 EUR mehr zahlen... (wenn Du davon ausgehst, dass 14% ein fairer Rabatt sind und andere mal auch mit 7000 EUR weniger auch gut klarkommen) ???? Und hier hat überhaupt keine Preisverhandlung stattgefunden.... zahl Du schön zur Unterstützung des Wasserkopfes mehr als notwendig... Und bei 25% wird immer noch verdient...
 
Dein Gejammer diesbezüglich ging mir beim Thema Rabatt schon auf den Zeiger....

Falls Du es nicht verstehst... wir leben in einer Marktwirtschaft. Entweder der Händler macht es mit, oder eben nicht. Ich muß mich doch nicht dafür entschuldigen, dass ich über Beziehungen 25% Rabatt auf meinen Z 4 erhalten habe, wobei ich nur ein Konkurrenzangebot vorgelegt habe und mir auf diesen Preis noch einmal 1.000 EUR gegeben wurde.. ohne weitere Verhandlungen habe ich es nach einem Missverständnis (Lieferpauschale incl. o nicht) angenommen.

Damit Du mich richtig verstehst.. schön finde ich das auch nicht, wenn man sein Lebenswerk wg einer Pandemie verliert und ich bin froh, dass mich dies (bisher) noch nicht getroffen hat.

Und ein Gegenargument.. ich habe zZt über Carwow einen IX 3 konfiguriert... und da gehen die Angebote von 14 bis 25 % !!!!!!!!!!!!!! Rabatt... und sage mir ... warum sollte ich einen Verkäufer in diesem Fall 7.000 EUR mehr zahlen... (wenn Du davon ausgehst, dass 14% ein fairer Rabatt sind und andere mal auch mit 7000 EUR weniger auch gut klarkommen) ???? Und hier hat überhaupt keine Preisverhandlung stattgefunden.... zahl Du schön zur Unterstützung des Wasserkopfes mehr als notwendig... Und bei 25% wird immer noch verdient...
Da hat sich ja der Richtige angesprochen gefühlt.
 
Hi,

ich habe mein Auto Ende 11/20 bestellt und dabei die Abholung in der BMW-Welt gebucht. Kurz darauf erhielt ich Nachricht vom Freundlichen, ich könne mir einen Termin zwischen dem 14.04. und dem 29.04.2021 aussuchen; ich möge doch bitte angeben, ob vormittags oder nachmittags. Ich habe dann den 29.04. vormittags gewählt und erhielt kurz darauf die Bestätigung: 29.04.2021, 10 Uhr 10.

Ich bin gespannt.
 
Ich weiß nicht wo das Problem oder worin die Schwierigkeit liegt, dass sich Beiträge auch unter der richtigen Überschrift oder unter dem richtigen Titel befinden. Es macht das Finden oder Nachlesen nur einfacher. Oder wie würde es der eine oder andere finden, wenn er in seine Bedienungsanleitung unter "Armaturenbrett" guckt und findet einen Beitrag über "Licht im Kofferrraum". Ach ich vergass der Blick in die Bedienungsanleitung fällt ja manch einem schon schwer ;)
 
Ich weiß nicht wo das Problem oder worin die Schwierigkeit liegt, dass sich Beiträge auch unter der richtigen Überschrift oder unter dem richtigen Titel befinden. Es macht das Finden oder Nachlesen nur einfacher.
Ganz genau! Aber hier redet man damit leider gegen Wände...und da es keinen „richtigen Admin“ gibt, wird sich daran auch nicht ändern! Naja...was soll’s....jetzt reden wir schon wieder am eigentlichen Thema hier (Liefertermin) vorbei...! :confused:
Also dann zurück zum Thema: Mein Liefertermin war im Oktober 2020.... :d
 
Ich weiß nicht wo das Problem oder worin die Schwierigkeit liegt, dass sich Beiträge auch unter der richtigen Überschrift oder unter dem richtigen Titel befinden. Es macht das Finden oder Nachlesen nur einfacher. Oder wie würde es der eine oder andere finden, wenn er in seine Bedienungsanleitung unter "Armaturenbrett" guckt und findet einen Beitrag über "Licht im Kofferrraum". Ach ich vergass der Blick in die Bedienungsanleitung fällt ja manch einem schon schwer ;)
Moin Moin

Nach fast 15 Jahren hier im Forum entwickelt man bei der Suche eine andere Logic.
Dann klappt es auch.
Meistens sind die Lösungen auf den ersten beiden Seiten.

Wobei ich feststellen musste das es im G29 Unterforen mehr unnütze Beiträge gibt als in den anderen.


Zurück zum Thema.

Mit meiner Lieferzeit war ich einverstanden.

gruß
Karsten
 
Hi @Tom Ford , du hast Deinen nur 2 Wochen nach mir bestellt und das soll noch bis April dauern? Meiner soll Mitte Februar kommen. Auch FG, aber innen mit dem Alcantara-Mix.

Ich hab keine Ahnung....das hat (glaube ich) irgendwas mit den Kontingenten des jeweiligen Händlers zu tun. Wenn ich das richtig verstehe kann ein Händler für einen Zeitraum x ein gewisses Kontingent blockieren. Wie ich schonmal erwähnt habe, ist mein BMW-Händler ein größerer Verbundhändler im Raum LB-HN-WÜ, von daher hat es mich auch gewundert....Vielleicht wäre mit Druck noch früher gegangen, aber

(a) läuft der jetzige Leasingvertrag des 2er Cabrios meiner +1 erst Ende Mai aus (AFAIK kann man glaube ich 2 Monate früher raus ohne Mehrkosten)
(b) ist Anfang April doch der perfekte Zeitpunkt für die Übernahme....wettertechnisch gesehen!
 
Zum Thema Lieferzeiten

ich wollte meinen 2020 zuerst bei meinem örtlichen Händler bei dem ich schon mehrere BMWs gekauft hatte bestellen, aber der konnte mir nicht zusichern, das ich ihn noch 2020 bekomme.
Darum habe ich bei der BMW Ndl. in Nürnberg angefragt und die sicherten mir zu, das ich ihn Ende November bekomme und so war es dann auch. Auch der Nachlass war besser wie bei meinem örtlichen Händler.
Ich denke eine BMW - Niederlassung hat hier mehr Möglichkeiten bezüglich fester Lieferzusagen, was mir später der Verkäufer meines Stammhändlers bestätigte.
 
Zum Thema Lieferzeiten

ich wollte meinen 2020 zuerst bei meinem örtlichen Händler bei dem ich schon mehrere BMWs gekauft hatte bestellen, aber der konnte mir nicht zusichern, das ich ihn noch 2020 bekomme.
Darum habe ich bei der BMW Ndl. in Nürnberg angefragt und die sicherten mir zu, das ich ihn Ende November bekomme und so war es dann auch. Auch der Nachlass war besser wie bei meinem örtlichen Händler.
Ich denke eine BMW - Niederlassung hat hier mehr Möglichkeiten bezüglich fester Lieferzusagen, was mir später der Verkäufer meines Stammhändlers bestätigte.
Moin Moin

Da sind die NL,s im Norden anders.

Die möchten keine Autos verkaufen.

Wenn es um Rabatt geht haben die Verkäufer ein Hörschäden.
Einzigste,beim Ankauf des Gebrauchten sind die NL,s spendabel.

Ein halbes Jahr reichte auch nicht aus um einen M40 als Vorführwagen zu besorgen.

Nun hat der freundliche Händler im Umland schon 2 M40 letztes Jahr an mich verkaufen dürfen. ;)

Mit den Abwicklungen war ich auch äußerst zufrieden.

gruß
Karsten
 
Zurück
Oben Unten