Liefertermin?

Nur als Info, falls noch andere die Sorge hatten. Die BMW Welt liefert noch aus. Das ganze sehr verkürzt, aber man bekommt den Wagen zumindest.
Was verstehst du unter sehr verkürzt? Wird einem da das Auto auf die Freifläche gestellt und der Schlüssel von 2 mtr. Entfernung zugeworfen, oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
Was verstehst du unter sehr verkürzt? Wird einem da das Auto auf die Freifläche gestellt und der Schlüssel von 2 mtr. Entfernung zugeworfen, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Liebe Kundin, lieber Kunde,

leider kommt es durch die ab dem 16.12.2020 geltenden neuen Lockdown Maßnahmen bei Ihrer Auslieferung zu den folgenden Einschränkungen:


  • Die Umfänge Ihrer PREMIUM Auslieferung werden auf eine verkürzte Fahrzeugübergabe reduziert (Dauer ca. 15 min).

  • Sonstige Leistungen und alle Erlebniselemente Ihrer gebuchten Auslieferungsvariante müssen leider ersatzlos entfallen.

  • Die Verköstigung in der Premium Lounge kann nicht angeboten werden.
 
Liebe Kundin, lieber Kunde,

leider kommt es durch die ab dem 16.12.2020 geltenden neuen Lockdown Maßnahmen bei Ihrer Auslieferung zu den folgenden Einschränkungen:


  • Die Umfänge Ihrer PREMIUM Auslieferung werden auf eine verkürzte Fahrzeugübergabe reduziert (Dauer ca. 15 min).

  • Sonstige Leistungen und alle Erlebniselemente Ihrer gebuchten Auslieferungsvariante müssen leider ersatzlos entfallen.

  • Die Verköstigung in der Premium Lounge kann nicht angeboten werden.

Gibt es dafür wenigstens entsprechende Rückvergütungen der hierfür bezahlten Beträge?
 
Liebe Kundin, lieber Kunde,

leider kommt es durch die ab dem 16.12.2020 geltenden neuen Lockdown Maßnahmen bei Ihrer Auslieferung zu den folgenden Einschränkungen:


  • Die Umfänge Ihrer PREMIUM Auslieferung werden auf eine verkürzte Fahrzeugübergabe reduziert (Dauer ca. 15 min).

  • Sonstige Leistungen und alle Erlebniselemente Ihrer gebuchten Auslieferungsvariante müssen leider ersatzlos entfallen.

  • Die Verköstigung in der Premium Lounge kann nicht angeboten werden.
Sorry...aber DAFÜR würde ich nichts extra bezahlen! :( :confused:
 
Gibt es dafür wenigstens entsprechende Rückvergütungen der hierfür bezahlten Beträge?
Ja Klaus, das wollte ich auch gerade fragen. Wenn man eine bestimmte Leistung zahlt und diese nicht erbracht wird, wäre es natürlich angebracht den Kunden zumindest einen Teil des Betrage zu erstatten. Ich würde da auf jeden Fall nachfragen.
Liebe Kundin, lieber Kunde,

leider kommt es durch die ab dem 16.12.2020 geltenden neuen Lockdown Maßnahmen bei Ihrer Auslieferung zu den folgenden Einschränkungen:


  • Die Umfänge Ihrer PREMIUM Auslieferung werden auf eine verkürzte Fahrzeugübergabe reduziert (Dauer ca. 15 min).

  • Sonstige Leistungen und alle Erlebniselemente Ihrer gebuchten Auslieferungsvariante müssen leider ersatzlos entfallen.

  • Die Verköstigung in der Premium Lounge kann nicht angeboten werden.
Meine Übergabe im November war auch schon eingeschränkt, aber natürlich nicht dermaßen, wie hier geschrieben.
 
Na ja die Überführung zum Händler muss man ja auch normalerweise bezahlen. Bei MB waren es um die 700€ und da ist ja auch das ganze "Event" was einem bei BMW geboten wird nicht dabei. Der Preis beinhaltet ja auch die Überführungskosten von Graz nach München. Ich denke für den Rest gibt es dann Gutscheine wie ich sie auch im September schon erhalten habe. Aber schade ist es schon, denn man hat sich ja darauf gefreut. Vor allem lohnt sich da auch keine längere Anfahrt für diese kurze Übergabe.
 
Erstmal bin ich froh den Wagen überhaupt noch zu bekommen, da war das Thema wieviel es kostet sehr zweitrangig.

Aber die Pauschale wurde auf 290 Euro reduziert und zumindest ich bekomme ne Gutschrift vom Autohaus für den zuviel gezahlten Betrag.
 
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Mein Freundlicher hat mir als Liefertermin für meinen neuen Z4 M40i den 28. Mai 2021 genannt. Bestellt habe ich ihn Anfang Dezember - ich finde diese Lieferzeit sehr lange, Mein Verkäufer sagt das ist aktuell der schnellstmögliche Termin. Scheinbar werden im Januar die Kontingente neu verteilt und dann kann er mir weitere Auskunft geben!
 
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Mein Freundlicher hat mir als Liefertermin für meinen neuen Z4 M40i den 28. Mai 2021 genannt. Bestellt habe ich ihn Anfang Dezember - ich finde diese Lieferzeit sehr lange, Mein Verkäufer sagt das ist aktuell der schnellstmögliche Termin. Scheinbar werden im Januar die Kontingente neu verteilt und dann kann er mir weitere Auskunft geben!
das ist nicht lang, es kommt immer darauf welche Quoten der Händler geplant hat. Bei manchen Händlern geht es schneller da die bereits noch frei Konfigurierbare im Vorlauf haben
 
Danke für die schnelle Antwort! Mir kam ein halbes Jahr recht lange vor...vor allem, weil mein Händler einer der größten Verbundhändler im Raum LB-HN-WÜ ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sechs Monate finde ich auch sehr lang. Also für den Z4 aus Graz. 3 Monate halte ich für normal.

Habe am 23.12. einen X3 als Hybrid bestellt. Liefertermin auch Mai 2021. Das Teil kommt wohl aus den USA. Zuletzt haben Kollegen 12 Monate gewartet. Da wäre ich dann aber raus... Ich brauche ein Auto zum fahren...
 
Luxusprobleme...

Bei meinem Stammhändler haben heute 60 Mitarbeiter die Kündigung erhalten. Einige waren 25 Jahre im Betrieb...

Scheiss Zeiten...
Das ist traurig aber Schuld sind wir teilweise wir alle. Immer mehr Nachlass fordern, immer mehr Forderungen seitens der Hersteller. Das wird nicht der letzte Händler dieses Jahr sein, der für immer schließt.
 
Zurück
Oben Unten