Liefertermin?

Moin Moin

Da sind die NL,s im Norden anders.

Die möchten keine Autos verkaufen.

Wenn es um Rabatt geht haben die Verkäufer ein Hörschäden.
Einzigste,beim Ankauf des Gebrauchten sind die NL,s spendabel.

Ein halbes Jahr reichte auch nicht aus um einen M40 als Vorführwagen zu besorgen.

Nun hat der freundliche Händler im Umland schon 2 M40 letztes Jahr an mich verkaufen dürfen. ;)

Mit den Abwicklungen war ich auch äußerst zufrieden.

gruß
Karsten

..... kann ich bestätigen. Auch in HH sind die NL's nahezu einer Katastrophe. Weder Verkauf noch Service sind der Meinung das es sich um Kunden handelt die Ihre Gehälter zahlen. Man ist dort eher Bittsteller, der ein Auto oder einen Servicetermin zugeteilt bekommt. Von den Serviceleistungen und Preisen ganz zu schweigen :( Wahrscheinlich lebt man dort von Flottenverkäufen. Individualkunden sind wohl eher Störenfriede im täglichen bürokratischen Ablauf.

Die örtlichen BMW-Vertragshändler sind da ein ganz anderes Kaliber.:t
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon erstaunlich, das es in dieser Hinsich ein deutliches Nord - Südgefälle gibt. Ich kann zwar nur über die NDL - Nürnberg berichten, aber da war alles Top, von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Auslieferung.
Ich war bisher auch mit meinem örtlichen Händler zufrieden, aber beim letzten G29 Kauf hatte er mich entäuscht, darum bin ich auch zu der 130km entfernden Nürberger BMW - Ndl gekommen (übrigens durch Roxxi, die auch dort kaufte)
 
Das ist schon erstaunlich, das es in dieser Hinsich ein deutliches Nord - Südgefälle gibt. Ich kann zwar nur über die NDL - Nürnberg berichten, aber da war alles Top, von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Auslieferung.
Ich war bisher auch mit meinem örtlichen Händler zufrieden, aber beim letzten G29 Kauf hatte er mich entäuscht, darum bin ich auch zu der 130km entfernden Nürberger BMW - Ndl gekommen (übrigens durch Roxxi, die auch dort kaufte)
In Nürnberg?!.... Da hab ich auch gekauft😉 Abwicklung telefonisch und online ohne Probleme 👍 Für die Abwicklung mal eben von Bonn nach Nürnberg war mir doch etwas zu weit. ( DenTipp in Nürnberg bekam ich auch von Roxxi😉👍🏻) Lieferung war wie vereinbart auch noch im November 2020.
 
In Nürnberg?!.... Da hab ich auch gekauft😉 Abwicklung telefonisch und online ohne Probleme 👍 Für die Abwicklung mal eben von Bonn nach Nürnberg war mir doch etwas zu weit. ( DenTipp in Nürnberg bekam ich auch von Roxxi😉👍🏻) Lieferung war wie vereinbart auch noch im November 2020.
@Kolzi
ich hätte auch alles Online erledigen können. Aber der Verkäufer in Nürnberg, hatte mir noch eine mehrtägige Probefahrt mit einem 30i organisiert, das nahm ich wahr. Wann war deine Auslieferung? Ich durfte ihn am 27.11. in München abholen.
 
Am 24.10.20 bestellt mit voraussichtlicher Lieferung Anfang Februar. Heute dann die Mitteilung erst wird Mitte/Ende März... und nächste Woche kommt schon langsam der Frühling 🥲
 
Oha....6 Wochen Lieferverzug...hat Dein Freundlicher gesagt woran es liegt...weil die Dispo wird den Wagen ja eingetaktet haben...von daher muss es ja irgend eine technische Verzögerung geben:

- aktuelle Schwierigkeiten mit der M-Sportbremse (Auslieferstopp, betrifft aber scheinbar nur Fahrzeuge gebaut in einem gewissen Zeitraum)...??
- bekommt BMW jetzt doch auch Chip-Probleme und hat Verzug bei den Steuergeräten....??
- erste Lieferengpässe der Tier1-Lieferanten aus Tschechien und Rumänien wegen Grenzkontrollen A und CZ...??
 
Oha....6 Wochen Lieferverzug...hat Dein Freundlicher gesagt woran es liegt...weil die Dispo wird den Wagen ja eingetaktet haben...von daher muss es ja irgend eine technische Verzögerung geben:

- aktuelle Schwierigkeiten mit der M-Sportbremse (Auslieferstopp, betrifft aber scheinbar nur Fahrzeuge gebaut in einem gewissen Zeitraum)...??
- bekommt BMW jetzt doch auch Chip-Probleme und hat Verzug bei den Steuergeräten....??
- erste Lieferengpässe der Tier1-Lieferanten aus Tschechien und Rumänien wegen Grenzkontrollen A und CZ...??
Gründe wurden mir leider nicht mitgeteilt, nur die Aussage der dispo
 
Hi zusammen

Habe meinen Z4 M40i Ende Dezember bestellt und kann ihn am Freitag (19.2.) holen.
Also keine Verzögerungen oder so... zum Glück
Ich war/bin eher überrascht, wie schnell das es geht... Hätte schon mit 3-4 Monaten gerechnet... aber es sind ja jetzt nur ca. 7-8 Wochen... :-)

Griessli aus der Schweiz
 
auch wenn es zu keinem besseren Ergebnis führt, aber da würde ich schon genau wissen wollen, an was es liegt/lag...
 
Hi zusammen

Habe meinen Z4 M40i Ende Dezember bestellt und kann ihn am Freitag (19.2.) holen.
Also keine Verzögerungen oder so... zum Glück
Ich war/bin eher überrascht, wie schnell das es geht... Hätte schon mit 3-4 Monaten gerechnet... aber es sind ja jetzt nur ca. 7-8 Wochen... :-)

Griessli aus der Schweiz
Hej Steff, hats gestern mit abholen geklappt? Das herrliche Wetter übers Wochenende wäre Ideal zum einfahren😉
 
Hej Steff, hats gestern mit abholen geklappt? Das herrliche Wetter übers Wochenende wäre Ideal zum einfahren😉
Hi Sini

Ja :-)
Ich konnte am Freitiag den Z4 M40i abholen... sooooooo schön.... Leider nur ne erste Fahrt ins Büro dann... Samstag nochmal kurz.... also erst mal ca. 100km gemacht... und das auf Sparflamme wegem Einfahren... hehe
Aber hab mega Freude... Super Auto!
 
Zurück
Oben Unten