Liefertermin?

Ja... Also dies sind die Anthrazit-dunklen 18 Zoll Winterräder..... smile
Im Sommer hab ich dann die ganz schwarzen 19 Zoll Felgen drauf... freu freu
Ja, das sieht man das es die 18 Zoll WR sind.....ich bin davon ausgegangen, das Du dann auch im Sommer die schwarzen in 19 Zoll drauf hast. :) :-)
Haben gestern auch wieder einen "blauen" live gesehen mit den schwarzen Felgen....und das passt meiner Meinung nach einfach am besten zusammen.
Ist aber beim Frozen Grey ähnlich...die schwarzen Felgen sehen dazu einfach sehr edel aus:

7572C77C-9B90-40B6-8891-B00BCE710A89.jpeg
 
Ja, das sieht man das es die 18 Zoll WR sind.....ich bin davon ausgegangen, das Du dann auch im Sommer die schwarzen in 19 Zoll drauf hast. :) :-)
Haben gestern auch wieder einen "blauen" live gesehen mit den schwarzen Felgen....und das passt meiner Meinung nach einfach am besten zusammen.
Ist aber beim Frozen Grey ähnlich...die schwarzen Felgen sehen dazu einfach sehr edel aus:

Anhang anzeigen 481996
Thorsten ich stimme dir ja in vielen Bereichen zu, aber das wäre mit zu viel Schwarz am Z4. Darum hatte ich die "nicht" genommen. Den ich als Probefahrzeug hatte, war auch mit schwarzen Felgen ausgestattet, schon damals wußte ich, die bestelle ich mir nicht.
 
Thorsten ich stimme dir ja in vielen Bereichen zu, aber das wäre mit zu viel Schwarz am Z4. Darum hatte ich die "nicht" genommen. Den ich als Probefahrzeug hatte, war auch mit schwarzen Felgen ausgestattet, schon damals wußte ich, die bestelle ich mir nicht.
Ja klar....ist doch alles GeschmackSache! :) :-) :D
Für MICH passen die schwarzen Felgen zum G29 am besten....egal zu welcher Wagenfarbe! :thumbsup:
 
Ja, das sieht man das es die 18 Zoll WR sind.....ich bin davon ausgegangen, das Du dann auch im Sommer die schwarzen in 19 Zoll drauf hast. :) :-)
Haben gestern auch wieder einen "blauen" live gesehen mit den schwarzen Felgen....und das passt meiner Meinung nach einfach am besten zusammen.
Ist aber beim Frozen Grey ähnlich...die schwarzen Felgen sehen dazu einfach sehr edel aus:

Anhang anzeigen 481996
Oh ja das ist so. Schwarz passt perfekt. Zu deinem Frozen Grey auch.
Freu mich schon, wenn dann der Wechsel auf die 19ner kommt hehe...
 
Guten Morgen torlok und whitey

passt auf das ihr nicht wieder kritisiert werdet, weil ihr hier zwei Themenfremde Beiträge geschrieben habt. Bei meinen Beitrag mit dem Reifendruck hat sich gleich Einer aufgeregt, weil ich ihn unter einem nicht zu Uhrsprungsthema passenden Beitrag geschrieben hatte. 🤭
 
Jetzt wird es blöd...ich hoffe nicht, dass wegen dem HK jetzt mein Liefertermin nach hinten geschoben wird! :(

Bei der Übergabe letzten Freitag berichtete mir mein Verkäufer, dass ich richtig Glück hatte und meiner so gerade eben durchgeflutscht ist. Eine Woche später sind die HK Probleme aufgetreten
 
Also in einem anderen Forum wird berichtet, dass der GF eines BMW-Händlers meinte, es könne sein dass das HK bis Jahresende nicht mehr verbaut werden könnte....die einzige Chance wäre ein Downgrade auf HiFi....andere Infos sprechen von Verzögerungen aller in Produktionsplanung befindlichen Modelle (also z.B. auch G2x und G3x) mit HK von 4 Monaten!!!! Im G3x könnte man ja wenigstens noch auf BW upgraden, aber beim G29 ist man da ja verflucht!!!

Sch.....
 
Scheinbar gibt e jetzt auch Lieferprobleme mit der Lordosenstütze: Es werden nur noch Lordosenstützen für den Fahrersitz verbaut, die Stütze für den Beifahrersitz entfällt auf unbestimmte Zeit! :(
 
Scheinbar gibt e jetzt auch Lieferprobleme mit der Lordosenstütze: Es werden nur noch Lordosenstützen für den Fahrersitz verbaut, die Stütze für den Beifahrersitz entfällt auf unbestimmte Zeit! :(
Moin Moin

Das haben die bei der Sitzwangenverstellung auch schon so gemacht. ;)

gruß
Karsten
 
Also in einem anderen Forum wird berichtet, dass der GF eines BMW-Händlers meinte, es könne sein dass das HK bis Jahresende nicht mehr verbaut werden könnte....die einzige Chance wäre ein Downgrade auf HiFi....andere Infos sprechen von Verzögerungen aller in Produktionsplanung befindlichen Modelle (also z.B. auch G2x und G3x) mit HK von 4 Monaten!!!! Im G3x könnte man ja wenigstens noch auf BW upgraden, aber beim G29 ist man da ja verflucht!!!

Sch.....
Ich habe gerade eben mit meinem Verkäufer, der auch GF ist, wegen einer anderen Sache telefoniert und ihn nochmal gefragt, was denn mit HK ist. Ich bekam die gleiche Aussage "....im Moment so aussieht, dass HK bis auf Weiteres nicht verfügbar sei." Man müsste dann auf HiFi downgraden, was aber mit Verzögerungen in der Produktion einhergeht. Das ist natürlich richtig scheisse!!!
 
puhhhh, dann hoffe ich Mal, dass bei der Produktion meines Fahrzeuges die Terminverzögerungs-Thematik nicht zum tragen kommt.
Habe (in dem Fall Gott sei Dank) das Kreuzchen bei HK nicht gesetzt.
Gem. Status von Anfang dieser Woche soll meiner in KW 10 gebaut werden.

Was mich treffen würde, wäre der Entfall der Lordosestütze Beifahrerseite.
Wie handhabt der Hersteller so einen Downgrade hinsichtlich Fahrzeugpreis? Wird das Business Paket Professional dann günstiger?
 
Kurzer Hoffnungsschimmer: Scheinbar ist der G29 von keinem der aktuellen Maßnahmen (Live Cockpit Plus, HK, Lordose) betroffen - scheinbar aufgrund der geringen Produktions-Stückzahl. Es sind wohl hauptsächlich die Volumenmodelle (G30/31 sowie G20/21) betroffen.

Falls ich hier verlinken darf: Wartezimmer Z4 G29
 
Kurzer Hoffnungsschimmer: Scheinbar ist der G29 von keinem der aktuellen Maßnahmen (Live Cockpit Plus, HK, Lordose) betroffen - scheinbar aufgrund der geringen Produktions-Stückzahl. Es sind wohl hauptsächlich die Volumenmodelle (G30/31 sowie G20/21) betroffen.

Falls ich hier verlinken darf: Wartezimmer Z4 G29
Da habe ich eine genau gegensätzliche Aussage eines BMW-Händlers. Mein Fliesenleger hat auch nen Zetti bestellt und dem wurde mitgeteilt, dass er erstmal kein HK ordern kann. er kann bis Ende nächster Woche noch auf HiFi umswitchen. Dann würde es bei Lieferung 04/21 bleiben. Ansonsten frühestens 11/21.
 
Kurzer Hoffnungsschimmer: Scheinbar ist der G29 von keinem der aktuellen Maßnahmen (Live Cockpit Plus, HK, Lordose) betroffen....
DAS bestätigt auch dieser Artikel, in dem der G29 nicht aufgeführt ist:
Halbleiter-Engpässe: Auch BMW muss erste Optionen streichen (bimmertoday.de)

Dort steht nix vom G29:
.....darunter der BMW 1er F40, das 2er Gran Coupé F44, die 3er Limousine G20 und der 3er Touring G21, das Mittelklasse-SUV X3 G01,
das 4er Coupé G22 und das 4er Cabrio G23, die 5er Limousine G30 und der 5er Touring G31 sowie Oberklasse-SUV wie X5 G05 und X6 G06.
 
Hi zusammen,
habe am 1.2. bestellt, Übergabe ist für April geplant. Eben vor 2 Minuten mit meinem Händler gesprochen. Die Situation ist in der Klärung aber nach aktuellem Stand ist der Z4 nicht betroffen! (Habe selbst HK mit bestellt)
LG
 
Hätte dann das HK Gelumpe eben wechgelassen und etwas vernünftiges einbauen lassen.
Ja...aber etwas "anderes" einbauen ist bei den heutigen und komplett integrierten Systemen nichtmal so einfach.
Früher war das einfacher: Altes Radio aus dem DIN-Schacht raus und neues Radio reinschieben - fertig! Geht heute aber so einfach nicht mehr.
Ich hatte das HK bestellt, weil der Aufpreis nicht sehr hoch war und es sich ggf. beim Wiederverkauf besser macht...!?
Musikhören in einem Roadster ist für MICH grundsätzlich aber Nebensache.
 
Zurück
Oben Unten