Liefertermin?

Normalerweise ist Status 152 noch 2 Tage bis Fertigstellung (laut verschiedener Listen die man im Netz findet)....ich vermute, meiner wird übernächste Woche beim Freundlichen angeliefert.

Schade, dass man die VIN noch nicht im Drivers Guide aktivieren kann...geht ja erst bei Erstkonfiguration beim Händler.

...was bedeutet eigentlich der BMW Digital Code....??Anhang anzeigen 484859

Bekommst du diese Statusmeldungen von deinem Händler oder hat da BMW wieder ein Portal aufgemacht bei dem man das selbst abrufen kann?

Viel Spaß noch beim Warten und dann schönes Wetter bei der Abholung.
 
Von meinem Freundlichen: Der hat mir den Status 152 letzten Freitag mitgeteilt (und gleichzeitig die VIN).

Das Portal „Your Car is born“ gibt es ja nicht mehr!
 
und den Drivers Guide findet man in der My BMW App?
Mein Freundlicher meint, dass ich "die erst aktivieren kann, wenn ich das Fahrzeug übernommen habe, da eine Bestätigungsmail an das Fahrzeug geht, mit der ich mich dann identifizieren muss":uhoh:
Erzählt der mir ein Märchen?

Edit: Ich frage, weil meine Kiste schon nächste Woche kommt und ich auch gern vorab stöbern würde...
 
und den Drivers Guide findet man in der My BMW App?
Mein Freundlicher meint, dass ich "die erst aktivieren kann, wenn ich das Fahrzeug übernommen habe, da eine Bestätigungsmail an das Fahrzeug geht, mit der ich mich dann identifizieren muss":uhoh:
Erzählt der mir ein Märchen?

Edit: Ich frage, weil meine Kiste schon nächste Woche kommt und ich auch gern vorab stöbern würde...
Den Drivers Guide kann man 'auch' über die myBMW App aufrufen, dazu braucht man dann das Fahrzeug.

Aber man kann sich die Drivers Guide App auch direkt herunterladen und installieren, dann reicht die VIN
 
und den Drivers Guide findet man in der My BMW App?
Mein Freundlicher meint, dass ich "die erst aktivieren kann, wenn ich das Fahrzeug übernommen habe, da eine Bestätigungsmail an das Fahrzeug geht, mit der ich mich dann identifizieren muss":uhoh:
Erzählt der mir ein Märchen?

Edit: Ich frage, weil meine Kiste schon nächste Woche kommt und ich auch gern vorab stöbern würde...

Es wird sich das Fahrzeug mit der App verbinden.
Hierbei wird ein Code versendet den man dann bestätigen muss. Wenn Du das Fahrzeug physisch nicht besitzt, klappt die Sache mit dem Code einfach nicht.

Wir wollten dies in der BMW Welt machen, die ist aber so gut abgeschirmt gewesen, dass da einfach kein Code ankam, das habe ich dann zu Hause gemacht....
 
Wie Diver57 schon richtig erwähnt hat muss man zwischen den beiden Apps unterscheiden:

Drivers Guide: Hier langt die VIN, mein Fahrzeug ist wahrscheinlich mit der Produktion fertig und auf dem Weg zur Verladung, dennoch konnte ich seit heute morgen über die VIN in der Drivers Guide App alles aktivieren (siehe obigen Screenshot). Hier wird das Fahrzeug richtig angezeigt und auch die Anleitung ist auf mein Fahrzeug zugeschnitten (auch liegt hier die aktuelle PDF der BDA Version II/21 bei).

MyBMW (ehemals Connected): Hier wird meine VIN noch nicht erkannt, dies funktioniert erst ab Auslieferung vom Freundlichen an mich, da dort eine Rückbestätigung im Fahrzeug erfolgen muss, da in dieser App ja auch die Remote Funktionen gesteuert werden!
 
  • Like
Reaktionen: Rue
Witzig, jetzt erkennt auch MyBMW meine VIN seit heute morgen und meldet bei Eingabe: „Bitte den Code innerhalb der nächsten 3 Stunden im Fahrzeug bestätigen.“

Muss glaub heute mal meinen Freundlichen anrufen... :p :P
 
und bei mir meldet die Drivers Guide App nach Eingabe der VIN (hab ich gestern noch erhalten) seit gestern Nachmittag "Fehler beim Herunterladen. Bitte erneut starten".
100 x versucht, permanent die selbe Meldung...
 
Ja - das ist genau die Meldung wenn die Drivers App die VIN noch nicht „versteht“...war bei mir anfangs auch so...irgendwann ist sie im System freigeschaltet und dann klappt auch der Download der Daten!
 
Also meiner wurde letzte Woche gebaut, Freitag habe ich die Info bekommen, dass er auf dem Weg zum Händler nach Hamburg ist. Wie lange dauert es denn in der Regel, bis er beim Händler auf dem Hof steht? Kann man das pauschal sagen? Ende dieser Woche?
 
Also meiner wurde letzte Woche gebaut, Freitag habe ich die Info bekommen, dass er auf dem Weg zum Händler nach Hamburg ist. Wie lange dauert es denn in der Regel, bis er beim Händler auf dem Hof steht? Kann man das pauschal sagen? Ende dieser Woche?
Wo hast Du bestellt wenn ich fragen darf?
 
Also meiner wurde letzte Woche gebaut, Freitag habe ich die Info bekommen, dass er auf dem Weg zum Händler nach Hamburg ist. Wie lange dauert es denn in der Regel, bis er beim Händler auf dem Hof steht? Kann man das pauschal sagen? Ende dieser Woche?
Wenn meiner auf dem gleichen Laster ist wie Deiner ist dann bin ich schneller: GRZ-STR-HAM!! :p :P
 
Also meiner wurde letzte Woche gebaut, Freitag habe ich die Info bekommen, dass er auf dem Weg zum Händler nach Hamburg ist. Wie lange dauert es denn in der Regel, bis er beim Händler auf dem Hof steht? Kann man das pauschal sagen? Ende dieser Woche?
bei mir war es exakt eine Arbeits-Woche. Info, dass unterwegs war am 15.3., eingetroffen beim Händler ist er am Samstag, 20.3.

Und morgen am frühen Nachmittag wird er bei bestem oben-ohne-Wetter abgeholt:D:D:D
 
Produktion KW 10, Lieferwoche an Händler war eigentlich erst diese Woche.
Die sind schnell derzeit
 
Also meiner wurde letzte Woche gebaut, Freitag habe ich die Info bekommen, dass er auf dem Weg zum Händler nach Hamburg ist. Wie lange dauert es denn in der Regel, bis er beim Händler auf dem Hof steht? Kann man das pauschal sagen? Ende dieser Woche?
Wie lange hat es denn nun gedauert bis der Wagen in HAM beim Händler war? Ich warte auch sehnsüchtig...
 
Kurze Frage:

Wenn es eine VIN gibt, wie weit ist die Produktion des Wagens? Hier ein X3 30e aus den USA.

Mein altes Wolfsauto (X3 aus 2005) hat nur noch zwei funktionierende Gänge. Zwei und drei.
 
Zurück
Oben Unten