Liefertermin?

hallo,
wie lange dauert es im Moment bis zur Auslieferung eines Z4 M40i bei einer aktuellen Bestellung (Favorit: glaciersilber ode FG). Kann man die Farben irgendwo live sehen? Komme aus dem Main-Tauber-Kreis
Herzliche Grüße
Bernhard
 
hallo,
wie lange dauert es im Moment bis zur Auslieferung eines Z4 M40i bei einer aktuellen Bestellung (Favorit: glaciersilber ode FG). Kann man die Farben irgendwo live sehen? Komme aus dem Main-Tauber-Kreis
Herzliche Grüße
Bernhard
Farben Live sehen kein Problem, bei Mobile schauen wo Auto in der entsprechenden Farbe beim Händler stehen.
Lieferzeit wird derzeit keiner nennen können, alle Automobilhersteller bekommen derzeit Probleme das Sie keine Chips bekommen, und selbst Porsche hat schon angekündigt die Produktion zu drosseln
 
hallo,
wie lange dauert es im Moment bis zur Auslieferung eines Z4 M40i bei einer aktuellen Bestellung (Favorit: glaciersilber ode FG). Kann man die Farben irgendwo live sehen? Komme aus dem Main-Tauber-Kreis
Herzliche Grüße
Bernhard
Anfang April lag die Lieferzeit bei ca. 4 Monaten. Es kommt aber auch auf den Händler bzw. die NL an, ob sie welche schon im Vorlauf haben, die man noch umkonfigurieren könnte nach deinen Wünschen. Ich haben meinen im Herbst 2020 sehr schnell bekommen. Bestellung am 3.8.20. abgeholt in München am 17.9.20. Bestellt habe ich bei einem sehr netten und kompetenten Verkäufer in Nürnberg und wenn du Interesse hast kannst du dir gerne meinen in FG natura hier in Nürnberg ansehen. Schreib einfach mal per PN.
1618265891151.png
 
Ja - das ist genau die Meldung wenn die Drivers App die VIN noch nicht „versteht“...war bei mir anfangs auch so...irgendwann ist sie im System freigeschaltet und dann klappt auch der Download der Daten!


Hi,

wie lange hat das denn bei Dir gedauert? Ich habe meine VIN seit 10 Tagen und bekomme die Fehlermeldung immer noch.

Immerhin kenne ich meine VIN nun auswendig.
 
Hi,

wie lange hat das denn bei Dir gedauert? Ich habe meine VIN seit 10 Tagen und bekomme die Fehlermeldung immer noch.

Immerhin kenne ich meine VIN nun auswendig.
Hallo,

die Drivers Guide App hat ca. nach 3-4 Tagen funktioniert, nachdem ich meine VIN bekommen habe, allerdings war der Produktionsstatus da auch schon auf 152.

MyBMW (also die Remotefunktionen) funktionieren frühstens, wenn der Wagen beim Freundlichen eintrifft (so war es jedenfalls bei mir).
 
An die VIN Spezialisten ... ich habe die COC von meinem Neuen bekommen. Wenn ich die eingebe, bekomme ich auf manchen Seiten einen 340d von 2001 angezeigt und bei Bimmer nur eine Fehlermeldung.
Ist da irgendwas verkehrt? (hab sie mehrfach auf der COC gecheckt und 3 mal die gleiche Nummer)
 
Soviel ich weiß werden VIN rollierend vergeben, es kann also sein, dass Deiner eine VIN von einem sehr alten Fahrzeug erhält, was wahrscheinlich schon lange nicht mehr im Verkehr ist, aber halt noch in irgendeiner Datenbank...

Auch hier wird irgendwann im Laufe des „Entstehungsprozesses“ Deines Neuen die Datenbank aktualisiert und dann geht es....

Da gab es irgendwo auf MT mal einen längeren Fred drüber, wo das erklärt wurde....kommt also öfter vor!
 
An die VIN Spezialisten ... ich habe die COC von meinem Neuen bekommen. Wenn ich die eingebe, bekomme ich auf manchen Seiten einen 340d von 2001 angezeigt und bei Bimmer nur eine Fehlermeldung.
Ist da irgendwas verkehrt? (hab sie mehrfach auf der COC gecheckt und 3 mal die gleiche Nummer)
Interessant ist dabei, daß es 2001 einen 340d gegeben haben soll. Was soll das denn gewesen sein, ein V8 Diesel? Wäre damals ja vermutlich ein 4 Liter Diesel im 3er gewesen. Also da es das vermutlich nicht gibt, glaube ich eher, daß die jetzt versehentlich nen 340d für Dich produziert haben. Kann ja mal passieren... :D
 
Ich habe am 07.05. bestellt. Statusabfrage von heute bestätigt die KW24.
War deine Auftragsbestätigung am 7.5.? Kann man das Thema irgendwie selbständig verfolgen oder muss man immer mit dem Verkaufsberater Rücksprache halten?

"KW35, vielleicht auch früher" klang für mich etwas weit weg...
 
Nein…nur Dein Verkäufer kann Deinen Status abfragen…interessant wird es eh erst ab Status 151 (Eingang Rohbau) - ab da kann man wirklich den konkreten Liefertermin vorhersagen, selbst der Status 112 (Für Tagesplanung vorgesehen) kann noch immer deutlich verschoben werden.
 
War deine Auftragsbestätigung am 7.5.? Kann man das Thema irgendwie selbständig verfolgen oder muss man immer mit dem Verkaufsberater Rücksprache halten?

"KW35, vielleicht auch früher" klang für mich etwas weit weg...
Du musst da deinen Verkaufsberater im fragen, wenn er dir nicht selbstsändig den Service liefert. Von BMW gab es mal eine App die "My Car is Born" hieß, wurde aber leider abgeschafft.
Ich habe ohne mein zutun von meinem Berater immer die Statusmeldungen per Mail zugeschickt bekommen. Die sahen dann z.B. so aus:

1622552526042.png
1622552682602.png
Am 17.9.20 konnte ich den Z4 dann in der BMW Welt abholen.
 
Mein erster Post hier ..
Schriftliche Bestätigung datiert am 19.5., bisher kann mir mein Verkäufer keinen Termin nennen...
 
War deine Auftragsbestätigung am 7.5.? Kann man das Thema irgendwie selbständig verfolgen oder muss man immer mit dem Verkaufsberater Rücksprache halten?

"KW35, vielleicht auch früher" klang für mich etwas weit weg...
Auf der Auftragsbestätigung steht voraussichtlicher Liefertermin 17.06. Auf mein Nachfragecheck gestern hat er nachgeschaut und mir gesagt, dass ich Glück hatte und meiner nicht von dem Lieferengpass und damit einer Verzögerung betroffen sei. Laut Plan läuft er planmäßig am 11.06. vom Band. Blöderweise ein Freitag - somit wird er wohl erst am folgenden Montag auf den LKW kommen. Ich lasse mich überraschen.
 
Nachtrag zum Liefertermin:
Lieferung nach Möglichkeit des Werkes.
Und sinngemäß
Auf Grund der Preisanpassung 07/21 kann sich der Preis und die Verfügbarkeit von Sonderausstattung ändern.

Ich warte einfach und hoffe.....
 
Nachtrag zum Liefertermin:
Lieferung nach Möglichkeit des Werkes.
Und sinngemäß
Auf Grund der Preisanpassung 07/21 kann sich der Preis und die Verfügbarkeit von Sonderausstattung ändern.

Ich warte einfach und hoffe.....
Also wenn du zeitgerecht ein Fahrzeug bestellst und der Liefertermin von dir nicht nach hinten verschoben wird, also das der schnellstmöglichste Termin seitens BMW ist, dann greift eigentlich die Preisgleitklausel und du solltest das Fz. zu dem im Vertrag genannten Preis erhalten.
 
Auf der Auftragsbestätigung steht voraussichtlicher Liefertermin 17.06. Auf mein Nachfragecheck gestern hat er nachgeschaut und mir gesagt, dass ich Glück hatte und meiner nicht von dem Lieferengpass und damit einer Verzögerung betroffen sei. Laut Plan läuft er planmäßig am 11.06. vom Band. Blöderweise ein Freitag - somit wird er wohl erst am folgenden Montag auf den LKW kommen. Ich lasse mich überraschen.
ich mag dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber wenn das Fahrzeug am 11.06 vom Band läuft, egal ob das zum Wochenende ist oder nicht, benötigt die Spedition und dein Autohaus gut 2 Wochen bis zur Auslieferung ;)
 
Nachtrag zum Liefertermin:
Lieferung nach Möglichkeit des Werkes.
Und sinngemäß
Auf Grund der Preisanpassung 07/21 kann sich der Preis und die Verfügbarkeit von Sonderausstattung ändern.

Ich warte einfach und hoffe.....

Wo hast du denn bestellt?

Ich habe bei einer offiziellen BMW NL bestellt und da hat der Verkäufer in seinen PC geschaut und mir schon die vorasussichtliche Lieferwoche genau sagen können. Ich konnte aber dann meinen Z4 sogar schon zwei Wochen früher abholen, da anscheinend schon einer vorkonfiguriert war der nur noch angepasst werden mußte. Das ist der Vorteil wenn man zu einem großen Autohaus geht, außerdem ist da auch der Preis für ich glaube 6 Monate fest, auch wenn der Listenpreis sich erhöhen würde. Mein Endpreis war dabei auch sogar noch günstiger als bei Carnow und Co. und ich habe alles Vorort und als i-Tüpfelchen auch einen kompetenden sehr netten Verkäufer der sich um alles gekümmert hat, auch nach der Auslieferung.
 
Ich hab auch in der NL bestellt und nachdem ich einige Tage nach der Bestellung noch die elektrischen Sitze hab hinzufügen lassen, hieß es beim Thema HK plötzlich "Preiserhöhung". Finde ich etwas komisch, habs aber so stehen lassen.
 
Zurück
Oben Unten