Liefertermin?

Wo hast du denn bestellt?

Ich habe bei einer offiziellen BMW NL bestellt und da hat der Verkäufer in seinen PC geschaut und mir schon die vorasussichtliche Lieferwoche genau sagen können. Ich konnte aber dann meinen Z4 sogar schon zwei Wochen früher abholen, da anscheinend schon einer vorkonfiguriert war der nur noch angepasst werden mußte. Das ist der Vorteil wenn man zu einem großen Autohaus geht, außerdem ist da auch der Preis für ich glaube 6 Monate fest, auch wenn der Listenpreis sich erhöhen würde. Mein Endpreis war dabei auch sogar noch günstiger als bei Carnow und Co. und ich habe alles Vorort und als i-Tüpfelchen auch einen kompetenden sehr netten Verkäufer der sich um alles gekümmert hat, auch nach der Auslieferung.
NL Dreieich/ Frankfurt. Die ist groß!

NL Dreieich/ Frankfurt. Die ist groß!
Bei uns gibt es bis jetzt auch noch 3 Filialen der NL von groß bis klein. In den beiden großen kam ich mit den teils arroganten und unkompetenten Verkäufern nicht klar. Da kannte ich mich als Interessent besser mit dem Z4 aus als diese Berater. In der kleinsten Filiale habe ich dann ein ganz netten Verkäufer getroffen zu dem ich sofort Vertrauen hatte. Er hat dann auch organisiert, dass ich über das nächstmögliche Wochenende eine Z4 M40i zur Probe bekam. Danach habe ich gleich bei ihm bestellt. Einige andere aus dem Forum hier nun auch schon und das sogar per Telefon.
Demnächst werden aber bei uns alle Filialen zusammen gelegt in eine große NL. Ich hoffe da bleibt dann der Service genauso gut wie in der kleinen es bis jetzt war.

"Meinen" Verkäufer kenne ich schon seit 2009 in der NL. Wir haben da ein gutes Verhältnis. Er hatte mir auch einen Z4 zur Probefahrt organisiert und auch den Abschluss direkt mit mir per Mail und Telefon gemacht. Zur Unterschrift war ich dann mal kurz da.
Beim letzten Kauf kam nach 14 Tage die Terminvergabe zur Auslieferung und auch ungefragt die VIN per Mail. Leider habe ich wohl den Zeitpunkt der Bestellung um ein paar Tage verpasst das es schnell geht. Er meinte das ich vielleicht nächste Woche mehr weiss. We will see....
Solange fahre ich dann halt Cabrio weiter anstatt Roadster. Immerhin der selbe Motor ;-)

Ich habe meinen Z4m40i in der 17. kw bestellt und am 03.05. die Bestellbestätigung erhalten. Liefertermin sollte unverbindlich im August sein.
Heute hat sich mein Verkäufer gemeldet und mitgeteilt, dass es zu Preisanpassungen bei einigen Ausstattungsmerkmalen kommt und wireless charging gar nicht mehr erhältlich ist. 😳 HK ist in einigen Fahrzeugmodellen nicht mehr erhältlich.
Beim Z4 ändert sich der Preis „nur“ von 400 auf 540€, die Sportbremse in rot kostet nun 350 anstatt 250€. Das Inovationspaket wir günstiger nun 3070 anstatt 3150€🤷‍♂️
Liefertermin ist nun September.
Ich hätte natürlich die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurück zu treten, aber dann auch keinen Z4. Ist also weniger eine Option.

Ich habe meinen Z4m40i in der 17. kw bestellt und am 03.05. die Bestellbestätigung erhalten. Liefertermin sollte unverbindlich im August sein.
Heute hat sich mein Verkäufer gemeldet und mitgeteilt, dass es zu Preisanpassungen bei einigen Ausstattungsmerkmalen kommt und wireless charging gar nicht mehr erhältlich ist. 😳 HK ist in einigen Fahrzeugmodellen nicht mehr erhältlich.
Beim Z4 ändert sich der Preis „nur“ von 400 auf 540€, die Sportbremse in rot kostet nun 350 anstatt 250€. Das Inovationspaket wir günstiger nun 3070 anstatt 3150€🤷‍♂️
Ich hätte natürlich die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurück zu treten, aber dann auch keinen Z4. Ist also weniger eine Option.
Das ist aktuell in vielen Bereichen so. Corona hat extrem zu einer Verknappung von Rohstoffen geführt. Besonders im Elekronikbereich ist das gerade ganz massiv der Fall, da man keine Bauteile/ Platinen bekommt. Selbst auf eine Waschmaschine musst Du bis nächstes Jahr warten.
Auch Holz und andere Baustoffe sind im Moment nicht zu bekommen, oder wenn dann sind sie zig mal teurer.
Da wird noch einiges auf uns zukommen… :g

Bin ich froh, dass ich mich letztes Jahr kurzfristig zum Kauf entschieden habe.

Ich konfiguriere ja den Z4 immer mal durch mit meiner Ausstattung um spaßeshalber die Preisentwicklung zu sehen. Da ist mir schon aufgefallen, dass einiges nicht mehr auswählbar ist von meiner Ausstattung. Ich dachte das wäre zzt. ein Softwarefehler. Na ja weniger Ausstattung, dabei schon einige 1000€ teuerer, ich scheine daher alles richtig gemacht zu haben.

Was eine Sch…..! Oh man.

Bekomme am 15.06.21 meinen Z4 in der BMW-Welt, den ich im Januar zu diesem Lieferdatum bestellt habe. (Wollen die Auslieferung mit einem Urlaub in Österreich verbinden)
Habe offensichtlich richtig Glück, daß keine Ausstattungen wegfallen. Er kommt komplett, wie bestellt!
Und wenn Söder am 11.06. in Bayern das o.k. gibt, wird es eine Auslieferung Premium Advance! :whistle:

Bin ich froh, dass ich mich letztes Jahr kurzfristig zum Kauf entschieden habe.

Ich konfiguriere ja den Z4 immer mal durch mit meiner Ausstattung um spaßeshalber die Preisentwicklung zu sehen. Da ist mir schon aufgefallen, dass einiges nicht mehr auswählbar ist von meiner Ausstattung. Ich dachte das wäre zzt. ein Softwarefehler. Na ja weniger Ausstattung, dabei schon einige 1000€ teuerer, ich scheine daher alles richtig gemacht zu haben.
Ja, das geht mir genauso! Und wir haben noch zusätzlich den 3% MwSt. - Rabatt mitgenommen. :D

ich mag dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber wenn das Fahrzeug am 11.06 vom Band läuft, egal ob das zum Wochenende ist oder nicht, benötigt die Spedition und dein Autohaus gut 2 Wochen bis zur Auslieferung ;)
Deine Aussage passt. :thumbsup: Es wird eine Woche später.
Aktueller Status von heute > er steht auf dem Band und wird aktuell gebaut. Ohne Einschränkungen.:D

Bei mir gab es noch My car is born.

Das war ein schönes Feature zur Steigerung der Vorfreude während der Wartezeit.

Bei meiner Bestellung kam jetzt auch der Anruf mit der entfallenden Ladeschale. Solange der Rest bleibt halte ich das noch für verschmerzbar.

31.05., also erst vor kurzem. Bisher habe ich auch noch keinen konkreten Liefertermin bekommen, nur einen indikativen Mitte August.

Harman gestrichen, Wireless charging gestrichen 😔
Liefertermin bis jetzt nicht bekannt....

Mein Verkäufer hat mir berichtet das er einen Kunden hat der ein 4er Cabrio im März bestellt hat für Juni sein Auto erst im November bekommt 😳

Harman gestrichen, Wireless charging gestrichen 😔
Liefertermin bis jetzt nicht bekannt....

Mein Verkäufer hat mir berichtet das er einen Kunden hat der ein 4er Cabrio im März bestellt hat für Juni sein Auto erst im November bekommt 😳
Puh … echt Sch….! Das tut mir Leid. Auch wenn es dir nicht hilft.

Laut Presseberichten ist in absehbarer Zeit auch keine Verbesserung, eher eine weitere Verschlechterung zu erwarten.

Ich muß doch echt mal überlegen, ob ich meinen 9 Monate alten Wagen aus Privatbesitz mit absoluter Vollausstattung mal anbiete, vielleicht bekomme ich ja mehr als ich bezahlt hatte :) :-) ;)

Zurück
Oben Unten