Liefertermin?

Heute kam die FIN. Lassen wir den Lack noch ein paar Tage antrocknen und dann schaun mer mal, wie das Ding geworden ist.:thumbsup:

Wann genau gibt's denn die FIN? Hast schon im Decoder geschaut?
Gefühlt gibts die FIN sobald der Händler sich meldet, dass das Auto auf dem Hänger ist und man sich über den Übergabetermin unterhält. Ausnahmen sind unsterbliche Kunden, täglich nervende Kunden oder solche, die eine WLAN-Verbindung ins Grazer Werk haben.:D Meiner wurde laut Decoder am 3.2. zusammengeklebt und nun warte ich nochmal gute zwei Wochen. Habe aber noch keinen deutschsprachigen Decoder gefunden.

Es fehlen lt. Decoder
S6P1 ENTF. SPEZ. WIFI-/BLUETOOTH-FUNK.
S6UX (Touch iDrive Controller)

Das Business Paket Professional heißt laut Decoder "S9D6 Fahrerlebnispaket DE"

Gefühlt gibts die FIN sobald der Händler sich meldet, dass das Auto auf dem Hänger ist und man sich über den Übergabetermin unterhält. Ausnahmen sind unsterbliche Kunden, täglich nervende Kunden oder solche, die eine WLAN-Verbindung ins Grazer Werk haben.:D Meiner wurde laut Decoder am 3.2. zusammengeklebt und nun warte ich nochmal gute zwei Wochen. Habe aber noch keinen deutschsprachigen Decoder gefunden.

Es fehlen lt. Decoder
S6P1 ENTF. SPEZ. WIFI-/BLUETOOTH-FUNK.
S6UX (Touch iDrive Controller)

Das Business Paket Professional heißt laut Decoder "S9D6 Fahrerlebnispaket DE"
Gibt es da eigentlich eine Entschädigungszahlung für die fehlende Ausstattung?

Bin gespannt, ich hab meinen bei einem Vermittler bestellt. Mal sehen wann und wie er kommt. Habe Anfang Dezember die Auftragsbestätigung mit vorraussichtlichem Liefertermin im Mai bekommen.

Gibt es da eigentlich eine Entschädigungszahlung für die fehlende Ausstattung?

...normalerweise macht BMW über den Händler ein Differenz-Angebot VOR der Produktion/Auslieferung - aber nicht jeder Händler gibt diese Info an den Kunden weiter und klärt das dann im Vorfeld.
Vertraglich müsste die Situation eigentlich klar sein - zumindest würde ICH davon ausgehen, ohne dies wirklich beurteilen zu können. Hier kann dann im worst case nur ein Anwalt weiterhelfen.

...normalerweise macht BMW über den Händler ein Differenz-Angebot VOR der Produktion/Auslieferung - aber nicht jeder Händler gibt diese Info an den Kunden weiter und klärt das dann im Vorfeld.
Vertraglich müsste die Situation eigentlich klar sein - zumindest würde ICH davon ausgehen, ohne dies wirklich beurteilen zu können. Hier kann dann im worst case nur ein Anwalt weiterhelfen.
Zumal man BMW die Chance zur Nachbesserung geben muss, da es in diesem Fall ja „höhere Gewalt“ ist 😉

Ich bin selber erstaunt, wie oft ich den Touch benutze... Dies, obwohl ich bis anhin noch nie ein Fahrzeug mit Touch besass -vielleicht auch gerade deshalb

Ich benutze den Touchscreen im Z4 äußerst selten, da er auch ergonomisch sehr ungünstig platziert ist für eine Touch-Bedienung.
Er ist ist einfach relativ weit weg und man ist leicht abgelenkt wenn man darauf rumtippt...
Der iDrive-Controller dagegen in der Mittelkonsole ist direkt dort, wo sich auch die rechte Hand meistens/ oft befindet (wenn man nicht gerade sportlich unterwegs ist...).
Das Drehen/ Kippen/ Klicken mit dem Controller funktioniert sehr intuitiv und man kann das System damit fast "blind" bedienen ohne abgelenkt zu werden....
Da ich auch als Firmenwagen schon seit Jahren einen BMW fahre, hat sich das einfach alles extrem gut eingespielt und automatisiert.

Ich hoffe ihr redet hier von der selben Touch-Funktion. Die Touchfunktion am Monitor wird immer noch geliefert, lediglich die Touchfunktion auf dem IDrive Controller ist derzeitig nicht Lieferbar. So meine Information.

Der @elwu hat seinen jetzt bekommen ohne die Touch-Funktion im großen Display...das war von BMW auch so angekündigt:

Anhang anzeigen 532442
Da ich ihn auf meiner Ignoliste habe, kann ich nichts dazu sagen, wie gesagt meine Infos

Am 20.01. bestellt, folgendes steht in der Auftragsbestätigung:
Spez. Bluetooth- & WiFi Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Re-mote Softw. Up.
Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller

Am 20.01. bestellt, folgendes steht in der Auftragsbestätigung:
Spez. Bluetooth- & WiFi Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Re-mote Softw. Up.
Wie bei mir. Was genau fehlt denn bei Punkt 1? Heißt das beim Thema Bluetooth & WiFi, dass es irgendwann ein update geben wird?

Ich habe jetzt versucht herauszufinden was man mit dem Touch-Controller-Ding eigentlich tun kann außer irgendwelche Buchstaben zu kritzeln die dann in der Bimpf-Navi übernommen werden. Selbst da habe ich versagt, ich muss verschrottet werden.

Wenn ich da drüber wischen könnte und damit Apple CarPlay steuern wäre ich ja zufrieden. Sofern es das gibt, ich habe das nicht herausgefunden, und ja ich habe das geheime Buch durchgeguckt. Falls ich was übersehen haben sollte: wer kann mir helfen?

Zurück
Oben Unten