OK, nehmen wir mal an es fehlt eine Funktion die Du bestellt hast, dann muss man dem Hersteller die Möglichkeit zur Ausbesserung geben. Frist setzen usw....
Das mach ich natürlich gerne, mehr aber auf gar keinen Fall!!!! Touchdisplay für ein so teures Auto, BJ 2022 ist für mich nach etwas zeit dann doch tatsächlich ein NO-GO Kriterium! Ich habe doch ganz genau deswegen und wirklich auch sehr bewusst die
Wartezeit sowie einen
Aufpreis von ca. 10k€ im Vergleich zu einem Gebrauchten Z4 M40i, den ich schon im schon im August 21 probe gefahren bin in Kauf genommen, damit mein Wunsch-Z4 auch genau das hat, was ich will!
Genau aus diesem Grund, werde ich das Fahrzeug in so einer Form nicht nehmen, es sei denn ich bekomme diesen Neuwagen zum damaligen Gebrauchtwagenpreis abzgl. fehlender und vertraglich zugesicherter Funktionalitäten, auf die ich verzichten muss. Aufgrund meiner hier und hoffentlich für jeden nachvollziehbaren "Aufpreiseinwilligung bei einem Neuwagen" (ca. 8-10k€) muss ich darauf bestehen, tut mir leid BMW!
Das möchte ich so nicht durchgehen lassen. Ich bin wie bereits geschrieben kein Fuhrparkmanager und musste genau überlegen ob Gebaucht- oder Neuwagen +/- 10.000€!).
Ich brauch das Auto glücklicherweise nicht wirklich.
Sobald mir BMW so ein Ei mit bestellten aber fehlenden Funktionen ins Nest legt, war das mein letzter BMW. Dann trete ich erst mal von diesem Vertrag zurück und kauf mir vermutlich ein anderes Fabrikat und verabschiede mich ausführlichst von diesem in der Tat sehr netten Forum -
Ganz ehrlich, wenn man das nicht ausbessert, wäre das auch für mich ein eindeutiges BMW-Signal, dass man auf Kunden wie mich pfeift.
Wie schon geschrieben, Nachbesserungsvorschläge sind erwünscht, wenn was wichtiges am Neufahrzeug fehlen sollte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Zusagen lass ich mir selbstverständlich schriftlich bestätigen.
Werde euch hier und in anderen Foren über mein völlig unwichtiges Einzelschicksal informieren....

Bin echt sehr gespannt und weiß Dank eurer Hilfe was ich nach Empfang meines Z4 so alles beachten könnte. Trotz allem glaube ich aber weiterhin nicht alles, was hier von manchen Forumsmitgliedern gepostet wurde....iDrive Touch aber kein gr. TouchDisplay - mysteriös.
Mittlerweiile bin nur noch verwirrt, obwohl mein Z4 noch gar nicht da ist.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich meinen Traumwagen in meiner Wunschkonfiguration bekommen kann, wenn ich bereit bin, einen "Aufpreis für einen Neuwagen" in Kauf zu nehmen. Dann plötzlich Lieferengpässe für die angeblich niemand verantwortlich ist. Tut mir leid, mir ist klar, das BMW nichts direkt dafür kann, aber ich
muss es nicht annehmen, weil ich es in der Form glücklicherweise auch nie bestellt habe! Alles andere ist Verhandlungssache und da bin ich selbstverständlich offen für Nachbesserungsvorschläge....
Frage:
Was glaubt Ihr, wer hierbei federführend verantwortlich ist, dass Autos die bestellten Funktionen nicht bekommen?
Lasst mich bitte wissen, was ich selbst noch tun beitragen könnte um das klar definierte Ziel und die bestellte "Ware" erhalten zu können?