M-FW, Eibach, KW V2, KW Clubsport - > (M)ein Vergleich

Hell046

macht Rennlizenz
Registriert
7 Mai 2014
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Dann 2 Jahre aber auch nur mit Nachweis der Einbaurechnung eines geschulten Mechanikers bzw Werkstatt. Also an sich garkeine Garantie bei Eigeneinbau.

Falls was kaputt geht einschicken und auf Kulanz hoffen.
 
OP
Bummler

Bummler

Wer braucht schon Lack
Registriert
25 Dezember 2007
Ort
Schlumpfhausen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Dann 2 Jahre aber auch nur mit Nachweis der Einbaurechnung eines geschulten Mechanikers bzw Werkstatt. Also an sich garkeine Garantie bei Eigeneinbau.

Falls was kaputt geht einschicken und auf Kulanz hoffen.

Ach was, wenn was kaputt geht bestelle ich einfach ein neues :cool::cool:
 

CityCobra

Forum Sponsor
Registriert
28 August 2010
Ort
Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Irgendwie widerspricht sich Deine Erfahrung mit dem Clubsport mit der Auswahltabelle der Fahrwerke von KW bezüglich des Komforts.
Wenn man das V3 mit dem Clubsport vergleicht hat das V3 deutliche Komfort-Vorteile.
Ist das in der Praxis also gar nicht so gravierend?
 
OP
Bummler

Bummler

Wer braucht schon Lack
Registriert
25 Dezember 2007
Ort
Schlumpfhausen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Irgendwie widerspricht sich Deine Erfahrung mit dem Clubsport mit der Auswahltabelle der Fahrwerke von KW bezüglich des Komforts.
Wenn man das V3 mit dem Clubsport vergleicht hat das V3 deutliche Komfort-Vorteile.
Ist das in der Praxis also gar nicht so gravierend?
Fragen wir doch mal @markusoh , der kann das neutraler beurteilen denke ich.;)
 

markusoh

Der mit dem Wal tanzt...
Active Member
Registriert
4 Januar 2014
Ort
Woanders
Wagen
anderer Wagen
Ich habe heute auf über 400Km Autobahn mal wieder festgestellt das der Phönix mit BILSTEIN B12 und Schmicklerabstimmung läuft wie ein ICE. Wenn ich immer wieder die Leute lese das der Z4 bei hohen Geschwindigkeiten nicht fahrbar ist.... BULLSHIT ....wenn alles passt ein Traum zu fahren!!!
 

markusoh

Der mit dem Wal tanzt...
Active Member
Registriert
4 Januar 2014
Ort
Woanders
Wagen
anderer Wagen
Zum Thema KW melde ich mich nächstes Jahr wieder [emoji6]

@CityCobra, manchmal tut es gut ins kalte Wasser zu springen und seine eigenen Erfahrungen zu machen... also tu es, oder lass es.... die Theorie wird langsam langweilig...
 

markusoh

Der mit dem Wal tanzt...
Active Member
Registriert
4 Januar 2014
Ort
Woanders
Wagen
anderer Wagen
Und was ist mit den Kurven?
Der Phönix schreit doch geradezu nach einem Clubsport! [emoji6]

Autobahnkurven bei 240km/h [emoji1320] der M240i musste mich dann ziehen lassen [emoji23][emoji23][emoji23] entweder wankte seine Kahn oder er hatte einfach keine Eier [emoji51][emoji51][emoji51][emoji12]
 

clemens

Z4M und Z4 3.0i
Registriert
5 September 2003
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich hatte alles im 3.0i von M Fahrwerk auf B12 und im Z4M flog das Originalfahrwerk bereits im Neuzustand raus war für meinen Anspruch grotten schlecht dann kam ein V3 rein welches ich dann nach ca 100tkm gegen CS getauscht habe mit dem ich seit ca 90tkm absolut zufrieden bin
 

CityCobra

Forum Sponsor
Registriert
28 August 2010
Ort
Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Denke nicht, dass du Clemens Fahrprofil mit deinem vergleichen kannst.

Mag sein, aber ich denke wenn Du mal als Beifahrer in meinem Taxi mitfährst, würdest Du wahrscheinlich Angst bekommen! [emoji6]
Wenn ich mir dann vorstelle welche Möglichkeiten der Zetti mit einem vernünftigen Fahrwerk bietet...
 

Hell046

macht Rennlizenz
Registriert
7 Mai 2014
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Zitat KW zum Clubsport:
Dadurch erhalten Sie das ideale Zubehör, um bei Trackdays, Sportfahrerlehrgängen, Touristenfahrten auf Grand-Prix-Kursen und auf der Nürburgring Nordschleife das volle Potential Ihres Sportwagens ausschöpfen zu können.
 

CityCobra

Forum Sponsor
Registriert
28 August 2010
Ort
Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Dann bleib auch bei dieser Kategorie!
Das V3 sollte hier zu 90% die Fahrprofile vollkommen übererfüllen.
Das CS ist wohl eher für die, die auch mal auf die Rennstrecke wollen.

Ich hatte (nicht nur) mit KW gesprochen was meine Wünsche und Vorstellungen zum Thema Fahrwerk betrifft und mir wurde das Clubsport empfohlen weil es nicht nur auf der Rennstrecke taugt und Spaß macht.
Auch die Einstellmöglichkeiten des V3 sind begrenzt.
 

UPZ

macht Rennlizenz
Registriert
22 September 2013
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Marc, du kannst kaufen, was immer du möchtest. Klar man kann immer gleich das Allerbeste kaufen.
Meine Meinung, kauf das V3 und probier es aus und wenn du gegen alle Erwartungen nicht zufrieden sein solltest, wirst du es hier sicherlich wieder schnell veräußern können.
 

CityCobra

Forum Sponsor
Registriert
28 August 2010
Ort
Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Meine Meinung, kauf das V3 und probier es aus und wenn du gegen alle Erwartungen nicht zufrieden sein solltest, wirst du es hier sicherlich wieder schnell veräußern können.
Mir liegen zwei meiner Meinung nach sehr gute und faire Angebote vor über ein V3 und ein Clubsport mit Unibal.
Beide Fahrwerke inklusive Montage, Abstimmung und TÜV-Eintragung.
Die Preisdifferenz beträgt rund 500,00 €
Von daher wollte ich gleich zum Clubsport greifen.
 

Jack Blues

Rennlizenz erhalten
Special Member
Registriert
17 Juli 2012
Ort
Wuppertal
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Mag sein, aber ich denke wenn Du mal als Beifahrer in meinem Taxi mitfährst, würdest Du wahrscheinlich Angst bekommen! [emoji6]
Wenn ich mir dann vorstelle welche Möglichkeiten der Zetti mit einem vernünftigen Fahrwerk bietet...
Wenn Angst bekommen der Maßstab ist...verzichte ich darauf.
Und mache lieber eine gescheite Bewegungsfahrt mit dem Coupe:)
 
Oben Unten