M437 Felgen Thread.

Schau mal in Einstellungen, ich kann ja mit Dir kein Gespräch beginnen . Bei allen anderen gehts wenn du auf den Nickname gehst. Beginn doch einfach mit mir ein Gespräch ;)
 
Hallo! Habe mir vor einigen Wochen per E-Mail bei bmw ein traglastgutachten beantragt. Hab von bmw aber noch nichts gehört kann mir jemand ein traglastgutachten zur Verfügung stellen oder muss man seperat eines beantragen. Gruss

Traglastgutachten BMW Sammlung

Letzte Bescheinigung ist für die M437

*EDIT* Da war jemand schneller ;)

@ ralle: 2,2 bar wäre mir zu wenig. Ich fahre meinen Eimer mit min. 2,6 bar
 
Welchen Reifen sollte ich montieren wenn ich die Radhausschalen nicht bearbeiten will? Da ich ja auch die h&r Federn montiert hab .
 
Meines Wissen gibt es schon ein paar Alternativen wie zum Beispiel Conti Sport Contact 6 oder Hankook S1 bzw V12, vermutlich sogar noch einiges mehr wenn man so günstige Reifen wie Achilles, etc in seiner Auswahl nicht außen vor lässt.
 
Mit den H&R Federn kann ich mir nicht vorstellen das es ohne die Bearbeitung der hinteren Radhausschalen klappt den Tüv zu überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö, warum auch? Wer die haben möchte, kann mich doch anschreiben.
Moin
1) Weil Verkaufsbeiträge dem Grunde nach in den Biete-Bereich gehören
und
2) Weil viele den "Biete"-Bereich abonniert haben, die den M437-Fred nicht abonniert haben oder den im Zweifel gar nicht mal kennen. Es ist schlicht besser, auch dort zu inserieren.
 
Servus miteinander,

habe jetzt auch die M437 montiert und bin wirklich ganz angetan :)
Mir stellen sich jetzt nur noch 3 Fragen:
  1. Brauche ich ein Traglastgutachten im Original oder reicht eine Kopie von jemandem aus dem Forum hier?
  2. Mir scheint als seien die Bohrungen/Gewinde bei der Radaufnahme nicht mittig was das Montieren der Felgen (egal ob M437 oder 515) extrem schwergängig macht. Kennt jemand das Problem? Tritt auch nur vorne auf.
  3. Hat sich jemand mal Gedanken dazu gemacht, dass die F-Modelle alle M14 Gewindeschrauben haben und in den Z4 (wie auch alle übrigen E-Modelle mit ein paar wenigen Ausnahmen) nur M12 Radschrauben gehen?

Viele Grüße


*Ergänzung zu 2.: es scheint als sitze die Bremsscheibe nicht richtig justiert zur Radnabe... Ich bin jetzt kein KFZ-Mechaniker aber kann ich die Schraube mit der die Scheibe befestigt ist einfach lösen die Scheibe um ca 1 Grad drehen und alles wieder festschrauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinander,

habe jetzt auch die M437 montiert und bin wirklich ganz angetan :)
Mir stellen sich jetzt nur noch 3 Fragen:
  1. Brauche ich ein Traglastgutachten im Original oder reicht eine Kopie von jemandem aus dem Forum hier?
  2. Mir scheint als seien die Bohrungen/Gewinde bei der Radaufnahme nicht mittig was das Montieren der Felgen (egal ob M437 oder 515) extrem schwergängig macht. Kennt jemand das Problem? Tritt auch nur vorne auf.
  3. Hat sich jemand mal Gedanken dazu gemacht, dass die F-Modelle alle M14 Gewindeschrauben haben und in den Z4 (wie auch alle übrigen E-Modelle mit ein paar wenigen Ausnahmen) nur M12 Radschrauben gehen?
Viele Grüße


*Ergänzung zu 2.: es scheint als sitze die Bremsscheibe nicht richtig justiert zur Radnabe... Ich bin jetzt kein KFZ-Mechaniker aber kann ich die Schraube mit der die Scheibe befestigt ist einfach lösen die Scheibe um ca 1 Grad drehen und alles wieder festschrauben?
Hi.

Ich hatte ein Traglastgutachten das die Seriennummer meiner Felgen beinhaltet hat. Insofern muss es individuell sein.

Zum Rest kann ich nix sagen.
 
Mail an kundenbetreuung@bmw.de mit Teilenummern und Modell (M437) und du bekommst innerhalb von 2-3 Tagen so ein Traglastgutachten in "A4 formlos" per Post zugesendet.
 
Hat jemand zufällig ne reifenfreigabe vom michelin die er mir zukommen lassen kann?

235/35 19 va
265/30 19 ha

Danke vorab
 
Wozu brauchst du eine Reifenfreigabe? Es gibt Tabellen welche Reifenbreiten auf welcher Felgenbreite zulässig sind, siehe z.B. hier: Welche Reifen passen auf welche Felge?
An sonsten müssen noch der Traglast- und Geschwindigkeitsindex des Reifens ausreichend sein, was bei diesen Größen eigentlich kein Problem sein sollte. VA >=88 Y und HA >=91 Y, wenn ich mich richtig erinnere. Nur bei Reifen mit ZR (>=240km/h) brauchst du evtl. eine Bestätigung vom Hersteller, daß der auch für >=250km/h geeignet ist. Reifen mit ausschließlich ZR Kennung findet man aber kaum noch.
 
Brauche ich ein Traglastgutachten im Original oder reicht eine Kopie von jemandem aus dem Forum hier?
Bei sehr vielen hat eine Kopie gereicht.
Ich hatte ein Traglastgutachten das die Seriennummer meiner Felgen beinhaltet hat. Insofern muss es individuell sein.
Die Nr. für die VA 2284755 und HA 2284756 sollte bei allen gleich sein.
Mail an kundenbetreuung@bmw.de mit Teilenummern und Modell (M437) und du bekommst innerhalb von 2-3 Tagen so ein Traglastgutachten in "A4 formlos" per Post zugesendet.
Hatte bei mit 6 Wochen gedauert.
 
Bei sehr vielen hat eine Kopie gereicht.
Die Nr. für die VA 2284755 und HA 2284756 sollte bei allen gleich sein.

In dem Schrieb müssen halt die selben Nummern stehen, die in die Felgen "gestanzt" sind. Bei einer Kopie würde ich sowieso im Briefkopf den ursprünglichen Adressaten entfernen/schwärzen.
 
Zurück
Oben Unten