M437 Felgen Thread.

Sieh mal auf seite 4 nach da habe ich den Hersteller gepostet !
Ist wohl für Blau die beste wahl, aber das ist ja geschmacksache.

Runner660 hat 20mm an der Vorderachse und 24 mm an der Hinterachse verbaut und eingetragen bekommen.
nubbes & chris haben auf der Hinterachse 20mm ( pro Rad 10mm ) mit TÜV Segen aber mit Hankook Evo S1.

In meinem Fall kann ich sagen das es auf der Hinterachse ( mit umgebauten Radhausschalen ) mit den Goodyear's auf keinen Fall funktioniert.

Warum passt es bei Dir mit den Goodyear's nicht, aber bei z.B. Runner660 o. Martin trotz den breiter bauenden Goodyear's doch?

Ich versuche gerade zu eruieren, welches die beste Reifenlösung für die M437 am 35is darstellt...

1. Die Serienbereifung der M437 ist für den Z4 nicht zugelassen o. fahrbar ODER ist sie vom Abrollmfang nicht kompatibel?
2. Welche Reifen funktionieren in den Dimensionen 235/265 (scheint ja die gängigste Kobi zu sein) gut und zu welchen Preisen?
3. Welchen Vor-/Nachteil bieten breiter gebaute Reifen wie die von Goodyear im Vergleich zu schmaleren wie die von Conti und warum hat sich hier noch niemand für z.B. Michelin entschieden?
4. WO würdet ihr Eure Reifen beziehen oder nehmen die sich da alle nicht viel?

Vielen Dank im Voraus!

Moin Flo :)
Die "Seriendimensionen (225/255) dürften schon passen, werden auf 9"+10" aber ordentlich "gezogen" ... da könnte das Felgenhorn im Freien steh'n :D
Evtl. würde das mit den Goodyears funzen, da diese eher eine Nummer größer bau'n ;)

Die meisten haben die GY F1 montiert, dann gibt es welche, die den Hankook Evo drauf haben und ich habe mich für den Conti 5P entschieden, da mir die F1 zu breit waren und ich seit 30 Jahren Conti Sport Contact fahre und zufrieden bin :D

Preise für einen Satz 235/265: ca. 600,- (ich kaufe meine meistens bei Händlern über Ebay, wenn's den 10% Gutschein gibt (dürfte bald wieder soweit sein :D )

Die Michelins sind auch ziemlich breit und vor allem die Teuersten!

@Marco
War eben mal auf der Seite von Fuchs :D
Leider steh'n dort keine Preise :(
Aber viel wichtiger: bei den "silbernen" steht BICOLOR dabei ... ich glaube, dass die damit die Grauen meinen!? (die gibt es dort nämlich nicht)

*puuh*, ich glaube ich hab Geld gespart ;)

Gruß
ralle

Warum passt es bei Dir mit den Goodyear's nicht, aber bei z.B. Runner660 o. Martin trotz den breiter bauenden Goodyear's doch?

Es soll ja auch Toleranzen in der Fertigung vom E89 geben ;-) . Ich hab leider kein Bild von der Verschränkung mit den Spurplatten gemacht. Bei mir geht es auf jeden Fall nicht, hätte viel zu viel Angst das es bei hoher Geschwindigkeit beim einfedern am Radkasten schleift und den TÜV Segen würde ich beim TÜV Hessen auch nicht bekommen. Bin mal gespannt ob Martin es eingetragen bekommt.

Gruß Alex

Da ich nun auch einen Satz der M437 in schwarz erwerben konnte, werde ich mich demnächst mit dem Thema Reifen (bei mir wirds definitiv GY F1 235/265 werden) und evtl. Fahrwerk befassen.

Gibt es hier schon mal eine Zusammenstellung an Unterlagen, die man für die TÜV-Eintragung benötigt? Normal liegt bei den Felgen ja nichts bei.

Gruß, Peter

Da ich nun auch einen Satz der M437 in schwarz erwerben konnte, werde ich mich demnächst mit dem Thema Reifen (bei mir wirds definitiv GY F1 235/265 werden) und evtl. Fahrwerk befassen.

Gibt es hier schon mal eine Zusammenstellung an Unterlagen, die man für die TÜV-Eintragung benötigt? Normal liegt bei den Felgen ja nichts bei.

Gruß, Peter

...Du benötigst auf jeden Fall ein Traglastgutachen für die M437, welches Du unter Angabe Deines Fahrzeugtyps und VIN beim kundenservice@bmw.de bekommst.

...Du benötigst auf jeden Fall ein Traglastgutachen für die M437, welches Du unter Angabe Deines Fahrzeugtyps und VIN beim kundenservice@bmw.de bekommst.

Ist die E-Mail Adresse so richtig? Meine konnte nicht zugestellt werden

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<kundenservice@bmw.de>: host mx1.bmw.c3s2.iphmx.com[68.232.133.169] said: 550
#5.1.0 Address rejected. (in reply to RCPT TO command)

Zurück
Oben Unten