Update:
Wir sind zurück vom Tierarzt.
Die Fahrt dorthin war nicht so angenehm, rund 50 km durch die Waschküche gefahren.
Während der Fahrt jammerte abwechselnd unsere kranke Katze und der kleine Enkel.
Gut das ich in weiser Voraussicht eine Tablette zur Nervenstärkung eingeworfen habe.
Beim Arzt kamen wir sofort dran, ich hatte eigentlich mit mehr Andrang an einem Sonntag beim Notdienst gerechnet, zumal es weit und breit keine Alternative gab.
Nach kurzer Untersuchung die geschätzt ca. 10 Minuten dauerte, lautete die Diagnose "nicht lebensbedrohlich".
Der Arzt tastete den Unterbauch unserer "Dicken" ab, und meinte die Blase wäre nicht voll.
Also schon mal ein gutes Zeichen!
Offenbar hat sich unsere Cosima eine Blasenentzündung eingefangen, und es wurde Ihr ein Schmerzmittel und ein Langzeit-Antibiotikum verabreicht, welches ca. 14 Tage wirken soll.
Bezahlt haben wir 88 €, keine Ahnung wie hoch der Anteil der Medikamente daran ist.
Ist aber auch egal, man gibt soviel Geld für irgendwelche anderen Dinge aus die weniger wichtig und sinnvoll sind.
Morgen werden wir aber noch zur weiteren Untersuchung und Behandlung den örtlichen Tierarzt aufsuchen.
Jetzt bin ich beruhigter, und froh das wir zur Sicherheit heute beim Notdienst waren.
Alles richtig gemacht