Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Update:

Wir sind zurück vom Tierarzt.
Die Fahrt dorthin war nicht so angenehm, rund 50 km durch die Waschküche gefahren.
Während der Fahrt jammerte abwechselnd unsere kranke Katze und der kleine Enkel.
Gut das ich in weiser Voraussicht eine Tablette zur Nervenstärkung eingeworfen habe.
Beim Arzt kamen wir sofort dran, ich hatte eigentlich mit mehr Andrang an einem Sonntag beim Notdienst gerechnet, zumal es weit und breit keine Alternative gab.
Nach kurzer Untersuchung die geschätzt ca. 10 Minuten dauerte, lautete die Diagnose "nicht lebensbedrohlich".
Der Arzt tastete den Unterbauch unserer "Dicken" ab, und meinte die Blase wäre nicht voll.
Also schon mal ein gutes Zeichen!
Offenbar hat sich unsere Cosima eine Blasenentzündung eingefangen, und es wurde Ihr ein Schmerzmittel und ein Langzeit-Antibiotikum verabreicht, welches ca. 14 Tage wirken soll.
Bezahlt haben wir 88 €, keine Ahnung wie hoch der Anteil der Medikamente daran ist.
Ist aber auch egal, man gibt soviel Geld für irgendwelche anderen Dinge aus die weniger wichtig und sinnvoll sind.
Morgen werden wir aber noch zur weiteren Untersuchung und Behandlung den örtlichen Tierarzt aufsuchen.
Jetzt bin ich beruhigter, und froh das wir zur Sicherheit heute beim Notdienst waren.

Alles richtig gemacht :thumbsup: gute Besserung für den Stubentiger...

Bezahlt haben wir 88 €, keine Ahnung wie hoch der Anteil der Medikamente daran ist.
Ist aber auch egal, man gibt soviel Geld für irgendwelche anderen Dinge aus die weniger wichtig und sinnvoll sind.

Der Sonntagsnotdienst wird meist relativ teuer abgerechnet, den habe ich glaub noch nie mit einem 2-stelligen Betrag verlassen.

Meiner wurde damals Sonntags notoperiert. Das ganze war kurz vor dem 4-stelligen Bereich, obwohl mein Kater trotz erfolgreicher OP nicht mehr aus der Narkose aufgewacht ist. Ich würde es trotzdem jederzeit wieder tun solange nur der kleinste Funke Hoffnung noch verbleibt. Dann lieber wo anderes zurückstecken.

Bin froh, hier wohl einen der Besten Tierärzte von BaWü in ca. 4 Km Entfernung zu haben.
Er wird von jedem hier als "Der Beste" aber "etwas teurer" von allen empfohlen.

Da ich mit Garfield (hatte eine Prügelei und war am Hinken) dort schon war, war ich überrascht, wie preiswert dieser Tierarzt im Gegensatz zu Berliner Verhältnissen ist.
Ich war an 4 Tagen mit unserem "Ich weiche keiner Prügelei aus - Kater" dort (Sonntags incl.).
Preis für:
1. Tag = eingehende Untersuchung (ca. 20 Minuten), Desinfektion der Bissstellen (waren nur klein) 2 Spritzen (Antibiotikum, Entzündungshemmer)
2. - 4. Tag (Sonntag) = Untersuchung (ca. 5 Minuten), 1 Spritze Antibiotikum
= 56 € .... Rechnungsaufstellung wie bei der Abrechnung für einen Privatpatienten (und vor allen Dingen nachvollziehbar!)

Das mit dem "etwas teurer als andere" kann ich bei diesem Kurs nicht nachvollziehen &:

Was mir sehr gut gefällt, ist der Umstand, dass diese Praxis für 24 Std./7Tage offen hat, zwei Tierärzte dort sind (Festnetz + mobile Nummern der Ärzte für Notfälle, egal wann).
Preise für nachts + Sa/So dieselben, wie zu den regulären Praxiszeiten :t

Update:

Wir kommen gerade vom örtlichen Tierarzt -
Die gestrige Diagnose mit Verdacht auf eine Blasenentzündung hat sich bestätigt.
Unsere Katze soll noch in den nächsten Tagen noch ein Schmerzmittel verabreicht bekommen.
Eine Urinuntersuchung oder Ultraschalluntersuchung ist laut dem behandelnden Arzt vorerst nicht erforderlich.

Hilfe ist von meinem Brummer nicht zu erwarten;)
Mehr so überwachende Tätigkeiten :D

1440694487285.jpg

Wenn man die Gartenarbeit ordentlich gemacht hat, wird zustimmend geplinckert:rolleyes:

1440694590684.jpg

Anschließend werden noch die Sträucher
von allem flugfähigen befreit:D

1440694715315.jpg

Manchmal wäre ich echt gern meine Katze:D:D

Schnell verstecken, vielleicht bemerkt mich niemand:

Anhang anzeigen 196344

Anhang anzeigen 196346

im Oleander-Topf
smilie_girl_101.gif

Oleander soll angeblich giftig sein, wir haben auch 2 Stück ...
gottseidank aber noch nix bemerkt, denn mit den Blättern spielt der Kater schon immer wieder mal ...

Die beiden Süßen sind aber noch jung, oder? Wie alt habt ihr sei bekommen?
Murphy hatten wir geholt als 2.Katze zu unserem Monty ( ist 2014 verstorben ) wo wir ins Haus gezogen sind damit er nicht immer so
alleine ist tagsüber. Da er auf einem verwilderten Gelände mit dutzenden anderen Katzen aufgefunden wurde konnte er nur geschätzt werden,
wir sagen er ist 8 Jahre alt und gut ist. Nach dem Monty letzte Jahr von uns gegangen ist haben wir ziemlich schnell entschlossen und neu gesucht,
das war dann Sissy und die ist gerade nun 1 Jahr alt geworden. Haben wir aus der Neusser Katzenhilfe genommen, hatte eine schwierige
geburt hinter sich mit wiederbelebung und dann eine Odysee bei 2 Haltern die nicht mit Ihr zurecht gekommen sind. Sissy ist absolut scheu
und wenn es klingelt ist die weg. Wir haben die ersten 2 Wochen sie im Haus überhaupt nicht gesehen udn haben alles abgesucht. Sie kannte
Nähe und Streicheln garnicht. Irgendwann kam sie dann minutenlang mal raus und war wieder weg.
Eines Sonntags habe ich auf der Treppe gesessen und mit Monty geschmutzt, da wurde Sissy eifersüchtig und das Eis war gebrochen :-)
Sie ist halt typisch Mädchen und keine Schmusekatze und wir denken die hat einen Dachschaden durch das was sie erlebt hat aber das
ist egal....ihre zeit ist Abends auf der Couch und morgens um 4Uhr ( wir stehen aber erst um 5auf, das ist schon hart ) da WILL SIE
schmusen und kuscheln..na dann nutzen wir die Zeit.....

Zurück
Oben Unten