Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Wir haben Sie seit Herbst 2008 bei uns, da war Sie noch eine ganz junge Katze.

naja, 10-12 Jahre (?) ist ja kein Alter für ne Katze.
dann halt nochmal zum TA (oder Tierklinik) und das nochmal abklären lassen, zur Not eben punktieren lassen (je nachdem, was drin ist)
Allerdings: Zystenbildungen sind "normal" in einem Menschen-/Tierleben ;) und: können sich wieder bilden.

Der Hund meiner Freundin (war so ne Mischung von Basset und nem Schnauzer ... halt lange Röhre mit Schnauzbart) hatte eine Zyste, die ca 3x Tennisball groß war (am Hals). Da der Hund damals bereits 12 Jahre alt war, wurde er keiner kosmetischen OP unterzogen. Sah eben gepfiffen aus, war aber medizinisch unproblematisch.

Allerdings: Zystenbildungen sind "normal" in einem Menschen-/Tierleben ;) und: können sich wieder bilden......
........ hatte eine Zyste, die ca 3x Tennisball groß war (am Hals). Ganz meine Meinung und meine Maline hat einige Zysten und das mit nun mit bald 13 Jahren und sie lebt Gott sei Dank noch immer :-)

Anhänge

• 19756459_10212056014347648_13052462840878451_n.jpg
    19756459_10212056014347648_13052462840878451_n.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 31
..... hatte eine Zyste, die ca 3x Tennisball groß war (am Hals). Ganz meine Meinung und meine Maline hat einige Zysten
„Hatte“ heißt die wurden erfolgreich weg operiert?
Ist eine solche Operation eher eine Routine-Eingriff für den Arzt, oder doch mit Risiken verbunden?

Allerdings: Zystenbildungen sind "normal" in einem Menschen-/Tierleben ;) und: können sich wieder bilden......
........ hatte eine Zyste, die ca 3x Tennisball groß war (am Hals). Ganz meine Meinung und meine Maline hat einige Zysten und das mit nun mit bald 13 Jahren und sie lebt Gott sei Dank noch immer :-)

was haste denn dem Hund angezogen? :D ... einen Wikingerlook?

Im Ernst, Zysten kommen bei Tier und Mensch vor (auch in den Organen und bleiben oft unentdeckt). Zysten, welche sich an der Haut nach außen bilden, sehen im ersten Step gruselig aus (und die Dinger wachsen ja u.U.).

Wenn es das Tier nicht behindert und einschränkt, würde ich da gar nichts machen lassen. Jede Sedierung oder Narkose ist für ein Tier nicht gerade prickelnd.

Ich würde es regelmäßig (man geht mit ner Freigängerkatze eh mind. 1x pro Jahr zum Durchimpfen) begutachten lassen.
man beobachtet seine Haustiere eh immer und erkennt Verhaltensänderungen (Hunger, Durst, Lust zum Spielen usw.) recht schnell. Wenn da Verhaltensauffälligkeiten gegeben wären, dann ab zum TA.

ich zumindest beobachte unseren Garfield stets und kann recht schnell sagen, ob etwas im Argen ist

„Hatte“ heißt die wurden erfolgreich weg operiert?
Ist eine solche Operation eher eine Routine-Eingriff für den Arzt, oder doch mit Risiken verbunden?

das war ich:

neee, Zyste blieb, wurde nix gemacht. Der Hund hat normal gefressen, sich seinem Alter und seines Charakters normal bewegt und war halt wie ein Oldie normal neugierig oder seinem Charakter entsprechend "nicht geneigt, gerade jetzt ein Hallo dem Besucher zuentgegnen"... ich formuliere das mal vorsichtig für "ich habe keine Lust aufzustehen, kenne Dich, Tach und Tschüssikowski" (so wie er auch mit jüngeren Jahren war)

Unsere Katze ist seit gestern Abend verschwunden.
Hatte wohl zuviel Panik wegen dem Feuerwerk 🧨.
Sie wird sich irgendwo verkrochen haben.
Mal schauen ob Sie wieder nach Hause 🏡 findet...

Ohje, wir haben unsere Beiden das letzte mal gestern vormittag rausgelassen und Mittags wieder da
und anschliessend war für die Feierabend und alles gut überstanden, TV etwas lauter, Rolladen runter und Türen zu.

Warum lief der Abends frei draussen rum ? :eek: :o

Meine Frau hat die Katze vor 20:00 nochmal nach Draußen gelassen weil sie im Haus verrückt gespielt hatte.

Das ja normal und muss man einfach ignorieren, da die bei uns schon nachmitags anfangen zu böllern geht es Mittags schon nicht mehr raus. Da müssen beide Seiten durch.

Ich kann prima mit einem Radalierer für ein paar Stunden leben, der Gedanke der/die ist draussen in der Sylvesternacht und die Ungewissheit wäre für mich unerträglich.

Ich kann prima mit einem Radalierer für ein paar Stunden leben, der Gedanke der/die ist draussen in der Sylvesternacht und die Ungewissheit wäre für mich unerträglich.
Die Sylvesternacht scheint unsere vermisste Katze unbeschadet überstanden zu haben, sie war heute Morgen gegen 07:30 vor unserer Haustür. Habe ich anhand der Überwachungskamera gesehen.
Meine Frau ist nur ca. Minuten danach aufgestanden.
Keine Ahnung was danach geschehen ist.
Bis jetzt noch keine Spur von der Katze.

Die Sylvesternacht scheint unsere vermisste Katze unbeschadet überstanden zu haben, sie war heute Morgen gegen 07:30 vor unserer Haustür. Habe ich anhand der Überwachungskamera gesehen.
Meine Frau ist nur ca. Minuten danach aufgestanden.
Keine Ahnung was danach geschehen ist.
Bis jetzt noch keine Spur von der Katze.

unser Kater ist seit 11:00 uffd Gass' … isch Hornung zur Zeit, die Katzen werden umtriebiger ;) und da es heute nicht gerade kalt ist, sie hat ja Winterunterwolle, wird sie draußen noch herumlatschen.

Wirst Du sehen, dass Eure Katze irgendwo auf dem Grundstück oder bei Nachbars ist, wenn sie heute morgen an der Tür war. Dann riecht es auch nach dem ganzen (für mich dämlichen) Rumgeböllere von der Nacht, kannst haben, dass sie neu markiert, also alte Wege nochmal neu abgeht.

@CityCobra

Garfield kam grad vor 10 Minuten nach Hause. Wollte nur kurz einen Happen fressen, um dann gleich wieder raus zu wollen (trotz """") … Ich so "Vergiss' es, junger Mann" … er dann mit Blick "mir doch egal, ich habe noch Geschäftliches draußen" :inquisiti
Mein Blick darauf "… tja, nur dumm, wenn man den Hebel zur Terrassenschiebetür als Katze nicht bewegen kann :5jesterz:" ….

Deine Katze wird ähnlichem Geschäft nachgehen: draußen alles noch mal "rundlaufen" (markieren mit der Hinterschenkeldrüse), damit auch jeder! bis zum Nordpol weiß "hier wohne ich".

Du wirst sehen, morgen kommt der Hunger

@CityCobra
Deine Katze wird ähnlichem Geschäft nachgehen: draußen alles noch mal "rundlaufen" (markieren mit der Hinterschenkeldrüse), damit auch jeder! bis zum Nordpol weiß "hier wohne ich".
Du wirst sehen, morgen kommt der Hunger
Dein Wort in Gottes Ohr, ich hoffe Du behältst Recht!
Meine Befürchtung ist das Sie vielleicht irgendwo reingehuscht ist wo Sie nicht mehr von allein herauskommt etc.
Ich stand heute Mittag auch schon auf der Terrasse um lautstark Ihren Namen zu rufen, leider ohne Erfolg.

Dein Wort in Gottes Ohr, ich hoffe Du behältst Recht!
Meine Befürchtung ist das Sie vielleicht irgendwo reingehuscht ist wo Sie nicht mehr von allein herauskommt etc.
Ich stand heute Mittag auch schon auf der Terrasse um lautstark Ihren Namen zu rufen, leider ohne Erfolg.

da böte sich eventuell Nachbars Garage an. Würde dann heißen, sie ist morgen wieder befreit, wenn dieser das Tor öffnet.
Dann Morgen Nachbarn nerven (sollten diese nicht morgens wegfahren und das Tor öffnen)

Zurück
Oben Unten