Manchman denk i mir meinen Teil/ warum zicken Weiber so rum wens um PS geht

Hi ,

also ich versteh solche Frauen nicht und muss mich Marion und Maren anschließen, geht doch nicht's über MEHR PS:D

Aber es gibt leider auch auf der GEGENSEITE Männer die das genau so sehen wie Deine Frau/ Freundin , musste ich in der Vergangenheit auch erfahren , aber jetzt ist alles anders :) :-)

Wen Sie DEin Hobby nicht teilen kann oder nicht damit klar kommt sollte Ihr mal ernsthaft darüber reden , Ihr findet bestimmt noch etwas was EUCH beiden Spass macht :w

Ich würde es auch weniger als "Trollen" bezeichnen, denn eher als hilflose Pöbelei. Sei's drum, ein Autoforum ist eben kein Wissenschaftsforum - und das ist gut so. :) :-)

Ich frage mich doch Ernsthaft was hier so mancher für ne Beziehung führt :) :-) Anscheinend sind das bei einigen eher Lebensabschnittsgefährten.
Ok, ich bin seit 15 Jahren verheiratet. Jetzt mag mancher sagen selbst Schuld :D
Jedenfalls gibt es bei uns kein Mein oder Dein sondern nur Unser. Auch wenn einer von beiden schon etwas mit in die Beziehung gebracht haben sollte. Es gibt auch keine getrennten Konten oder so. Egal wer etwas kaufen möchte, es wird drüber geredet ob es in den finanziellen Rahmen paßt. Ok, wenn ich mir mal was für Moped oder Auto zulegen, oder mal mit Kollegen nen Malle Wochende machen möchte wird von der Regierung auch mal Unmut geäußert ala´ "muss das wirklich sein". Mach ich aber andersrum genauso wenn die was weiß ich wievielte Handtasche z.B. gekauft wird. Aber solang es finanziell paßt, wird nix verboten wenn der andere wirklich Spaß an der Anschaffung hat. Alles ein geben und nehmen.
Man muss ja nicht alles Toll finden was der andere macht.... Nennt sich glaub ich auch Toleranz :) :-)
Und was hilft jammern, jeder hat Seine Partnerwahl doch selbst in der Hand. Wie hieß der Spruch noch? Love it, change it or leave it :rolleyes:

Das ist in Ordnung, Sie bekommt eine neue Handtasche, ich ein Motorrad.:) :-)
Das mit dem "unser" kenn ich auch. Was früher mein war, ist jetzt unser. Es sei denn, sie braucht es dringend für eine neue Handtasche :whistle:.

Wie überall im Leben helfen auch in der Beziehung klare Absprachen und Regeln.

Z.B.so:

SIE trifft die großen Entscheidungen.
ER trifft die kleinen Entscheidungen.
Um den Ausgleich wieder herzustellen, bestimmt ER, was große und was kleine Entscheidungen sind. :b

Gruß

Kai

Solange in Beziehungen das Auto nur ein "Hobby" ist und in einem Zeitrahmen ausgeübt wird, bei dem die Frau sich nicht zurückgesetzt oder vernachlässigt fühlt, ist alles in Ordnung.

Aber wehe, die Frau fühlt sich vernachlässigt ... und diese Schwelle ist von Frau zu Frau nunmal verschieden - manche räumen extrem viel Freiraum ein, weil sie aufgrund ihres eigenen Selbstwertgefühls "über den Dingen" stehen - je geringer das Selbstwertgefühl der Frau ist, desto eher ist sie der Ansicht dass das Auto ihrem Mann wichtiger wäre als sie.

Wir Männer verstehen diese Gedanken nicht, weil wir Autos (in der Regel) nicht mit Menschen vergleichen - und die "Beziehung" zu einem Auto ist (i.d.R.) eine komplett andere als die zur Frau.

Ich kenne viele Beziehungen bei der die Frau ihren Mann bestmöglich bei seinem Hobby unterstützt und dafür sorgt, dass er diese Unterstützung zurück gibt und häufig mit ihr shoppen geht ...

... warum zicken Männer eigentlich rum, wenn sie gebeten werden mit zu kommen zum Shoppen? :d

Aber wehe, die Frau fühlt sich vernachlässigt ... und diese Schwelle ist von Frau zu Frau nunmal verschieden - manche räumen extrem viel Freiraum ein, weil sie aufgrund ihres eigenen Selbstwertgefühls "über den Dingen" stehen - je geringer das Selbstwertgefühl der Frau ist, desto eher ist sie der Ansicht dass das Auto ihrem Mann wichtiger wäre als sie.
Auf den Punkt gebracht.:t
Wobei man "das Auto" getrost durch "andere Interessen" ersetzen kann. Beim Auto kommt lediglich ein nicht zu unterschätzender finanzieller Faktor hinzu.;)

Dabei gibt es in jedem Guten Laden doch einen "Männerparkplatz" mit bequemer Couch und Automobilzeitschriften an Board :)

Dabei gibt es in jedem Guten Laen doch einen "Männerparkplatz" mit bequemer Couch und Automobilzeitschriften an Board :)
Ja, genau! die hab ich auch schon gesehen - total klasse !!! ... fehlt nur noch der Kreditkartenleser in Greifreichweite damit man zum Zahlen nicht erst aufstehen muss *lach*

... warum zicken Männer eigentlich rum, wenn sie gebeten werden mit zu kommen zum Shoppen? :d

Ich zicke nicht. Ich würde ja liebend gerne mitkommen. Leider habe ich oft gerade dann etwas Dringenderes zu erledigen. Meistens in der Garage. Zufällig. :rolleyes:
Was immer dann überhaupt kein Problem ist, wenn es um Pflege und Wartung ihrer Autos geht.:) :-)

Also ich finde diese geschlechtsspezifischen Unterschiede genial. Nur durch sie ergibt sich doch ein gewisses,ja auch erotisierendes,Spannungsfeld welches das Leben erst aufregend macht. Mit jemandem zusammenzuleben der die gleichen Interessen und Meinungen wie ich selbst vertrete kann doch nur langweilig und unbefruchtend sein.
Insofern lebe der kleine Unterschied,wer's nicht aushält hat ja noch die Alternativen des Alleinseins und der Homosexualität.;)

Wenn das erotisierende Spannungsfeld nachlässt, bleiben doch nicht nur Alleinsein oder Homosexualität. Nach dem Auto könnte man sich zunächst der holden Weiblichkeit widmen. Ein Versuch wäre es wert.:) :-) Oder habe ich da etwas falsch verstanden?:whistle:

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?:whistle:
Glaube eher du wolltest da was falsch verstehen.;)
Zu einem Auto hatte ich bislang noch nie eine ans erotische grenzende Beziehung. Sind teilweise ganz nette Teilchen aber es wäre bei einem Verlust die Sache welche bei mir die geringsten Entzugserscheinungen auslösen würde.

Sry,aber das ist kein "Trollen",das ist reine Notwehr.

Nun, auch wenn es gut von Dir gemeint ist, so trifft die Bezeichnung Notwehr es leider nicht so ganz.:rolleyes:
Weder liegt hier Not vor, noch eine Wehr.
Denn zum sich wehren benötigt es Gegner und keine Opfer;)

Ich würde es auch weniger als "Trollen" bezeichnen, denn eher als hilflose Pöbelei. Sei's drum, ein Autoforum ist eben kein Wissenschaftsforum - und das ist gut so. :) :-)

Deshalb finden sich hier auch zu Hauf Deine Posts....wobei ich es mehr als unangemessen finde eine solche Aussage zu treffen.
Vermittelt es doch eventuell den geneigten Lesern eine gewisse Herabwürdigung ihres Intellekts.
Ich betrachte im Gegenzug Deinen Post als untauglichen Versuch, Dich als privilegiertes Mitglied dieses Forums behaupten zu wollen. Nix für ungut:*:+

Es wäre wirklich nicht nötig gewesen, meinen kleinen Kommentar derart anschaulich zu bestätigen. :) :-)

Ich zitiere dich mal nicht, damit du wenigstens die schlimmsten Fehler unauffällig korrigieren kannst. Das vermittelt dann sicherlich, um bei deinen Worten zu bleiben, einen deutlich angemesseneren Intellekt. ;)

Es wäre wirklich nicht nötig gewesen, meinen kleinen Kommentar derart anschaulich zu bestätigen. :) :-)

Ich zitiere dich mal nicht, damit du wenigstens die schlimmsten Fehler unauffällig korrigieren kannst. Das vermittelt dann sicherlich, um bei deinen Worten zu bleiben, einen deutlich angemesseneren Intellekt. ;)

Wenn ich Dir mit meinem Beitrag ein gewisses Maß an Freude bereiten konnte, so habe ich das doch gerne für Dich gemacht;)

Eine vermeintlich notwendige Korrektur werde ich nicht ausführen.....so bleibt Dir doch damit Deine nachgewiesene Daseinsberechtigung:rolleyes:

Unter Wissenschaftlern nennt man so etwas Disput. :D

Glaube eher du wolltest da was falsch verstehen.;)
Das war jetzt nicht auf dich persönlich bezogen, ich habe deinen Pass gespielt. Es ist ja kein Geheimnis, dass es durchaus Frauen gibt, die sich wünschen wenigstens einen Bruchteil der Zuwendung von ihren Partnern zu erfahren, die diese dem Auto zukommen lassen.:(

Zurück
Oben Unten