...den s
Wenn du einen guten Tuner findest baut er dir auch einen Kompressor in den 3.0si! Mit ein paar Umbauten sollten die Kits für den M54 vermutlich auch passen. :)
..also den suche ich schon geraume Zeit, und finde keinen Einzigen der eine nennenswerte Veränderung der Fahrdynamik erreicht. Der 3.0si scheint mir, wenn auch bei an sich guten Leistungsdaten, eine Sackgasse in Sachen Tuning zu sein.....und ganz ehrlich, darüber ärgere ich mich schon ein wenig....Beschleunigung ist ja aber auch immer eine Frage der Übersetzung, weiss jemand von euch welche Möglichkeiten (mit welchen Konsequenzen) sich da für einen 3.0si bieten??
...als ich mir überlegte welches Auto ich kaufen möchte war mir klar, es muss ein ZZZZ sein, die Fahrdynamik einer Corvette habe ich nicht erwartet, aber das was ich so mit meinem 3.0si erlebe ist leider kein "Sportwagen", sondern eher ein "sportliches Auto", gnn.
Design, Interieur, Fahrspaß, alles top, aber die Leistung???? Wenn ich Leistung abrufen möchte, habe ich nicht wirklich Lust mit Kraft das Gaspedal bis zum Bodenblech durchdrücken zu müssen, ein sanfter Druck sollte da genügen...
...warum habe ich mir keine Corvette geholt? Na ja, das ist Geschmackssache, m.E. ist das kein Auto für den europäischen Markt, keine Spur von understatement...kommt also nicht in Frage. Ich denke Ihr versteht schon, ich möchte Leistung haben, nicht zeigen!!!
Die Seite von Manhart Racing macht mir feuchte Hände, kennt jemand die Preise???