mein Emmi bekommt Nachwuchs

• Ersteller Ersteller Tom Turboq
  • Erstellt am Erstellt am
oder mittig wie beim F458
aWyYgNSLJO.jpg

Werde nächste Saison auch mal Advans ausprobieren, allerdings die AD08, nicht die Sport. Wann wirst du deine denn das erste mal fahren, bzw. hast du die schon mal gefahren?
Grüße.

Foto 1.JPGFoto 2.JPGFoto 3.JPGFoto 5.JPGFoto 2.JPGFoto 3.JPGFoto 5.JPGFoto 2.JPG
Auch Punkt zwei ist erl. = Perfomance Seitenschweller wurden bestellt und sind letzte Woche eingetroffen.

Morgen kommt das Z3 QP in die Werkstatt um

· Distanzscheiben für die M Sitze -> damit diese nicht mehr wackeln
· Einstellbare Hinterachse E30 M3 einbauen + Powerflex Tonnenlager · Eisenmann 2x80mm Auspuff montieren
· Gewindefahrwerk KW 1 einbauen
· Achs und Spurvermessung
· Meyle Querlenker vorne + Buchsen einbauen
· Silberne Tachoringe verbauen
· Mittelkonsole von grau auf schwarz ändern + Drehregler Klima usw. + Lichtschalter –> Türgriffe usw.
· Airbagsteuergerät einbauen und Beifahrerairbag deaktiviert lassen -> damit meine kleine Tochter mit dem Kindesitz mitfahren kann :D
· Fahrergurt auf wird auf einen Neuen getauscht

Je nachdem wie das Wetter ist wenn ich Ende Februar aus Gran Canaria (dort ist es wenigstens :@) zurückkomme, werden dann auch gleich die Pirelli PZero Nero montiert :rolleyes:
In jedem fall wird im Zuge des Abholen meine Emmi für den Einbau des KW3 hingestellt, meine CSL mit den neuen ADVAN SPORT montiert, sowie das die Aeroschweller rangemacht.

Es wurde fleißig geschraubt während ich in Gran Canaria war :t und ein bisserl mehr drangemacht :D

Wenn alles klappt dann sollte ich mein Z3 QP morgen abholen können.

mal paar pics vorab. (thx MQP/michi) :t

Mir fehlen die Worte....ist schon 1. April oder sind die Festsattelattrappen
ein verspäteter Faschingsgag?

Beides ;)

Im Ernst, ist so in jedem Fall optisch schöner als mit den originalen Bremssättel, ausserdem wurde ich damit überrascht( war ja von meiner Seite gar nicht geplant) da ich ja im Urlaub war. Naja und wenn die Teile mal oben waren, hab ichs nun gelassen 8-)

Hab heute das QP nun mit all den o.a Umbauten abgeholt, und muss sagen ich bin in jedern Hinsicht begeistert :bananajump: , technisch wie optisch. Es wurden noch Spurstangen getauscht, somit sind inkl den HR Stabis welche im Herbst das Fahrwerk komplett!! neu gemacht. Das Ding fährt und händelt sich nun wie ein neues Auto, kanns gar nicht glauben, gerade mit der neuen Hinterachse sensationell - kein schwammiges Feeling, kein einknicken beim Beschleunigen - keine X-Stelllung der Reifen. Einfach toll - dachte mir schon das der gesamte Umbau etwas bringen würde, aber das Ergebnis hat meine Erwartungen deutlich übertroffen. Hier hat Dr.Prof.Gerhard von BMW wiedermal grossartige arbeit geliefert!!! DANKE!

Der Eisenmann klingt saugeil - das wird ein enges Duell mit dem anderen Eisenmann an der Emmi :D

Somit ist das Umbauprojekt Z3QP nun abgeschlossen:( ..na gut nicht ganz :p :P gelochte 325er Bremsscheiben vom Z4 3.0si kommen noch vorne rein und der Carboninnenraumumbau ist auch noch offen :rolleyes:
Nur das entscheide ich wenn ich den Carboninnenraum nun bei der Emmi bei mir gesehen habe Umbau wird dazu next week in Angriff genommen, wenn auch das KW3 und die Aeroschweller drangemacht werden.

Wenn mir das Carbon innen sehr gut gefällt "muss" ich beim Z3 auch machen :)

Bis dahin erfreue ich mich an meinem "neuen" Z3QP :)

Der Optik des Auspuffes finde ich wirklich Spitze !!! Die geraden Rohre gefallen mir echt gut!

Willste du tauschen ? Bitte...:rolleyes:

Danke Rene, klingt auch neu schon sehr rotzig.

Tauschen ist leider nicht, mein Freund - hab heute meiner besseren Häfte den Zetti am Nachxmittag zum Fahren gebrogt und war froh das ich jetzt am Abend den Autoschlüssel von ihr zurück bekommen habe *hehe*

Werde den Endtopf nocht mattschwarz lackieren lasse, dann ist es optisch 100% top :-)

Ja ich Pass auf ;) ... Jedes mal wennst zum Gerhard fährst ... Nicht das der ruck-zuck ausgebaut ist :)

Foto 1.JPGFoto 3.JPGFoto 5.JPGFoto 4.JPG nachdem meiner Emmi nun das alles einverpflanzt wird :D - Großer Dank an Benni :t - "muss" ich den Weg im Innenraum fortsetzten und hätte gerne die Umrandung vom Tacho - die M-Einstiegsleisten bei beiden Türen - die kleinen Türgriffe innen- die Aschenbecherumrandung Artikelnr. sowie dieBlende unter Handbremse und die Lenkradspange und Bedienteile.
Anhang anzeigen 91021 Anfrage an Austermann ist raus. Ich hoffe er bekommt es in der selben Carbonmaserung hin?! :rolleyes:

Drück mir die Daumen Leute :rolleyes:

Heute wird das Winter T-Car frühlingstauglich gemacht :)
Auto steht beim Aufbereiter für eine komplette Pflege innen wie außen und bekommt auch die Pirelli P-Zero Nero Sommerreifen drauf :Banane09:

Da muss ich erst mit dir telefonieren, dass ich diesen Thread hier entdecke :), aber das Z3 Coupe im T-Car Thread vorzustellen, wo es doch ein eigenes Z3 Unterforum gibt..... :P.
Umbau find ich gut, weist ja einige Gemeinsamkeiten mit Meinem auf :). Wir sehen uns dann nächste Woche, bin vorallem auf den Sound vom Eisenmann gespannt.

Chris, ist schon hier richtig am Platz weil "nur" ein T-Car ;) Ausserdem kennen die meisten das QP eh schon ;)

Heute "spontan" beim Mittagessen den Auftrag an meinen Lackierer erteilt meine CSL von grau auf matttschwarz zu lackieren 8-) fand das nach dem Umbau mit den Aeroschwellern und dem Eisenmann SS nun die Emmi mit den grauen CSL einfach zu brav aussah :rolleyes:

Ausserdem ist nun innnen Carbon - auch daher gehören nun dunklere Felgen ran.

Nächste Woche noch das KW3 abstimmen und los geht´s :)

Offen als todo ist das noch die M-Einstiegsleisten by Austermann in Carbon veredeln zu lassen - sowie im Winter die gesamte Kunstoffabdeckung welche sich hinter den beiden Sitzen befindet :rolleyes:

..und eine neues weiteres T-Car suchen :D

des Spaßes halber mal meine CSl am Z3 Qp montiert :)

jetzt bin ich schwer am überlegen ob ich nicht 19" auch ma Z3 montieren soll..:rolleyes:

Bruckneudorf-20120512-00004.jpg

So nun ist es soweit das T Car für T Car :D Ein 3er E91 mit M Paket, Alcanta Sitzen usw.

Wobei die Felgen am Foto für den Winter dienen werden und für den Sommer durch 19" ersetzt werden und wer mich kennt weiß das er E91 so auch nicht bleibt, ein paar Todos zum Verfeinern sind schon gefunden :)

clip_image001.jpg89_-1243423256.jpg

Täuscht das, oder hat der die Facelift-Front des M-Pakets?

Zurück
Oben Unten