Mein erster Z4

ach geh.. ich habe mal bei meinem ex-535d softclose nachgerüstet.. 16 stunden für die fahrerseite.. schlimmer als das kann es ja nicht sein :) :-)

$_107.JPG
 
ach geh.. ich habe mal bei meinem ex-535d softclose nachgerüstet.. 16 stunden für die fahrerseite.. schlimmer als das kann es ja nicht sein :) :-)

$_107.JPG
Da hat sich der neue Besitzer sicherlich gefreut 😂🙈
Ne, Spaß beiseite. Alter Schwede, so einen Aufwand würde ich nie betreiben.
Ich habe bei dem Seat Ibiza meiner Tochter zwei Türschlösser wechseln müssen... Da hatte ich schon den Kaffee auf.
Aber wie immer... Respekt wer’s selber macht! 😉
 
Fairerweise hat die linke Seite 1 Jahr später nur 8 Stunden gedauert... Und ja ich habe 1 Jahr gebraucht die 16 Stunden vom ersten mal zu verdauen 😂

Also flory1510 - wenn du moralische Unterstützung brauchst für verrückte Aktionen (wie Navi ausbauen), ich bin dabei 😂😂
 
Das würde auch bei meinem 2.2er passen?

Beim 2,2i (M54B22) könntest du mal schauen, ob die Ansaugbrücke vom 3,0i (M54B30) passt. Beim 2,5i (M54B25) dürfte es entsprechende Umbauten geben. Ob es sich dann auch lohnt, kannst nur du abschätzen.
 
Beim 2,2i (M54B22) könntest du mal schauen, ob die Ansaugbrücke vom 3,0i (M54B30) passt. Beim 2,5i (M54B25) dürfte es entsprechende Umbauten geben. Ob es sich dann auch lohnt, kannst nur du abschätzen.
Was würde mir das an PS ca. bringen, wenn es passt?
Ist halt dann wirklich eine Kostenfrage ob es sich auch lohnt...
Ja, ich weiß, ...kauf dir doch direkt nen 3.0er... :whistle:
 
Die m54b30 Brücke passt an diverse (kleinere) m54 Motoren und auch m52 Motoren. Mit, je nach Motor unterschiedlichen Anpassungen.

Wenn NUR die Brücke und etwaig die Einspritzdüsen umgebaut werden kommen höchstens 10ps heraus , NACH Anpassung per Software.

@pat.zet kennt da mit Sicherheit einen kompetenten Mann der das könnte bei Bedarf.
 
Ach so, der N52... das wusste ich nicht, dass @flory1510 den Motor drin hat... oder ich habe es überlesen.
Dann wird diese Variante bei mir sicherlich nicht gehen.


Der 2.5i N52 mit 177PS ist ein gedrosselter 2.5si Motor.
Ich denke beim M54 Motor wäre die sinnvollste Leistungssteigerung, die Vanos zu revidieren;)
 
Die m54b30 Brücke passt an diverse (kleinere) m54 Motoren und auch m52 Motoren. Mit, je nach Motor unterschiedlichen Anpassungen.

Wenn NUR die Brücke und etwaig die Einspritzdüsen umgebaut werden kommen höchstens 10ps heraus , NACH Anpassung per Software.

@pat.zet kennt da mit Sicherheit einen kompetenten Mann der das könnte bei Bedarf.
Oha. 10 PS für so einen Aufwand was Kosten und Arbeit angeht lohnt da nun wirklich nicht.
 
Google einfach nach Vano-Tech oder Beisan. Dann weißt du, was es mit der Vanos auf sich hat.
 
 
@s-w-e-t
Oder Du machst/lässt "einfach" die Software machen! (erstmal)
Habe ich bei meinem 2.2i vor ca. 2 Jahren machen lassen, Kostenpunkt war 500,- Euro.
(ohne Prüfstand)
Bringt zwar nicht die Welt an Mehrleistung, aber zwischen 10 bis 15 PS und ein paar Nm mehr. Man sollte direkt danach aber einige Tankfüllungen Ultimate oder V-power tanken, damit sich die Software einspielt. (laut der Firma die das gemacht hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passen kürzere Differenziale? Das merkt man am ehesten. Ich spinne schon über eines vom E86. ;)
Gruß Olli
 
 
@s-w-e-t
Oder Du machst/lässt "einfach" die Software machen! (erstmal)
Habe ich bei meinem 2.2i vor ca. 2 Jahren machen lassen, Kostenpunkt war 500,- Euro.
(ohne Prüfstand)
Bringt zwar nicht die Welt an Mehrleistung, aber zwischen 10 bis 15 PS und ein paar Nm mehr. Man sollte direkt danach aber einige Tankfüllungen Ultimate oder V-power tanken, damit sich die Software einspielt. (laut der Firma die das gemacht hat)
Wer hat es gemacht?
 
Zurück
Oben Unten