Mein QP hat´s erwischt...

Nix. Aber es ist wohl noch seltener, als bei Männern. :) Ihr seid aber auch manchmal kleinkariert :D

Es gibt überhaupt selten eine Frau die sich ein Spaßauto kauft. Leider viel, viel zu selten. ;)

Die meisten Frauen die ich kenne sind alle eher auf dem Öko Tripp.

Mein Freund mag das neue Familienmitglied dagegen sehr, möchte seinen Hyundai aber auch nicht missen :D

Es gibt überhaupt selten eine Frau die sich ein Spaßauto kauft. Leider viel, viel zu selten. ;)

Die meisten Frauen die ich kenne sind alle eher auf dem Öko Tripp.

Oh Gott, wenn ich das wäre, dann hätte ich echt ein Problem. :eek: :o Mein Freund sammelt quasi Autos. Selbst mich als Autofan treibt das manchmal an den Rand des Wahnsinns, wenn ich darüber nachdenke, was für Unmengen an Geld er in seine Autos steckt. :(

Oh Gott, wenn ich das wäre, dann hätte ich echt ein Problem. :eek: :o Mein Freund sammelt quasi Autos. Selbst mich als Autofan treibt das manchmal an den Rand des Wahnsinns, wenn ich darüber nachdenke, was für Unmengen an Geld er in seine Autos steckt. :(

Das glaube ich, man sollte eventuell auch mal an Wohneigentum denken. Aber Autos machen doch soviel Spaß. :D

Ja das tun sie :) An Wohneigentum denkt er auch. Er rechnet das so, dass die Autos, die auf dem Hof stehen, ja auch einen Gegenwert haben. Aber bis auf den Porsche verlieren die alle an Wert, das hat er wohl noch nicht so richtig begriffen :11starsz:

Morgen darf ich ihn wohl aus dem Krankenhaus :D nach Hause holen, drückt mir mal die Daumen.
Mein Lacker hat tolle Arbeit gemacht. Zusätzlich die Spiegelfüße lackiert und auf der linken unbeschädigten Seite auch noch die Seitenwand (Steinschläge).
Dabei hat er unter der Fensterabdichtung der hinteren Seitenwand auch noch ein Rostbläschen entdeckt (klappt die Dichtung mal hoch!), was auf der Unfallseite auch schon mal beseitigt wurde.
Der aufgeschraubte Schweller auf der beschädigten Seite sah nicht gut aus, oberflächlich völlig verrostet von innen, aber nicht durch und von außen noch in Ordnung. An der eigentlichen Karosserie-Auflagefläche war absolut nichts,
außer ordentlich nassen Dreck in den Ritzen zu finden. Er wird mir das Auto auch noch zusätzlich hohlraumversiegeln und die Felgen aufarbeiten, eine gibt´s ja noch neu auf Ersatz.
Und das Beste: Diese ganzen Zusatzarbeiten sind für mich kostenlos, weil ich ihm erlaubt habe, komplett nach Gutachten abzurechnen - eine Hand wäscht die Andere!
Er hat mir oft ganz kostenlos oder zum Selbstkostenpreis geholfen. Beim Hagelschaden am T-Car haben wir das genauso gemacht. Er hat also auch mal was verdient und mir blieb die SB erspart...

Ja, so ein Rostbläschen hab ich neulich auch gefunden, bzw. mehrere ganz. kleine um einen Steinschlag direkt neben der Dichtung vom hinteren Seitenfenster.
Daraufhin hab ich mir mal alles unter den Dichtungen angesehen. Ist gottseidank die einzige Stelle, muss ich aber halt wohl mal ausbessern lassen.

Auf jeden Fall Glückwunsch zum reparierten, frischen QP :)

So, ich bin super zufrieden.
Das Auto steht echt besser da, als vorher und vor allem sind keine Steinschläge mehr vorhanden.
Nur eine Plastikverkleidung kann nicht montiert werden, weil Clipse noch bestellt sind.
Macht aber nichts, Hauptsache, der Kleine ist wieder zu Hause...

Gestern konnte ich die bestellte Felge abholen.
Mein Händler hatte die Felge in 8.5 x 17 bei einem Autohaus in Spanien (!!) bestellt, weil sonst nichts mehr verfügbar war.
Ich packe mit meinem Lackierer die originalverpackte Kiste auf und...

erster Schock: Felge ist total verkratzt!
zweiter Schock: Felge ist nicht in der Brilliant-Optik lackiert!

So ein Mist, Reklamieren bringt ja nix, bekomme eh keine Neue mehr und dann unterstellt uns dieser Teile-Fuzzi auch noch, wir hätten die Felge selbst beim Auspacken beschädigt. :(
Grrrr, neue Arbeit für meinen Lackierer? Aber er wollte ja sowieso die "alte" Felge auch neu lackieren und der bekommt´s auch hin...

Blöde Sache. Reklamation bzw Preisnachlass würde ich trotzdem versuchen, das ist ja eigentlich schon betrug.

Na ja,Wertminderung 0€ find ich nicht so prickelnd,schlussendlich ist das QP ja nun ein Unfallfahrzeug.
Unfallfrei kann man bei mobile jetzt nicht mehr reinschreiben.

Bei Autos die älter als 6 Jahre sind gibt es keine Wertminderung. Für was auch. Wird repariert und gut ist.

Bei Autos die älter als 6 Jahre sind gibt es keine Wertminderung. Für was auch. Wird repariert und gut ist.
Stimmt leider,ich finde es trotzdem ungerecht. Speziell bei Liebhaberfahrzeugen ist die Unfallfreiheit ein wesentliches Qualitätskriterium welches mir durch den Unfall genommen wird. Aber hier orientiert sich die Rechtsprechung anscheinend am Kauf- und Werteverhalten des Durchschnittsmichels und der Neuwagenabsatz soll ja auch gesteigert werden.;)

Stimmt leider,ich finde es trotzdem ungerecht. Speziell bei Liebhaberfahrzeugen ist die Unfallfreiheit ein wesentliches Qualitätskriterium welches mir durch den Unfall genommen wird. Aber hier orientiert sich die Rechtsprechung anscheinend am Kauf- und Werteverhalten des Durchschnittsmichels und der Neuwagenabsatz soll ja auch gesteigert werden.;)

Da gebe ich dir absolut recht!

Es geht ja nicht um Idiot oder nicht Idiot. Bei vielen Älteren ist aber die Medikamentendosierung und der Mix von verschiedensten Medikamentationen grenzwertig.

Ja das stimmt. Aber immer wenn ein älterer Mensch einen spektakulären Unfall baut....wird es aufgebauscht und es fängt eine Diskussion an.
Jeden Tag passiert soviel wo vorwiegend jüngere unter 60 Jahre beteiligt sind...und niemand macht ne Diskussion draus ...sogar ab 17 darf man ja schon Führerschein machen.

Es geht ja nicht um Idiot oder nicht Idiot. Bei vielen Älteren ist aber die Medikamentendosierung und der Mix von verschiedensten Medikamentationen grenzwertig.
was ist alt? Manche sind schon mit 30 alt :D

..... bei den Jüngeren sind es nur andere Medikamente und die sind nicht mehr grenzwertig sondern haben es dann richtig in sich.
Letzte Woche gab es in Hamburg Verkehrskontrollen, 0x Alte mit zuviel Medikamenten, 3x zu viel Alkohol, 76x Drogenmissbrauch :eek: :o

Der Gutachter sagt, es ist rechtlich gesehen definitiv kein Unfallwagen, da keine Schäden in der festen Struktur vorhanden waren!
Die Teile sind geschraubt und wenn ich diese regulär ersetzt hätte, z.B. wegen Rost, wär´s ja auch nicht wegen eines Unfalls.
Ich soll´s aber fairerweise angeben!

was ist alt? Manche sind schon mit 30 alt :D

..... bei den Jüngeren sind es nur andere Medikamente und die sind nicht mehr grenzwertig sondern haben es dann richtig in sich.
Letzte Woche gab es in Hamburg Verkehrskontrollen, 0x Alte mit zuviel Medikamenten, 3x zu viel Alkohol, 76x Drogenmissbrauch :eek: :o

:t ....

@ Underdog:

In Berlin fahren die meisten Älteren (+70) mit der BVG oder aber mit dem Taxi. Da wird der Wagen meist nur zu besonderen Uhrzeiten Wochentagen (sprich: WE / Sonntags von 11-17:00 Uhr bewegt.

Grund: Parkplatzsituation (man will ja nicht einen halben Kilometer vom der Wohnung entfernt parken).

Hier in den ländlichen Gegenden sind die Älteren 7 Tage die Woche mit dem Auto unterwegs, was allerdings auch wesentlich stressfreier ist als in einer Großstadt zu fahren (und die öffentlichen Verkehrsmittel sind - wenn man von Berlin verwöhnt ist - nicht gerade prickelnd)

Dass ältere Medikamente gegen allerlei Zipperlein nehmen ist allerdings nicht vergleichbar mit Bewusstseinsverändernde Mittelchen :s die Betablocker sorgen nur an anderer Stelle für Frust :d ....

Ich finde es auch bedenklich, wenn ein Ältere vor mir im Verkehr herumeiert, gebe dann allerdings genauso viel Augenmerk auf dessen Tun, wie bei nem Fahranfänger.

@ Andreazzz: ist ja wohl gründlich schief gelaufen mit der Felge :(

Kannst da nicht was mit er Gewährleistung machen&: .... In Deutschland: 2 Jahre, im ersten halben Jahr muss der Händler nachweisen, dass die Ware bei Versandt/Kauf ohne Mängel war

müsste EU egalsiert sein ....

@ Andreazzz: ist ja wohl gründlich schief gelaufen mit der Felge :(

Kannst da nicht was mit er Gewährleistung machen&: .... In Deutschland: 2 Jahre, im ersten halben Jahr muss der Händler nachweisen, dass die Ware bei Versandt/Kauf ohne Mängel war

müsste EU egalsiert sein .... [/quote]

Ich habe die Felge ja schon von der Versicherung bezahlt bekommen, gemäß Preis im Gutachten.
Mein Lackierer ist aber Rechnungsempfänger und will nicht reklamieren, sondern neu lackieren.
Er sagt, dass ist für ihn "günstiger" als sich mit dem bei uns marktbeherrschenden Autohauses anzulegen.
Das würde Zeit für Laufereien, Stress und Ärger ersparen und eine neue Felge hätte ich ja dann noch lange nicht!
Er hat vermutlich Recht!?

Ich möchte bestimmt nicht das Gefahrenpotential einer Bevölkerungsgruppe Gross- oder Kleinreden. Bei derartigen Kontrollen ist es halt immer massgeblich wo und wann sie stattfinden. Führe ich die Kontrollen nachts um 2.00 in einem Scenevirtel durch so erhalte ich wahrscheinlich diese Ergebnisse,andere Gegend mittags sieht's ganz anders aus zumal ich nicht weiß wie man Medikamentenmiss/gebrauch mittels Schnelltest rausfiltern kann.
Ich kenne jedenfalls einige Patienten die an Panikattacken/Burn Out/Neurosen/Psychosen leiden und trotz entsprechender Medikamentation mit Antidepressiva/Tranquilizern am Strassenverkehr teilnehmen.

Zurück
Oben Unten