👍Mein Stratusgrauer E85 - Was nach dem Kauf gemacht wird/wurde

Täuscht es, oder waren deine Zündkerzenanoden schon stark abgenutzt? Die sollten doch eigentlich zylindrisch aussehen, bei dir ja eher konisch.
Kommt auf die Kerzenart an.
- klassische sind zylindrisch
zundkerze-28-29-vr6-3193617.jpg

- Iridium laufen spitz zu
NGK_Zuendkerzen_Chrysler_Dodge_Jeep_300C_Charger_Challenger_Magnum_Grand_Cherokee_Hellcat_2314_2.webp

-

Harald, der GAU wenn man "mal eben schnell" die Spulen wechseln will 🙈
Aber hast Du ja top dokumentiert :t
Welche Spulen waren das nochmal genau, die sich da teilweise im Schacht zerlegt haben?

Die Gummitüllen verkleben ja gerne an den Zündkerzen. Hier war aber zusätzlich das Problem, dass die Klebestelle an der Spule gelöst hat.
Bei den intakten konnte man die relativ leicht abpulen.
Verbaut war Frankenberg.
Wer eine Empfehlung einer Werkstatt, die es jetzt aber nicht mehr gibt. Warum wohl 😎🤷🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Windrad:
"Frag mal meine Kollegen in Frankreich und Spanien nach deren Frühling, ich würd ja ,komm aber nicht durch - scheiß Netz"
😜

Immer noch 🥰 🤩

Innen Leder gefettet, vorher sauber gemacht, Gummi und Kunststoffpflege schwarz.
Schaut aus wie neu 😍

2026-01.jpeg

Mittlerweile einen Marder-Schutz mit Ultraschall und Weidezaun-Technik verbaut.

2026-02.jpeg

2026-03.jpeg

2026-04.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wow :thumbsup: es freut mich, dass meine Begeisterung auf so viel positive Resonanz stößt.

Aber ich habe mittlerweile doch "kleinere Probleme" mit der Kunststoff-Lackierung.
Leider lässt sich so ein Wetter nicht vermeiden.
Trotz regelmäßiger Pflege bereitet mir das hier etwas &:
Schaut irgendwie gut aus, sollte so aber nicht sein.

Haltbarkeit vom K-Lack am Ende?
Laut Hersteller 5 Jahre, die habe ich nun fast erreicht :(

verlauf.jpg

Und der Farbunterschied Front/Motorhaube wird gefühlt auch immer größer.
Wobei bei Stratus das sowieso immer anders rüber kommt. Am gleichen Bauteil, etwas andere Neigung (Türe / Türgriff). Das ist ja das geile.
Aber hier habe ich doch irgendwie die Wahrnehmung, dass die Unterschiede im Lauf der Zeit zu groß werden.

verlauf01.jpg

Kurz nach Kauf hat das noch so ausgeschaut, also viel weniger Änderung im Farbton.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Folie die fast 5 Jahre da ist....Garantie? :whistle:

...ich kann nur jedem abraten die empfohlene "Laufzeit" von Folierungen zumindest massiv zu überziehen. Ich kenne Autos bei denen der Lack dann komplett ruiniert war. Gut, die waren zeitmäßig einiges drüber aber wer will wissen wann der Prozess beginnt.

Zurück
Oben Unten