Naja, dann eben gestern...wie kommt das denn hier bei dir rein?...sollte doch zu "was heute gemacht"
Die Löschfrist an Nichtmember ist wohl abgelaufenFolge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, dann eben gestern...wie kommt das denn hier bei dir rein?...sollte doch zu "was heute gemacht"
Die Löschfrist an Nichtmember ist wohl abgelaufen
) ob ein USB Anschluss im Handschuhfach bei meinem auch möglich ist?Klar ist das möglich. Du brauchst nur einen Anschluss, z.b. direkt von Klemme 15 oder wenn Dauerstrom gewünscht wird, direkt per Sicherung vom Sicherungskasten@pixelrichter : Darf ich fragen (du hast ja meinen Z4 jetzt gesehen
) ob ein USB Anschluss im Handschuhfach bei meinem auch möglich ist?
2 neue Heckklappendämpfer von RIDEX montiert.
Stückpreis 9,71 bei AutoDoc im Ebayshop.
Artikel: 394308772102

Mach mal für dich ne Liste inkl. Preisen.Eben auch erledigt.
Danke für den Hinweis mit den RIDEX.
Gestern bei der Abholung hätte mich die Heckklappe beinah erschlagen.![]()




Bei den neueren Autos ist es doch eh nur noch digital.



Das habe ich einige Zeit lang auch so gemacht. Aber das ich in zehn Jahren 2 neue Batterien brauchte, heißt dass der Weg nicht ideal ist.Anhang anzeigen 711716
Ich verlass mich drauf das die Batterie ohne Ladeerhaltung noch bis Mitte März hält.![]()
Ich weiß, es ist schon ein paar Jahre her, aber ich wollte doch dazu gerne noch was Schreiben. Vermutlich ist es mittlerweile bekannt und du wirst es wohlmöglich auch längst gesehen haben, aber ich erachte die Info als doch einigermaßen wichtig:Im Handschuhfach ist links eine Art Dämpfer, dessen Sinn ich nicht erkennen kann. Ich mache das Handschuhfach immer mit der Hand auf, halte es fest bist es unten selbst arretiert. Ich lasse es nicht einfach fallen. Ich habe noch nie gesehen, dass ein Handschuhfach langsam schwebend aufgegangen ist, zumindest beim E85 noch nicht![]()
bspw. selbst den Innenraumfilter wechseln möchten
Korrekt, das war gar nicht beim Innenraumfilter, falsch gedacht, ich war irgendwie am Sicherungskasten zu Gange und brauchte da Zugang, das warsAber zum Innenraumfilter baue ich doch das Handschuhfach gar nicht aus. Sind unterhalb 2 Schrauben, Abdeckung Fußraumverkleidung wegheben und Filtergehäuse öffnen.
Siehe Serkans Beitrag hier Da sieht man es wirklich gut. Die Kunststoffummantelung der Buchsen wird dann überdehnt, leiert aus, bricht irgendwann und dann stehste da mit den Einzelteilen, der Buchse(n) und kannst den Deckel nicht mehr am Gehäusekasten montieren, weil das nicht hält.Auch sonst habe ich bisher nicht verstanden was da fragiles brechen soll.
Ich weiß, dass es unterschiedliche Teilenummern gibt, aber ich meine nur als Unterschied FL bzw. VFL, da war mal was. Aber ansonsten beim FL gibt es nur eine Variante, also selbes Konstrukt, nur eben in Schwarz bzw. Grau.Gibt es eventuell 2 verschiedene Kästen mit verschiedenen Rahmen?
Die meinte ich nicht, aber ja, da ist damals bei mir auch eine Seite (rechts) gebrochen, also die Nase, die das Fach hinten am Gehäusekasten hält und vorm Rausfallen bewahrt. Die Krux dabei ist: wenn eine Nase abgebrochen ist, klappert der Handschuhkasten ständig während der Fahrt. Auch schaut das Ganze dann etwas raus, wenn es geschlossen ist, da der Halt auf einer Seite fehlt und schließt nicht mehr bündig ab. Das sieht dann auch halbwegs bescheiden aus.Nachtrag: du meinst die 2 Nasen, die man reindrücken muss um an die dahinterliegenden Sicherungen zu kommen?
Gestern eine kleine Runde gefahren, war wieder ein sehr schöne Erlebnis.
Ich habe nur Luftdruck auf normale Werte gestellt und das Ladegerät entfernt.
Die ersten 2 Kilometer war etwas unrunder Motorlauf. Aus gemacht, Kaffee getrunken und dann war bei nächsten Motorstart alles in Ordnung. Schnurrt wieder wie ein Kätzchen


War da nicht was mit dem Generator Freilauf, oder Spannrolle, aso zu komischen Geräuschen geführt hatte, als du die Klima angemacht hattest?Anhang anzeigen 713543
Ging mir heute auch so - ich hab die Klima angestellt dann ging es 5km bis zur Tankstelle. Dann 150km offen geschnurrt![]()


Und morgen im Thread: "was hast du heute mit deinem Z gemacht?":Dafür ging die Verdeckpumpe erstmal nicht, aber ich habe sie mit ein wenig WD40 reanimieren können. Dann hat sich das Zeug kurz entzündet und die Pumpe hat ein Stückchen Metall ausgespuckt
Lief aber den Rest des Tages wieder wie immer![]()
Auf's Eintreffen der Feuerwehr gewartet.

Einen Hochofen habe ich da aber nicht draus gemachtDann hat sich das Zeug kurz entzündet und die Pumpe hat ein Stückchen Metall ausgespuckt![]()