Soo, wieder ein kleines großes Stück geschafft.
Lenkrad raus, Sitze raus, Handschuhfach raus, Lenksäulenverkleidung raus, Radio raus, Mittelkonsole gelöst. Dann konnte das Armaturenbrett endlich ausgebaut werden (tatsächlich nur 9 Schrauben).
Die Aktion hat von 1330 bis 1930 gedauert. - keine Hast und noch zwischendurch einen wohltuenden Hopfensaft zu mir genommen.
Ausgebaut wurde ein Facelift Brett, eingebaut wurde ein Vorfacelift Brett aus nem frühen roadster.
Bis auf die kleinen Kühlleitungen, die nach oben hinausgehen (also nicht zur Walze), passt das Armaturenbrett.
Zudem habe ich im ausgebautem Zustand noch beide Halbmonde getauscht, da hier beim gekauften Brett einzwei kleine Macken zum Vorschein kamen.
Dann wieder alles Rückwärts und dabei wieder das in meinen Augen optisch zum Facelift Coupé passende Sportlenkrad mit der Doppelspeiche und dem kleinem Airbag eingebaut.
An Werkzeug brauch man nichts besonderes.
Heut gehts weiter mit dem Heckklappenschloss - das klemmt mal wieder. Weiterhin werde ich noch bissl Einstellarbeiten am Fahrwerk vornehmen - der Wagen fährt mir zu unruhig, was ich persönlich als sehr unangenehm empfinde. Hoffe ich bekomme das in Griff, falls nicht fliegt das V3 wieder raus. Irgendwo hatte ich gelesen, dass auch das von mir verbaute Stabikit diesen Effekt hervorrufen bzw. verstärken kann (pat.zet).
Für den Shifter gibts dann noch eine etwas gekürzte Schaltstange, damit dieser grade steht (auf den Bildern ist der 4. Gang eingelegt). Sonst wäre das nächste ein Ölwechsel inkl. Filter in ca. 600km.
Fazit: ungern nochmal, lohnt sich aber