Mein Z4 M - the makeover

Denk dran… solltest mal den Motor öffnen wegen PleuelLagerschalen, auch zwingend beim S65 die Hauptlagerschalen mitmachen.
man findet immer mehr heraus, dass die auch so ab ca. 150tkm platt sind. Und dann wird es teuer, wenn er da anfängt zu fressen.

Btw: ein Tesla zb das Model 3 Performance ist von 0-100 sicher mit seinen 3,3 sek. sehr flott… aber ab 100 wird es langweilig… der braucht über 13 sec von 100-200 ;)
Nur so zur Info
 
Denk dran… solltest mal den Motor öffnen wegen PleuelLagerschalen, auch zwingend beim S65 die Hauptlagerschalen mitmachen.
man findet immer mehr heraus, dass die auch so ab ca. 150tkm platt sind. Und dann wird es teuer, wenn er da anfängt zu fressen.
@Harri185 Ihr habt eindeutig die gleichen Youtube-Kanäle abonniert 😂 😂 😂
danke @Guggag - das höre ich schon seit Tagen von Harri aber leider sind die Lagerschalen schon gemacht, heisst man müsste extra den Motor öffnen... schauen wir.. ist ja noch ein weilchen bis 150.000km :) :-)
 
Fun fact..
Ende 2008 habe ich mir damals einen 330er als Daily bestellt... 12 Wochen lieferzeit... umgebaut mit vielen M3 Teilen (Carbondach ging nicht damals, aber der Verkäufer hatte mir eine "Folie die man gut kleben kann" angeraten 😂 ), wie die Lederleisten, M3 Spoiler, M3 Spiegelkappen, Endtöpfe a la 335er und und und.. Ich glaube mein Geschmack hat sich kaum geändert in 14 Jahren 😂

Ps.Verkauft habe ich das Auto dann nach 7 Wochen... 😂

DSC_3258.jpg


DSC_3255.jpg


DSC_3256.jpg


DSC_3260.jpg


DSC_3261.jpg


DSC_3242.jpg
 
Fun fact..
Ende 2008 habe ich mir damals einen 330er als Daily bestellt... 12 Wochen lieferzeit... umgebaut mit vielen M3 Teilen (Carbondach ging nicht damals, aber der Verkäufer hatte mir eine "Folie die man gut kleben kann" angeraten 😂 ), wie die Lederleisten, M3 Spoiler, M3 Spiegelkappen, Endtöpfe a la 335er und und und.. Ich glaube mein Geschmack hat sich kaum geändert in 14 Jahren 😂

Ps.Verkauft habe ich das Auto dann nach 7 Wochen... 😂

DSC_3258.jpg


DSC_3255.jpg


DSC_3256.jpg


DSC_3260.jpg


DSC_3261.jpg


DSC_3242.jpg
Mit oder ohne Navi 😎
 
Sehe ich auch so, aber wenn man es langfristig (also 15-30 Jahre) sieht, kann die "Beule" auf dem Armaturenbrett schon irgendwann recht altbacken aussehen.
Da hier ja wohl der Besitzer nicht der klassische Zweitwagenfahrer ist, sondern es eher in Richtung Sammler geht, kann ich es schon gut verstehen.
 
Ich fahre den E92 als daily und muss aber fairerweise sagen, dass das CIC schon eine andere Liga zum E86 ist und im Alltag sehr brauchbar ist.

Bitte jetzt nicht steinigen :roflmao:
bis zu dem auto kannte ich nur CCC... fairerweise war der CIC schon auf einem anderen Level. Hatte sogar bis 2018 den CIC im Daily und war immer zufrieden.

die Frage lautet aber - CCC oder das was im Z4 verbaut ist? welches ist noch unbrauchbarer? 😂 😂
 
Darf ich vorstellen - das neue (420) Pferd im Stall :) :-)

M3 DCT - Baujahr 2009, 116.000km und 2 Vorbesitzer. Es ist ein LCI ohne Navi -das Auto hat überhaupt sehr wenige Extras. Sachen die mich stören sind zB. DCT, das Teilleder, Komfortzugang fehlt, Bluetooth fehlt, Sitzheizung fehlt usw. Die größte Herausforderung bei einem M3 E90 ist einen zu finden der aus dem EU Raum kommt. Vier von 5 Inseraten sind US Reimports die für mich keine Option waren weil eine Anmeldung dann in Österreich mühsam ist. Deswegen bin ich hier ein Kompromiss mit der Ausstattung eingegangen weil es sich hier um ein EU Fahrzeug handelt. Wenn mal der perfekte E90 kommt, kann man ja immer schauen 😂
einfach genial. Der verlorene Bruder meines Gefährtes ist aufgetaucht. So wenig Ausstattung, einfach schön. Teilleder hätte ich gerne gehabt, am besten mit manuellen Sitzen.
Die Erstbesitzer waren entweder der Ansicht das später weniger viel mehr ist oder mussten sparen.
 
Goil! Und die zusätzlichen Anbauteile, Felgen- und Reifensätze, Competition-Auspuffanlage, Diffusor und ein weiß lackiertes Carbondach verstecken sich dann im Iveco?

GOOOOOOOOIL!!!
 
nicht in diesem Iveco sondern hoffentlich in einem anderen (dhl) Iveco:

- Neues Lenkrad ist unterwegs
- Bremsen von leebmann bestellt
- Bluetooth multimedia gateway ist schon zuhause
- Tasten für die sitzheizung schon zuhause
- Zanzinger Endblenden werden die Woche bestellt
- Und zum Schluss - Recaro Sportster sitze im gleichen Stoff/Leder wie die Innenausstattung vom Werk ☺️

Makeover 3.0 is underway ☺️
 
nicht in diesem Iveco sondern hoffentlich in einem anderen (dhl) Iveco:

- Neues Lenkrad ist unterwegs
- Bremsen von leebmann bestellt
- Bluetooth multimedia gateway ist schon zuhause
- Tasten für die sitzheizung schon zuhause
- Zanzinger Endblenden werden die Woche bestellt
- Und zum Schluss - Recaro Sportster sitze im gleichen Stoff/Leder wie die Innenausstattung vom Werk ☺️

Makeover 3.0 is underway ☺️

😍

PS: ich bin dieses Frühjahr ganz sicher mal in Wien!
 
ursprünglich wollte ich die original FSE nachrüsten aber der Aufwand zahlt sich nicht aus.

Stattdessen habe ich zwei bestellt:
1) Dension 500s BT
2) Fiscon BMW Pro BT Kit

Das passende Kufatec Mikro für den originalen Verbauort (Innenleuchte Dachmodul) ist auch bestellt.

Mit beiden kann man telefonieren und Musik streamen, mit den Tasten am Lenkrad Anrufe annehmen oder am Display Namen und Nummer auswählen. Ist quasi ein 1:1 Ersatz für die original FSE + Combox.

Sollte bei beiden plug and play sein - muss dann nur den CD Wechsler im Fahrzeugauftrag neu codieren.
 
Nachdem wir die ganze Woche Skifahren waren, dürften wir den M3 erst heute willkommen heißen - pünktlich um 9 Uhr war das Ding da.

3B22DA2F-E791-45AB-8468-70C04E5DF51B.jpeg

Die erste Fahrt beim schönen Wetter haben wir hinter uns. Ich kann jetzt schon sagen: der Tankwart werde ich öfters sehen 😂😂

3A64F85B-7F64-40ED-A9D2-37F426C1B0B1.jpeg

1DB13BC0-C166-478A-8152-D404CCFA8756.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten